BH (-Bügel) geht immer kaputt

vom 22.04.2008, 23:47 Uhr

Mir ist das auch schon mehrfach passiert. Ich habe dann ein kleines Stück Stoff darüber gesetzt, innen sieht man das ja zum Glück nicht, das hielt dann auch meist relativ lange.

Ich wache BHs mit Bügel auch mit der Hand, vor allem die wo Spitze dran ist und wenn ich sie in die Maschine tue, benutze ich den oben schon erwähnten Wäschesack, der die Abnutzung zum einen des Wäschestücks und zum anders der Maschine verhindert.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, ich reihe mich auch in die Reihe der Betroffenen ein. Erst kürzlich ist mir das bei einem BH passiert, der zwar nicht teuer war, aber auch kein Billig-BH war. Ich glaube, die Idee mit dem abschneiden und anschließend zunähen ist gar nicht einmal so verkehrt. Dass die Bügel durch den Stoff pieksen ist mir auch schon in der Vergangenheit sehr oft passiert. Früher habe ich die Bügel auch herausgenommen, aber ich finde es schon gut, wenn die Brust etwas Halt durch die Bügel hat, also werde ich das einmal versuchen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Also das Problem kenne ich auch nur zu gut. Bei meinen BH's ist das früher auch immer passiert und wie du schon richtig geschrieben hast, hat man dann immer große Schmerzen. Zunähen hilft auch nichts und außerdem ist das Nähen auch eine Heidenarbeit, weil der Stoff an der Stelle recht dick ist.

Ich nehme seit einiger Zeit immer so Wäschesackerl zum Waschen. Die gibt es speziell für BH's zu kaufen oder mach es so, wie es eine Freundin von mir macht: der sind die Sackerl zu teuer und jetzt nimmt sie immer einen Kissenüberzug in den sie die BH's zum Waschen hineingibt und knöpt den Bezug dann immerzu. So wird der BH schön sauber, aber die Waschmaschine reibt die Bügel nicht heraus und das Problem ist erledigt :wink:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron