Zeitschriften bei ALDI

vom 23.04.2008, 17:05 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es bei ALDI Nord Zeitschriften und Tageszeitungen zu kaufen. Habe ich heute bei meinem Aldieinkauf bemerkt und war ganz überrascht. Da bisher ja nur LIDL als Discounter Zeitschriften angeboten an. Wahrscheinlich hat ALDI gemerkt, dass die auch so was brauchen und damit noch bissl mehr Geld verdienen.

Bei uns ist es nämlich so, dass wir gegenüber vom Aldi einen Konsum haben und der Zeitschriften. Bisher musste man immer zu Aldi und in den Konsum gehen, wenn man günstig einkaufen wollte und noch ne Zeitschrift brauchte. Damit hat Konsum denke ich einige Kunden angelockt.

Ich werde das Angebot von Aldi auf jedenfall annehmen und mir meine Computerzeitschrift dort holen. Hoffe natürlich, dass das Angebot noch wächst und das Angebot noch breit gefächerter wird. Aber mit einer Computerbild, einer Computerbildspiele und irgendeiner anderen PC-Zeitschrift ist man ja schon ganz gut. Daneben lagen dann noch der Spiegel und der Stern. Also auch ganz gute Zeitschriften.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

das habe ich vor zwei Wochen auch festgestellt. Bei Lidl gibt es ja schon eine Weile die Zeitungen und Zeitschriften. Ich war genauso überrascht wie Du und habe mit nur gedacht "Aha, jetzt ist auch Aldi vom Zeitschriften und Zeitungsvirus infiziert." Ich muß Dir aber auch Recht geben, es ist sehr praktisch, dass man nichtmehr extra zum Zeitungsladen muß. Auch wenn es bei mir eher die Frauenzeitschriften als die Computerzeitschriften sind.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum soll man eigentich nicht bei Aldi oder Lidl seine Zeitschriften kaufen. Fast jeder von uns geht auch in den Discountern einkaufen und warum soll man dann noch in einen Kiosk gehen um sich seine Zeitung zu holen. Sie kosten überall das gleiche, es steht das gleiche drin, also ist es mir doch egal, wo ich sie kaufe. Im schlechtesten Fall muss ich mir ja, wenn ich die Zeitung woanders kaufe, noch einen Parkplatz suchen, Parkgebühren zahlen und verliere meine kostbare Zeit. Für mich ist es eine gute Sache, wenn ich die Zeitungen auch bei Aldi kaufen kann.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Servus,

ich finde es auch praktisch, dass man im Discounter seine Zeitschriften kaufen kann. Sonst vergesse ich nämlich immer, die Fernsehzeitung mitzunehmen, aber wenn man da an der Kasse steht, fällt einem der Zeitungsstand direkt ins Auge.

Ich fand es immer nervig, nur wegen der Zeitung noch in einen anderen Laden zu müssen, wenn man sonst nichts anderes da brauchte. Und dann die nervige Parkplatzsuche und eine weitere Gefahrenquelle für unerklärliche Dellen im Auto.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Unser nähester Discounter ist ein Penny. Da gibts zwar schon seit zwei oder drei Jahren Zeitungen, aber die Auswahl ist recht klein. Nur die Sachen, die auf jeden Fall gehen gibts da. Daher muss ich immer noch zum Kiosk gegenüber. Was ich aber auch gerne mache, denn der Kiosk hat fast immer offen, auch sonntags, und es wäre schade, wenn der Kiosk verschwinden würde, weil nun alle beim Penny die Zeitung holen. Zudem hat er eine größere Auswahl und ich kann gleich den Tabak mitnehmen, den ich sonst beim tanken an der Tankstelle kaufen würde. Der Kiosk gehört halt zu unserem Stadtviertel dazu, daher geh ich lieber dorthin.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich kaufe eigentlich auch eher im Penny ein und da habe ich mir schon öfter Mal eine Zeitschrift mitgenommen. Meine TV-Zeitschrift kaufe ich fast jede Woche da, manchmal vergesse ich es gänzlich, dass ich mir eine kaufen wollte und dann nutze ich die aus der Tageszeitung. Die Tageszeitung kaufe ich mir gar nicht, da habe ich ein günstiges Studentenabo. Am Bahnhof gibt es einen Zeitschriftenladen, da haben sie eine größere Auswahl, da stöber ich dann doch lieber, bei den Discountern ist es ja doch irgendwie eher so, dass es das Standard-Sortiment gibt und man auf seine gewohnten Zeitschriften zugreift.

Bei Penny gibt es nun ja bestimmt schon seit zwei Jahren Zeitschriften, ich finde es aber total klasse, dann muss man nicht wegen einer Zeitschrift extra woanders hin, wenn man eh gerade am Einkaufen ist. Bei Aldi habe ich noch keine Zeitschrift gekauft, die stehen bei unserem Aldi irgendwie so ungünstig, dass ich es irgendwie nie gemacht habe und in dem Center, wo Aldi ist, ist auch Real mit einer größeren Auswahl.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei uns gibt es bislang nur im Lidl Zeitschriften. Bei Aldi, Penny und Norma gibt es noch keine Zeitschriften. Mir ist es ganz egal wo ich meine Zeitschriften kaufe, denn sie kosten überall daselbe. Ich kaufe meistens beim Tanken meine Zeitschriften (meistens die Bild Zeitung). Sonst kaufe ich sowieso keine Zeitschriften, aber für die alten Leute ist es sehr praktisch wenn sie beim Einkauf gleich noch ihre geliebte Fernseh Zeitschrift bekommen oder ihre Bettlektüre bekommen :)

Es ist aber sicherlich n großer Nachteil für die Mitarbeiter die Zeitungen immer auszuwechseln (grade die Tageszeitungen) und der Akt mit dem "Reste zurück senden), aber heutzutage bleibt dies nicht aus! Hauptsache die Konzerne bekommen noch mehr Geld! Es geht heutzutage leider nur noch ums Geld !

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab sie heute das erste mal liegen sehen, und bin ebenfalls positiv überrascht. Bislang habe ich meine Zeitungen und Zeitschriften immer an der Tankstelle besorgt oder wenn es vorhanden nwar, auch beim Kiosk an der Ecke. Ansonsten kannte ich nur den Netto und den Edeka in meiner nähe, der ebenfalls ein beschränktes Sortiment von Zeitungen und Zeitschriften vorgehalten hatte. Das ganze trifft sich auch gant gut, denn meine neue Wohnung liegt nur hundert Meter neben einem Aldi Supermarkt und dann muss ich nicht immer das Auto benutzen, nur um mir eine neue Fernsehzeitschrift zu holen. Falls jetzt jemand denkt, ich könnte auch ein Abonement holen, das lohnt sich für mich nicht. Ich hole die Zeitschriften nur unregelmäßig, wenn ich lange Urlaub oder eine Überstundenabbauphase habe. Ansonsten komme ich gar nicht oder eher selten zum Fernsehn schauen. Und dafür hat der Videotext immer ausgereicht oder das Internet :wink:

Was ich allerdings festgestellt habe, Aldi hat nicht alle Zeitschriften wie der Netto oder der Edeka. Wollte heute eine neue Kreuzworträtsel Zeitschrift kaufen, aber die ich normalerweise immer nehme, hatten sie gar nicht da. Hingegen hat Edeka eine breite Auswahl an diesen Kreuzworträtseln liegen, und demnach find ich den noch ein wenig besser. Aber da es gerade erst angefangen hat, denke ich einfach, dass es noch ein wenig dauert bis sich das Sortiment angleicht.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

habe es noch gar nicht bemerkt, aber ich finde es eigentlich super, dass jetzt immer mehr Discounter Zeitschriften und Zeitungen anbieten. Netto hatte bis jetzt bei uns immer schon Zeitschriften. Die anderen Dicounter aber nicht.
Eigentlich geht ja so gut wie jeder in solchen Discountern einkaufen, daher habe ich mich auch schon gewundert, dass es dort bis lang noch keine Zeitschriften gab. Dort werden bestimmt viele mal eine Zeitschrift mitnehmen, da man ja öfter Einkaufen geht als in einen Schreibwarenladen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

jetzt wo ihr alle es sagt, ist mir auch aufgefallen, dass es ein neues Zeitschriftenregal bei uns im Aldi gibt. Da ich nur maximal ein Mal pro Woche dort einkaufengehe und Plus dem Aldi vorziehe, ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob Aldi nun Zeitschriften führt oder nicht.

Meine Zeitschriften und die Schreibutensilien kaufe ich immer bei uns im Schreibwarengeschäft nebenan, das viel näher liegt als der Aldi. Aber überrascht hat mich die Entscheidung von Aldi schon, Zeitschriften anzubieten. Nun gut, da fast jeder Supermarkt auch Zeitschriften im Angebot hat, warum sollte Aldi da nicht mitmachen wollen? Aber die ALDI-Kette kam lange Zeit ohne die Zeitschriften aus, warum also auf einmal diese Sinneswandlung? Wollen sie einfach dem Kunden mehr an Ware präsentieren oder haben sie die Zeitschriften nur aufgrund der Konkurrenzfähigkeit eingeführt?

Den Hauptgrund würde ich auf jeden Fall gerne wissen. Für die Leute, die oft bei Aldi einkaufen, sollte sich diese neue Methode als gut erweisen. Die Zeitschriftenauswahl habe ich nicht eingehend geprüft, aber die gängisten waren schon dabei. Bei Edeka sieht mir die Auswahl allerings noch etwas größer aus. Vielleicht erweitert Aldi demnächst sein Angebot noch, wer weiß.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^