Probleme mit Gewinnspielanbieter im Internet-negativ Schufa?

vom 26.04.2008, 09:55 Uhr

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnte mir einen Rat geben!

Ich habe vor ungefähr drei Jahren im Internet bei solch einem Anbieter geschaut, der mich bei allen Gewinnspielen die grad so laufen anmeldet. Ich habe mich damals auch dort angemeldet (nur übers Internet, nichts unterschrieben). Ich bekam dann am Ende des Monats eine Rechnung über 60,00 Euro. Das stand bei der Anmeldung aber nicht mit bei. Also habe ich auch nicht weiter reagiert und die Emails die Gewinnspielübersichten etc. nie geöffnet. Weil ich aber die Gebühren nicht bezahlt habe folgten Mahnungen, dann Post vom Anwalt . Ich habe darauf nicht reagiert und bekam auch keine Post mehr. Der letzte Brief kam im Juli 2006. Vor einigen Monaten kamen plötzlich wieder diese Gewinnspielübersichten! Jetzt frage ich mich ist das rechtens? Wenn doch schon Post vom Anwalt kam?

Ich würde mir gerne meine Schufa ansehen nur ist mein Problem das mein Freund davon nichts weiß und ich möchte auch das es so bleibt! Wie kann ich meine Schufa einsehen ohne das er es mitbekommt (also nicht per Post nach Hause)?

Das andere Problem ist, vor vier Jahren hatte ich auch ein wenig Ärger mit Yves Rocher. Da habe ich bis auf 50Euro alles bezahlt und dann nicht mehr und auch nice wieder etwas von denen gehört. Aber ich weiß das ich eine negativ Schufa habe!

Ja nun sind Jahre vergangen, ich bin älter und klüger und möchte meine Schufa wieder positiv haben. Meine finanziellen Mittel allerdings sind begrenzt! Ich bekomme nur Elterngeld und werde erst im Oktober wieder halbtags arbeiten gehen muß dann aber natürlich eine Kita für meine Tochter bezahlen. Also viel bleibt da nicht!

Was könnt ihr mir raten?

» sterni25 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,10 »



Ich würde mich vorab einfach mal wegen dieses Gewinnspielanbieters mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es ja noch mehr Beschwerden wie Deine?

Bezüglich Deines Schufa-Problems war ich mal auf deren Homepage. Es gibt wohl auch Servicestellen wo Du hingehen kannst und Deine Daten einsehen kannst.

Hier ist mal der Link: Klick.

Vielleicht findest Du ja eine Servicestelle bei Dir in der Nähe.

» Fienchen » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu dem Gewinnspielthema hilft Dir vielleicht folgender Thread weiter 7 Punkte - Sich wehren gegen Internet Abzocke

Schufaeinträge werden normalerweise nach 3 Jahren automatisch gelöscht. Aber am besten rufst Du einfach mal bei der Schufa an und fragst dort nach oder schaust mal hier in den Thread Schufaeintrag löschen

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^