Hochzeit - Was anziehen

vom 28.04.2008, 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

immer wieder diese Kleiderfrage. Bei einem Mann ist diese Frage schnell beantwortet. Er kleidet sich am besten mit einem ganz normalen Anzug. Aber bei der Frau ist das dann gar nicht mehr so einfach. Wichtig ist das man kein Weiß, Beige, Creme oder Elfenbein trägt, da dies meist die Farben der Braut sind. Auch sollte man es vermeiden schwarz zu tragen, da schwarz auch heutzutage noch für trauer steht und eine Hochzeit soll ja keine Trauerzeit sein. Auch sollte das Kleid oder der Hosenanzug der Frau auf keinen Fall aufwendiger sein als das der Braut, da man somit die Braut in den Hintergrund stellen kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Gute Tipps hast du ja schon gegeben, ich kann noch aus persönlicher Erfahrung ergänzen: Sofen man nicht Brautjungfer sondern als Gast eingeladen ist, bietet sich beispielsweise eine knallige Farbe zusammen mit einer blassen an. Also meinetwegen rot und schwarz, türkis und weiß, vielleicht gelb und braun.
Natürlich nicht zu knallig wie ein Paradisvogel ;)

Aber mit einer bestimmten Farbe wird man jedenfalls nicht mit der Braut verwechselt. Farbe zusammen mit schwarz finde ich auch vollkommen okay, denn schwarz steht ja nicht nur für Trauer, sondern wirkt auch elegant und edel.

Wer gerne ein einfarbiges Kleid anziehen will, kann da am besten eine nicht zu blasse und nicht zu satte Farbe nehmen, kommt eben auch auf das eigene Aussehen an, welche einem gut steht ;) Und wie du schon gesagt hast nicht zu aufwendig, eher auf stilvolles "weniger ist mehr" beim Design achten.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
eigentlich bin ich immer in Hosenanzügen zu Hochzeiten gegangen. Allerdings möchte meine Freundin nun das an ihrer Hochzeit von mir auch ein Kleid getragen wird. Habe mir kurzerhand eins bei Ebay in so einem schimmer Lila gekauft. Sieht toll aus wenn es so hängt, aber noch passe ich nicht 100% rein, bin gerade am abspecken. Bin mal gespannt wie es aussieht, und ob es überhaupt passen wird.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auf den Hochzeiten auf denen ich bislang war, habe ich es davon abhängig gemacht wie ich zum Brautpaar stehe. Wenn ich also in der Familie jemanden hatte der geheiratet hat, dann hab ich meistens ein Kleid getragen welches "besser" aussieht als ein Hosenanzug meiner Meinung nach. Wenn es "nur" Bekannte oder Freunde waren dann habe ich meistens einen schwarzen Hosenanzug getragen zusammen mit einer passenden Bluse. Hin und wieder trage ich dazu auch noch eine farblich abgestimmte Damenkrawatte zu dem Anzug, was bei dem Kleid nicht möglich wäre ohne das es seltsam aussieht :wink:

Und wenn man noch eine Funktion auf der Hochzeit hat wie Blumenmäden oder Brautjungfer, dann trägt man meistens eh ein Kleid welches die Braut rausgesucht hat und damit kann ich mich auch anfreunden. Bislang bin ich einmal Trauzeugin gewesen, und auch dort gab es für diese eine vorgeschriebene Kleidung auf Wunsch meiner Cousine, die sie auch bezahlt und bereits bestellt hatte und ich erst am Tag der Hochzeit in die Hand gedrückt bekommen habe. Zum Glück hat es gepasst, sonst wäre ich am Ende in Jeans und Shirt dagestanden den so salopp bin ich dort aufgeschlagen :lol: Das Risiko gehe ich nicht mehr ein, und werde mir in zukunft selbst bei solchen "Regeln" noch einen Hosenanzug mitnehmen damit ich am Ende nicht ganz Nackt dastehe, und der schlecht angezogenste Gast auf der Hochzeit bin.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^