Neuer Bildschirm für den PC
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Flachbildschirm kaufen. Momentan habe ich noch einen der ersten Generation , und mittlerweile gibt es einfach viel bessere . Sie liefern ein klareres Bild und die Reaktionszeiten der Bildschirme sind um ein vielfaches besser.
Ich habe aber kaum eine Ahnung welchen ich nehmen soll. Samsung ist ja bekannt für seine guten Flachbildschirme und haben auch ihren Preis. Ich will aufjeden fall einen 19" Zoll Bildschirm. Momentan hab ich einen 17" Zoll Bildschirm aber nachdem ich paar mal mit einem 19" Zoller gearbeitet habe kommt für mich eigentlich nichts anderes mehr in Frage.
So nun wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Welchen Flachbildschirm könntet ihr mir empfehlen.
Wenn Du mit Samdung liebäugelst kann ich Dir, trotz meiner Probleme bei Spielen, den Samsung 226BW nahelegen - ist aber ein 22 Zoll Bildschirm!
Im Grunde perfekt was Preis und Liestung angeht, Reaktionszeit passt prima, also bei Spielen merkt man nichts, Farben und Farbdarstellung sind für den Preis 1 A.
Ich habe ihn damals für 249 Euro direkt bei Amazon bestellt. Das hatte für mich den großen Vorteil, dass ich ihn bei einem Pixelfehler unter Ausnutzung des 14tägigen Rückgaberechts einfach wieder zurückgeschickt hätte. Das wären mir die 10 Euro Preisersparnis bei anderen Hänldern nicht wert gewesen, die man da noch erzielen könnte, da amazon bekantterweise sehr kulant handelt und keine großen Zicken macht was die Rücknahme angeht. Außerdem muss man kein Porto zahlen.
Neben der Farbbriallianz und der schnellen Reaktionszeit ist vor allem die Menüführung sehr sauber, man kann beispielsweise ohne große Probleme zwischen den Darstellungsmodi switchen. Momentan habe ich ihn auf Text / Internet eingestellt wo er leicht mattiert ist, also nicht ganz so hell. Spiele ich ein Spiel, schalte ich einfach auf Game Modus um und die Helligkeit und Farbtreue wird heraufgesetzt.
Gut der dynamische Modus ist sinnlos bei Spielen, da der Monitor hier immer wieder die Farben und die Farbdarstellung sowie Helligkeit anpasst was schnell nervt, aber ansonsten top! Er ist auch nicht um 90 Grad drehbar (Pivot soweit ich weiß) und lässt sich nur nach hinten kippen, was aber kein Problem ist, solang der Monitor nicht auf dem Schrank steht. Wenn man von der Seite stark schräg guckst leidet auch etwas die Farbdarstellung aber wer sitzt schon im 30 bis 45 Grad Winkel vor dem Monitor
Software wird mitgeliefert zur Monitorsteuerung.
Nachteil: Wenn Du Spiele spielen willst nervt, dass die wenigsten Spiele WideScreen / Breitbild TFTs unterstützen, heißt: Bei Medal of Honor & Co spiele ich immer gegen "Trolle" da die etwas in die Breite gezogen werden, aber hier gibt es auch Abhilfe.
Einmal das Widescreen Gaming Forum wo genau erklärt wird, wie Du fast alle Spiele der letzten 8 Jahre auf den Monitor konfigurierst, also das Seitenverhältnis änderst. Klappt überall wo ich es probiert habe problemlos.
Ansonsten: ATI und nVidia haben bei den Treibern für die neueren Karten nachgelegt, so dass man da einstellen kann, dass das originale Seitenverhältnis beibehalten bleibt, dann hat man wie zwei schwarze Streifen am Rand. Leider hab ich noch eine alte Karte weswegen ich das nicht nutzen kann, klappt aber bei einem Freund problemlos - weil ich keine Lust habe jedes Spiel umzukonfigurieren werd ich hier wohl nochmal Geld opfern.
Letztens hab ich bei einem Freund BioShock auf dem Samsung 226 BW gesehen - ich kann nur sagen: WOW, lohnt sich.
EDIT: Viele Firmen liefern jetzt auch in den Patches WideScreen Unterstützung nach, Civilization IV kann ich jetzt z. B. ohne großes Aufheben auf 1680 x 1050 spielen.
So hört sich nicht schlecht an , Da zeigt sich wohl auch mal wieder warum Samsung Marktfüher im Gebiet Flachbildschirme ist. Ich könnte mir dann eigenltich auch einen 22" Zoller zulegen. Denn meine Angst war das all die Spiele dann total in die Breite gezogen werden. Aber wenn man da abhilfe schaffe kann wäre das natürlich klasse. Der Preis ist auch sehr akzeptabel.
Auch das von die erwehnte Problemlose wechseln der Darstellungsmodus finde ich sehr gut. Aufgrund dessen werde ich mir nochmal genau überlegen ob es dann nicht vielleicht sogar der 22" von Samsung wird. Auf jeden fall danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Wenn Du mit Samdung liebäugelst kann ich Dir, trotz meiner Probleme bei Spielen, den Samsung 226BW nahelegen - ist aber ein 22 Zoll Bildschirm!
Im Grunde perfekt was Preis und Liestung angeht, Reaktionszeit passt prima, also bei Spielen merkt man nichts, Farben und Farbdarstellung sind für den Preis 1 A.
Eigentlich könnte ich die komplette Antwort zitieren, denn ich kann SambaBoy nur zustimmen. Ich habe mir auch den Samsung 226BW zugelegt und war von anfang an begeistert. Ich habe ihn für 245 Euro bekommen.
Wenn du aber mal hier oder hier schaust, wirst du noch günstigere Angebote finden.
Ich habe mit den Samsung 226BW zugelegt, nachdem mein alter 19" Bildschrim ungefähr 12 Minuten gebraucht hat, bis er angesprungen ist. Allerdings habe ich ihn aufgehoben und unter Umständen benutze ich ihn noch an einem anderem Computer. Als ich den 19"er noch hatte, dacchte ich die Farben wären cool. Jetzt denke ich, wenn ich ihn mir anschau, "wie konnte ich nur damit leben??". Der Samsung 226BW ist wirklich von der Größe richtig cool, vom Aussehen (edler, schwarzer Klavierlack) und richtig überzeugend vom technischen.
Wenn ich dir einen Empfehlen kann, dann den. Und wenn du dir schon enen neuen Flachbildschirm kaufen willst, dann rate ich dir gleich den Sprung auf die 22" denn das ist wirklich eine Augenweide. Die Spiele werden bei entsprechender Auflösung (1680x1050) auch nicht auseinandergezogen oder so ähnlich.
Zu dem Problem dass die Spiel verzogen werden, siehe hier Problem 22" Monitor - wie 16:10 auf 4:3 ändern?
Zu beachten ist, dass das Switchen auf originale Auflösung bei ATI nur ab Catalyst 8.3 möglich ist, also zwei Streifen am Rand, die das Verzerren verhindern. Deine Grafikkarte sollte also zu denen gehören, die das Catalyst 8.3 unterstützt.
Bei nVidia wird das ganze glaube ich ab den 7000er Versionen unterstützt, kann man in der Software Suite bei den Optionen einstellen - kenn mich da nicht so aus. Seit dem Riesenärger den mir vor Urzeiten meine GeForce 400 machte hasse ich nVidia und kauf deren Zeug nicht mehr.
Wenn du jetzt also wirklich auf einen 22'' Monitor umsteigst, dann kann ich dir das o.display von Belinea empfehlen. Kostet weniger als 200€, super Kontrast, Reaktionszeit, sieht gut aus und steht hier neben mir und kann ihn wirklich nur empfehlen!
Grüsse
yay3
Guten Tag,
Im grunde kommt es nicht so sehr auf die Marke an. Zum Beispiel stellen Acer oder LG auch sehr gute LCD Panels her oder verbauen diese in ihren Geräten.
Du solltest einfach in den Fachmarkt gehen und sie dir Live ansehen. Bei den Daten solltest du auf ein besonders hohes Kontrastverhältnis achten =800:1, eine gute Raktionszeit: 6 - 10ns schwarz zu weiß, und auf die Auflösung des Gerätes. Ansonsten laufen die meisten Monitore ja im Geschäft schon und wenn nicht, schließen sie den gewünschten Monitor auf nachfrage mal an ein Gerät an. Dort siehst du dann auch wie das Bild auf dem Monitor aussieht und du kannst dir aussuchen welches dir am Besten gefällt.
Ansonsten habe ich noch den PHILIPs 190C mit 19" und bin damit vollkommen zufrieden.
Hi,
ich habe jetzt seit ca. 1 Monat den ViewSonic VX1940w. Das ist ein 19 Zoll Widescreen TFT, kostet rund 200 € und hat ne Auflösung von 1650x1050 Pixel. Das ist auch die beste Auflösung und die sollte man auch verwenden. Hast damit viel Arbeitsfläche, ist aber halt alles etwas kleiner.
Vorteil: Games und andere Dinge, die noch für 4:3 sind: Du kannst im Menü des TFT einfach auf 4:3 umstellen. Eingänge hat er einen digitalen DVI-D mit HDCP und einen analogen VGA Anschluss. Pixefehler habe ich keinerlei bei meinem gefunden und auch das Design finde ich sehr gelungen.
gruß phpman
103615 hat geschrieben:Du solltest einfach in den Fachmarkt gehen und sie dir Live ansehen. Bei den Daten solltest du auf ein besonders hohes Kontrastverhältnis achten = 800:1, eine gute Raktionszeit: 6 - 10ns schwarz zu weiß, und auf die Auflösung des Gerätes. Ansonsten laufen die meisten Monitore ja im Geschäft schon und wenn nicht, schließen sie den gewünschten Monitor auf nachfrage mal an ein Gerät an. Dort siehst du dann auch wie das Bild auf dem Monitor aussieht und du kannst dir aussuchen welches dir am Besten gefällt.
Eher nicht, denn in den Märkten sind die Displays meist auf maximale Helligkeit, Kontrast usw. eingestellt - zuhause sehen sie dann meist nicht so aus, wenn man die Displays "normalisiert". Klar ist es nicht schlecht für einen ersten Eindruck, aber letztendlich zählen die technischen Daten.
Zudem wirkt der Monitor im Geschäft nur, man kann ihn nicht wirklich austesten und am Ende ärgert man sich weil der Kontrast hätte besser sein können oder doch Schlieren bei 8 ms Reaktionszeit GtG auftreten. Daher neue Displays am besten immer im Internet kaufen - dann hat man es bei Nichtgefallen mit der Rückgabe einfacher, normale Märkte können hier mit Sprüchen wie: "Na sie haben es doch aber gesehen!?" (:lol:) und dem Fakt, dass sie nichts zurücknehmen müssen schnell schwer machen.
Hi,
noch was zu den technischen Daten. Der Kontrast sollte mehr als 800:1 betragen - ich hab jetzt 1000:1 bzw. beim dynamischen 2000:1 und den sollte man schon haben. Bei der Reaktionszeit sind 2ms bei grey to grey sehr gut.
gruß phpman
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21708.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17118mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?