Tony Blair fährt schwarz

vom 23.04.2008, 22:43 Uhr

Zum Artikel
Tony Blair nutze am Montag den sogenannten Heaththrow Express um schnellstmöglich zum Londoner Flughafen zu kommen. Als er dann von einem Kontrolleur um den Fahrausweiß gebeten wurde konnte er diesen nicht vorlegen und hatte seltsamerweise auch kein Geld oder eine Kreditkarte dabei. Gekostet hätte ihn der Spaß übrigens umgerechnet 30€.

Ich persönlich finde es schon recht unverschämt die Millionen, die er mit Vorlesungen auch noch nach seiner Amtszeit verdient, auf dem Konto zu haben und sich dann nichtmal ein kleines blödes Ticket zu holen. Wobei ein Privatjet sicherlich mehr Steuergelder geschluckt hätte :twisted:

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Nun, ich denke, dass er einfach in Eile war und es daher in Kauf nahm, ggf. erwischt zu werden. Irgendwie glaube ich nicht, dass er sich bewußt dachte "heute fahre ich mal schwarz". Ich vermute wirklich, dass es zeitliche Gründe waren. Dennoch kann ich das auch nicht gutheißen, zumindest die Securities hätten sich darum kümmern müssen, dass er ordnungsgemäß ein Ticket löst. Ich finde nicht, dass es ein Megaaufreger ist, wobei ich finde, dass man die Kontrolleure zur Rechenschaft ziehen sollte, denn Vorschriften sollten nun einmal von jedem eingehalten werden, auch von hohen Politikern, so hätte auch Blair eine Rechnung wegen Schwarzfahrens bekommen müssen. Er war ja schließlich bereit zu zahlen, und die meinten, ihm etwas Gutes tun zu müssen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das er weder Geld noch Kreditkarte dabei hatte spricht doch wohl eher dafür das er es zu Hause vergessen hat und sich auch keine Karte kaufen konnte selbst wenn er gewollt hätte.

Womit ich nicht sagen will das ich ihn in Schutz nehme, das der "Vorfall" untersucht wird, aber auch die Fahrkartenkontrolleure und z.B. die Tickerlkontrollen auf Österreichs Autobahnen drücken dann ja auch mal beide Augen zu. Also einen 100%ig reinen Promibonus hat er nicht bekommen.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier sollten bei Herrn Blair auch keine Ausnahmen gemacht werden, er hätte die Strafe zahlen müssen, wie jeder andere auch. Einzigste Ausnahme zu anderen, die ich ihm zugestanden hätte, ich hätte dafür nicht die Polizei geholt oder ihn festgehalten, um Personalien aufzunehmen, man weiß, wer er ist und macht ihm klar, das er die Strafe in einer bestimmten Zeit zahlen muss, wie jeder andere auch. Ihn dann noch aufzuhalten, wäre für mich unangebracht, da er den Steuerbürger doch jede Minute richtig viel Geld kostet und dann auch sicher besseres zu tun hat.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke auch, dass er seine Sachen einfach in der Eile vergessen hat. Ist bestimmt jeden schon einmal passiert, das er seine Brieftasche zu Hause liegen lässt oder? War sicherlich nicht beabsichtigt vom Mr. Blair.

Außerdem steht ja auch noch weiter in dem Artikel, dass sein Sicherheitsleute dei Strafe gleich vorort abbezahlten wollte, jedoch nahm der Schaffner diese nicht an. Klar ist es nicht gerecht, da ein jeder andere von uns ganz "normal" für die Strafe aufkommen hätte müsen. So ist das aber immer und ich denke es wird auch immer so sein. Wenn man eine gewisse Prominenz besitz wird man meist bevorzugt.

Benutzeravatar

» oddity » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,21 »


Das finde ich ja mal wieder typisch. Den kleinen Arbeiter der zur Arbeit muss der wäre sicher wieder zur Kasse gebeten worden. Auch wenn er Ex Premier ist sollte er doch wohl als Vorbild für alle ein Ticket lösen. Und wenn die Bodyguards bereit waren das ticket zu zahlen als der Schaffner kam, dann hätten sie sicher auch das Ticket bezahlt wenn Mr. Blair gefragt hätte. Aber offensichtlich hat er das ja nicht. Was ich als Frechheit empfinde. Vielleicht hat er es ja auch wirklich nur vergessen.

Aber offensichtlich hatten ja die Sicherheitsleute ein Ticket. Jedenfalls wird nichts gegenteiliges im Bericht erwähnt. Also hätten sie ja auch für ihren Chef eins lösen können bzw. ihn dran erinnern das er eins braucht. Sieht wirklich fast so aus als hätte er es drauf angelegt. Vielleicht kommt ja noch ein Kommentar von ihm in den nächsten Tagen...

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Kann ja sein, dass der Tony Blair seine Fahrkarte verloren hat :D Vielleicht hat die Merkel auch schon mal Ihre Fahrkarte nicht dabei gehabt und ist von Berlin Hauptbahnhof nach Berlin Tiergarten gefahren. :shock:

Spass bei Seite, aber so sind Sie wohl, die lieben Politiker. Immer was vormachen, Gesetze verschärfen, Arme noch mehr zur Kasse bitten und selbst das schönste Leben mit Vorzügen geniessen.

Vielleicht gilt das bei Tony Blair auch. Ich hab ja schon genug, dann kann ich dazu noch Schwarz fahren?! Die Merkel wird auch nicht viel anders sein, ohne Vorurteile schüren zu wollen. Aber ob Sie immer so die Strahle-Frau im "echten Leben ist? Oft sind auch Politiker nicht immer die Engel :roll: Warscheinlich ist das auch in London nicht anders...

» paulczickus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,88 »



Hallo,

Ich weiß echt nicht warum um diesen Vorfall so viel Wirbel gemacht wird.

Ich denke, dass er einfach seine Geldtasche Zuhause oder sonstwo vergessen hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Mann wie Tony Blair (Oder auch jeder andere) komplett ohne Bargeld oder Kreditkarte das Haus in richtung Flughafen verlässt.

Ich denke man kann auch als Kontrolleur mal ein Auge zudrücken. Und das wird doch auch oft gemacht. Das war bestimmt nicht nur so weil es eben Tony Blair war.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^