Autotuning - Toll oder nervig?

vom 17.04.2008, 23:02 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn ich sage das diese billigen VW-Tunings erbärmlich sind. Aber bei manchen Autos ist Tuning ein MUSS. Ein Beispiel wäre der Chevy Impala (1964).

Man(n) MUSS einfach neue Felgen (Goldene Daytons) draufklatschen, und Hydraulik. Wenn ich meinen Führerschein habe, und genügend Geld, werde ich mir auf jeden Fall einen 64er kaufen ;)

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Wovon du gerade redest, ist nicht wirklich oft und bestimmt nicht für jedermann. Denke nicht, dass es derart viele Impalas auf deutschen Straßen geben wird wie in America. Ich kann nicht sagen, dass Tuning ein muss ist, aber es ist schon wichtig seinem Auto etwas zu gönnen und nicht es selbst dem Auto lassen. Klar trennen sich die Geschmäcker in verschiedene Richtungen, aber jedem das seine.

Autos wie z.B. der Corsa B, sind Autos aus denen man was machen kann aber da gibt es Leute die übertreiben es und machen was wirklich unansehnlich ist und manche machen es halt richtig. Wenn ich auf den Straßen diese "überpimpten" Karren sehe, mit ihren 40 PS unter der Haube und einem Endrohr, dass größer ist als meine Faust denke ich mir schon manchmal, was der liebe Gott da falsch gemacht hat.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich hast du recht, dass hier kaum Impalas rumfahren, aber 1 kommt bald hinzu. Ich stimme dir bei diesen "echt phat krass gangsta pimp" Autos voll und ganz zu.

Finden die Besitzer so etwas wirklich schön? Und wenn sie schon einen Wagen derartig tunen, dann sollten sie vielleicht auch die Leistung des Wagens tunen. Erinnert mich an den Spruch, "Große Fresse, nix dahinter".

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die ihr Auto als Gebrauchsgegenstand sieht und deswegen wird auch nichts aufgemotzt. Beim Kauf war bereist ein MP3 Radio drin, sprich ich kann MP3 CD´s machen und das ist echt eine prima Sache, denn so spare ich mir, Unmengen CD´s rumzufahren.

Lächerlich wirkt es auf mich, wenn man schon 15 Minuten, bevor das Auto da ist, das Nummernschild klappern hört, weil der Baß übertrieben ist und die Anlage nicht für das Auto ausgelegt ist. Auch ist es unangebracht, sich das Auto so tief zu legen, dass man es besser über den Randstein trägt, wie zu fahren :lol: Schade um das Geld, was man in diese Sachen steckt, denn wirklich einen Nutzen hat man davon ja nicht.

Sicher schaut es gut aus, wenn die Scheinwerfer eventuell in der Farbe des Autos getönt sind, Tönungfolie auf den hinteren Scheiben ist und die Alufelgen für den Sommer etwas größer ausfallen. Aber irgendwann wirkt alles nur noch lächerlich und übertrieben. Zudem finde ich, dass die ganze Aufmotzerei einfach nicht ihr Geld Wert ist. Und was nützt mir ein Auto, in das ich nichts einladen kann, weil der Kofferraum vollgestopft ist mit Bass-Box, Endstufe und CD-Wechsler und man einen Lageplan braucht, um bei dem Kabelgewirr durchblicken :wink:

Für mich ist Auto-Tuning also nichts. Aber wem es gefällt und wer das Geld übrig hat, darf das gerne machen. Mir reicht ein anständiges Radio und der Platz zum laden, alles andere braucht mein Auto nicht zu haben.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn jemand gerne Autotuning betreibt, dann kann er es gerne machen. Mir persönlich sagt das allerdings gar nichts und deshalb mache ich es bei meinem Auto auch nicht. Auch interessieren mich andere getunte Autos nicht wirklich. Manche sind vom aussehen her vielleicht ganz gut gemacht, und ich sehe sie mir auch mal kurz an, aber wirklich vom Hocker reissen tun sie mich nicht. Wenn jemand aber das nötige Kleingeld hat und sowas gerne macht, dann ist es wohl ein Hobby wie jedes andere auch.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer sein Auto tunt, muss sich nicht wundern, wenn die Umgebung gleich eine vorgefertigte Meinung über ihn hat. Und meistens sitzen ja wirklich immer die selbe Art von Menschen in so einem aufgemotzen Auto.

Mich persönlich nervt es einfach nur, wenn der Typ aus dem Nachbarhaus mit seinem aufgemotzten Auto losfährt und vorher erst mal 10x Gas gibt, was dann klingt, als würde ein Flugzeug notlanden, ehe er endlich weg ist. Sowas ist doch ziemlich primitiv, und ich hasse diese furchtbar dicken Auspuffe.

Und mindestens genauso nervig ist es, wenn ich im Auto mit geschlossenen Fenstern meine eigene Musik nicht mehr höre, weil neben mir ein Auto hält mit riesen Boxen, wo dann schön Techno in übelster Art und Weise mit knapp 200 Dezibel schallt. Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Risiko ist, so laut im Auto Musik zu hören und auch zu massiven Hörstörungen führen kann.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich liebe total die "umgebauten" und doch "dezent getunten" Autos von "ALPINA". Wer sie kennt, weiß genau um welche Art Auto es sich handelt : BMW! Sie kosten zwar eine Stange Geld, doch haben eine Menge PS und Luxus unterm "Popo". Wir hatten unseren alten Wagen (BMW 3er) fast komplett umgebaut auf Alpina, nur noch der Motor fehlte, bis der alte Motor der getauscht werden sollte seinen Geist aufgab. :(

Nun fahren wir einen dezent getunten BMW 3er Coupe in einem schönen blau mit Sportfahrwerk und breiten "Original" BMW Reifen in schöner Optik. Bald kommen noch andere Rücklichter und das wars ... meinen Luxus habe ich "IM" Auto : Sportsitze (die schon darin waren) mit Sitzheizung :D das is mein persönliches MUSS im Auto und ohne den ich nicht fahren kann! (mein purer Ego) aber den hat jeder irgendwo!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^