Wie habt ihr die Ostertage verbracht?

vom 25.03.2008, 09:21 Uhr

Ostern habe ich die ganze Zeit zu Hause verbracht. War mir einfach zu kalt. Aber wir hatten die halbe Verwandtschaft zum Brunch eingeladen, das ging von 9 Uhr bis halb drei, danach war ich so voll, dass ich erst mal bis 18 Uhr "Mittagsschlaf" gemacht habe. Die Ostergeschenke verstecken wir immer in der Wohnung und Eier gabs gar nicht, außer ein buntes, dass wir in der Kaufhalle geschenkt bekommen haben.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin am Karfreitag mit einem Kumpel nach Hamburg gefahren und dort haben wir ein paar Leute aus dem letzten Sommerurlaub besucht. D.h. ich war die meiste Zeit im Auto und zum Glück hatten wir unterwegs nur ein bis zwei kleine Staus. Am Karfreitag und Ostersonntag durften keine Brummis fahren und so ging das eigentlich richtig flott. Hamburg war richtig kalt, aber glücklicherweise hat es nicht geregnet! Samstags haben wir dann ein wenig die Stadt angeschaut und sind abends auf der Reeperbahn unterwegs gewesen.

Bei mir war das somit mal ein ganz anderes Osterfest. Meine Eltern haben sich sowieso in den Urlaub verabschiedet und was will man dann allein Zuhause.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da das Wetter ja leider nicht so gut war, und es nur geregnet, geschneit hat, und es kalt war, sind wir zu hause geblieben. Die Kinder haben ihre Ostersachen gesucht, dann haben wir schön gefrühstückt. Anschließend durften die Kids Fernsehen, weil einige gute Sachen im fernsehen kamen. Nachmittags kamen noch Oma und Opa, da gab es Kuchen, und noch Ostergeschenke.

Sonst haben wir nix besonderes gemacht.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Osterfeiertage ganz traditionell mit meiner Familie verbracht. Am Ostersonntag war ich beim Mexikaner essen, da ein Verwandter an diesem Tag Geburtstag hatte. Ich habe beim Mexikaner eine riesengroße Portion Nachos mit Hähnchenfleisch, Jalapenos, Avocadocreme und Sourcream gegessen.

Den Ostermontag habe ich dann zu hause mit der engeren Familie vor dem Fernseher verbracht. Zu essen gab es Hähnchenschenkel mit Chillisauce und Reis.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir sind von Karfreitag bis Ostermontag nach München gefahren. Ab in ein klasse Hotel mit tollem Essen. Morgens aufstehen und sich an den Tisch setzen und vom Buffet schlemmen, dann ein paar Ausflüge machen und sich Abends wieder bekochen lassen. Das nenne ich mal Erholung. Das Wetter hatte auch einigermaßen mitgespielt und in München gibt es so viel zu sehen, da kann man durchaus öfter hin. Wir hatten viel Spass und wenig Arbeit. Ich denke daran erstmal an meine Frau, die nicht vorher stundenlang einkaufen muss und dann noch lange Zeit in der Küche steht um ein leckeres Essen für die Verwandtschaft zu kochen und dann vielleicht auch noch eine Torte backt. So hatte sie auch mal richtige Entspannung und konnte sich verwöhnen lassen. Wir fanden es spitze.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab Ostern ganz und gar nicht so verbracht wie gedacht. Ich wollte eigentlich mit meinem Freund zu ihm fahren und dort endlich mal wieder richtig viel Zeit verbringen, worauf ich mich extrem gefreut hatte. Doch als dann Ostern war, war aus meinem Freund zu meinem Schrecken gerade mein Exfreund geworden.

Deshalb bin ich dann nicht mit zu ihm, sondern mit meinen Eltern ins Emsland gefahren. Die Tage dort waren extremst verschneit und überhaupt nicht schön von meiner Gefühlslage her, wie ihr euch ja sicherlich vorstellen könnt.

Das Ostergeschenke-Suchen haben wir dann noch vor der Abreise zu Hause gemacht, also am Karfreitag.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^