Gratis Mondgrundstueck !

vom 25.04.2008, 19:43 Uhr

Aber wenn der Mond niemandem gehört, warum kann ich dann nicht ein Grundstück für mich beanspruchen? All die Entdecker der Geschichte haben ja schließlich auch bei neuem Land gesagt, dass das hier jetzt mir gehört.

Warum also kann ich nicht jetzt auch sagen, dass, sagen wir, die Hälfte des Monds mir gehört? Wenn der Mond doch niemandem gehört... oder gibt es irgendwo ein Gesetz, das dagegen spricht? Und gibt es überhaupt ein Gesetz, das auch den Mond mit einschließt?

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Jedes Land / Jeder Bund von Ländern macht seine eigenen Gesetze. Da es auf dem Mond keine Politik gibt kann dort auch keiner irgendwelche Gesetze machen.

Früher, als die Kontinente "entdeckt" wurden, gab es ja auch dort noch keine Gesetze oder Politiker / Staatschef's, die hätten sagen können "Nein, das Land gehört dir nicht!".

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also könnte ich dann ein Stück Mond "erobern", da es ja kein Gesetz gibt. Eigentlich könnte man ja dann den kompletten Mond erobern und dann dort Gesetze erschaffen.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Disturbed hat geschrieben:Wenn der Mond doch niemandem gehört... oder gibt es irgendwo ein Gesetz, das dagegen spricht? Und gibt es überhaupt ein Gesetz, das auch den Mond mit einschließt?

Den anderen Thread lesen statt OT zu posten! - Mondgrundstück kaufen - Millionen mit dem Mond

Ansonsten lest euch das - Mondvertrag - und das - Weltraumvertrag - durch wer dem gepostetem Quote keinen Glauben schenken mag.

Mit den Kolonien ist das nur eingeschränkt vergleichbar - denn hier wurden Rechtsansprüche durch Staaten abgesichert, siehe Kolonialisierung Afrikas. Dort konnte auch jeder Depp Land kaufen und hoffen dass es sein Heimatland schützt. Wenn nicht und der britische Soldat / deutsche Landser klopfte an die Tür und sagte: "Tschüss, gehört jetzt uns!" hat man Pech gehabt. Im Weltraum hat man zusätzlich das Pech, das kein Staat hier als Schutzmacht auftreten wird (im Gegensatz zu den Kolonien die sich auf der Erde befunden haben).

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.04.2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Naja Disturbed, wie willst du denn den Mond erobern? Selbst wenn dir die USA / NASA dabei helfen würde, könnten andere Nationen auch zum Mond fliegen und dein Land besetzen. Was machst du dann ?

Also jetzt nochmal Klartext, für alle zum mitschreiben: Das Mondgrundstück ist nur ein Dokument, welches aber keine gesetzliche Gültigkeit besitzt. Man kann ja auch selbst eine Urkunde über die Weltherrschaft erstellen und diese bei eBay verkaufen, (schon oft passiert) trotzdem gehört der Person dann nicht die Welt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^