Glaubt ihr an Übersinnliches oder an Ufos?

vom 19.04.2008, 22:40 Uhr

Ich glaube ebenfalls, dass es anderes Leben im Universum gibt. Schließlich ist das Universum rießig, und wir können noch nichtmal alles sehen, vor allem aber werden wir es wohl nie erreichen, selbst wenn wir es sehen könnten. Und genauso wenig glaube ich daran, dass diese "Fremden" uns erreichen könnten, es sei denn sie hätten irgendwelche ScienceFiction Technologien wie Beamen erfunden, woran ich allerdings nicht glaube.

Gerade in Amerika werden komischerweise die allermeisten Ufos oder gar gelandete Untertassen gesichtet. Hat jemand dann allerdings die Polizei informiert, wird die Stelle sofort von der Army untersucht und niemand mehr darf diesen Bereich betreten. Ich glaube, dass viele Sichtungen in den United States auch mit Forschungsflugobjekten der Army zusammenhängen. Und die restlichen Sichtungen sind entweder Phänomene die sich ganz einfach erklären lassen oder es sind Sichtungen von Menschen gemacht worden, die einfach nur große raus kommen wollen.

Hundertprozentig werden wir das Ganze allerdings nie klären können, weil es einfach nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dass es andere Lebewesen im Universum gibt, die vielleicht schlauer sind als wir und Technologien haben um uns zu besuchen. Lebewesen müssen allerdings nicht immer gleich Sciencefiction Wesen wie in Filmen sein, meiner Meinung nach. Lebewesen sind auch Bakterien und Kleinstlebewesen. Ob diese allerdings die besagte Intelligenz besitzen uns zu besuchen wage ich zu bezweifeln.

Ich bin jedenfalls noch keinem Ufo, oder sogar einem übersinnlichen Lebewesen begegnet und habe es auch nicht vor, beziehungsweise möchte es garnicht, dass ich soetwas mal begegne.
Meine Meinung zum Thema.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



An UFOs direkt glaube ich nicht, aber ich bin auch überzeugt, dass wir Erdlinge nicht die einzige "intelligente" Lebensform im Universum sind. Einziges Problem dabei ist, dass die Entfernungen zwischen bewohnbaren Planeten einfach noch zu groß ist, um einfach mal einen Besuch abzustatten.

Viele der UFO-Sichtungen halte ich, wie meine Vorredner, ganz verschwörungstheoretisch für geheime Militärprojekte und deren Tests oder sogar Einsätze. Und der Rosswell-Absturz war nachweislich ein Unfall in einem Projekt der USA, mit Radar-Ballons Atomwaffentests in Russland aufzuspüren. Die Akten sind jetzt neulich nach 60 Jahren Geheimhaltung der Öffentlichkeit zugänglich.

Trotzdem denke ich, dass es nicht mehr so lange dauern wird, bis jedrmann im Weltraum Urlaub machen kann oder bis Menschen andere Planeten besiedeln werden. Vielleicht nicht innerhalb der nächsten 100 Jahre, aber in diesem Jahrtausend ganz bestimmt.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ich halte so Übersinnliche Sachen für vollkommenen Quatsch.

Gläserrücken? Kindisch, daran glauben vielleicht Fünfjährige. Bis sie lesen, dass das alles nur über das Unterbewusstsein abläuft. Wieso müssen denn alle ihre Finger auf das Glas legen? Genau, damit jeder ein ganz klein wenig abschieben kann, ohne dass er es merkt, und schon bewegt sich das Glas wie von "Geisterhand". Und meist werden bei Gläserrücken ja auch solche Fragen gestellt, bei denen man die eigentliche logische Antwort anzweifelt, und somit rückt jeder in die gleiche Richtung.

Das Gleiche ist Pendeln - auch völliger Mist. Ich hab das aus Spaß mal im Physik - Unterricht mit meiner Halskette versucht, aber ich saß da, hab die Kette angeguckt, während mein Verstand gesagt hat: Du kannst das alles mit deinem Bewusstsein beeinflussen. Natürlich hat es nicht geklappt, die Kette hat sich nicht bewegt, und ich habe dann demonstrativ in die eine Richtung geschwungen.

Uri Geller halte ich für sehr lächerlich. Viele von den Tricks, die dort aufgeführt worden sind, habe sogar ich gecheckt, ohne mir die Lösung auf Youtube anzusehen. Es ist doch so offensichtlich, dass das keine Magie, sondern einfache Technik ist.

Dass nachts die kleinen grünen Männchen mit den Antennen auf dem Kopf kommen, glaube ich natürlich ;) Nein, schmarrn, ich halte das für frei erfunden. Nur, weil irgendjemand zu viel Freizeit hat und ein paar Kornkreise anlegt...

Gedankenlesen ist auch ziemlich unsinnig. Nur weil man Sachen in die Körpersprache eines Menschen hineininterpretiert. 70 Prozent der menschlichen Kommunikation sind bekanntlich nonverbal. Also hat man vielleicht eine mehr oder weniger große Begabung, die Körpersprache eines Menschen zu lesen, aber seine Gedanken? Halte ich für unsinnig, besonders wenn man glaubt, eine "magische Fähigkeit" dafür zu haben.

Ich denke, viele Menschen werden mehr durch ihr Unterbewusstsein beeinflusst, als sie glauben (Träume ect.) Aber deswegen gleich übersinnliche Fähigkeiten zu haben, halte ich für frei erfunden. Denn so lange es keinen Beweis dafür gibt, glaube ich nichts. :D

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich Persönlich glaube an etwas Übermächtiges denn Woher sollen wir alle hergekommen sein? Die Theroie der Urknallexplosion ist find ich toll aber sie beantwortet mir nicht meine Fragen denn wie konnte dabei Leben entstehen? Wenn man sich ma so die Geschichtsbücher durchliest und vor 2000 Jahren mit Heute vergleicht.... :?

Irgendwer muss ja nen Startplan für uns gemacht haben. Das soll jetzt nicht heißen das ich an die Kirsche und deren Gott glaube aber an etwas das uns überlegen ist. Und an Ufos glaub ich schon lange denn wieso sollten wir ausgerechnet die einzigste Lebensform im Weltall sein? Da könnte mir Einstein persönlich sagen das es kein anderes Leben im All gibt und ich würds ihm nicht glauben :)

Aber ob diese Lebensform jetzt so weit ist, dass sie uns auf der Erde besuchen kommen könnten weiss ich jetzt nicht. Kann ja sein das die sogenannten "Aliens" vielleicht noch am anfang ihrer Zeit sind, so wie wir vor einigen Tausend Jahren. Natürlich kann es auch sein das sie schon nen IQ von 300 haben und uns überlegen wären :) Naja mit der Zeit vielleicht werdens wir nicht mehr erleben, werden solche Fragen beantwortet werden können^^

» Dragoni » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Dragoni hat geschrieben: Die Theroie der Urknallexplosion ist find ich toll aber sie beantwortet mir nicht meine Fragen denn wie konnte dabei Leben entstehen? Wenn man sich ma so die Geschichtsbücher durchliest und vor 2000 Jahren mit Heute vergleicht.... :?

Das soll sie doch auch gar nicht - Wo hast Du dass denn aufgeschnappt? Die Urknalltheorie soll die Entstehung des Universums und der Elemente erklären - mit etwas Sachverstand und anderen Theorien / bereits bewiesenen Prozessen lässt sich dann daraus die Entstehung des Lebens erklären.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Dieser Beitrag hat mich irgendwie an eine Kinderserie erinnert, die es vor langer Zeit mal im Fernsehen an Wochenenden zu sehen gab, die eigentlich Kindern Wissen vermitteln sollte, allerdings total ungeeignet aufbereitet war. Ich glaube weder an Ufos, noch an Gläserrücken, noch an Geister, noch an die mysteriösen Formen beziehungsweise Kreise in Kornfelder, noch an Außerirdische Lebewesen, die bereits etliche Menschen entführt und wieder zurückgebracht haben. Kurz gesagt, was übersinnlich ist, nicht wissenschaftlich bewiesen ist, findet bei mir keine Anwendung und ich glaube auch nicht an diese Aussagen. Das sind doch einfach nur irrsinnige Theorien, die auf Kommerz ausgelegt sind, und man damit versucht, so viele Menschen wie möglich an sich binden zu können.

UFOs und Außerirdische wurden ja ausgiebigst in anderen Threads diskutiert, und ich habe auch bereits paar Sätze zu den Kornfeldmustern geschrieben. Unter anderem auch, dass es bereits bewiesen worden ist, dass die von menschlicher Hand erschaffen worden sind. Unter menschlicher Hand darf man aber keine enge Bedeutung ziehen, ich meine von Menschen erschaffen, mittels überdimensionalen Maschinen. Über Uri Geller gibt es bereits zahlreiche Threads, dazu müsstest du nur kurz im Forum die Suche betätigen, unter anderem wirst du auch auf Threads stoßen, die die "Uri Geller Show" behandeln. In diesen Threads wurde oftmals ausgeschweift und Themen diskutiert, die du hier anschneiden willst, unter anderem auch, was das genau ist, was er macht.

Man sollte vielleicht auch erwähnen, was man genau unter "zaubern" versteht. In diesem Sinne gibt es meiner Meinung nach keinen "Zauberer" mit überirdischen Kräften, sondern alle bedienen sich Illusionen und täuschen die Zuschauer beinhart, sodass sie sie noch abzocken. Okay, sofern die Vorstellung gut ist, würde ich dafür bezahlen und mir das anschauen, da es meiner Meinung nach eine Kunst ist.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht an Übersinnliches oder an UFOs. Wobei ich aber sagen muss, dass mich das schon alles sehr fasziniert.

Früher in meiner Kindheit hatte ich immer Angst vor Geistern und habe fest daran geglaubt, dass es sie gibt. Vor allem weil einem als Kind einige Gruselgeschichten (von Geschwister, Verwandten oder Freunden) erzählt werden. Ich habe auch schon einige Geschichten gehört von Leuten denen ich eigentlich alles glauben würde und von denen ich nicht annehmen würde, dass sie sich so was ausdenken.

Meine Tante zum Beispiel hat so etwas erlebt. Sie war früher als Krankenschwester tätig und hat unter anderem eine alte und kranke Frau gepflegt. Mit ihr hatte sie ein sehr gutes Verhältnis und hat sich auch oft mit ihr Unterhalten. Die ältere Dame hat ihr öfter gesagt, dass sie sich noch mal bei ihr verabschieden wird, wenn sie stirbt. Eines Mittags war meine Tante bei einer Freundin in der Küche gesessen, auf einmal stand die alte Frau in der Tür und sagte „Tschüss Andrea“. Sowohl meine Tante als auch ihre Freundin wollen sie gesehen haben. Meine Tante hat dann bei der nächsten Schicht erfahren, dass die alte Frau gestorben war. Hört sich verrückt an, und irgendwie sehr klischeehaft. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, aber die Tatsache dass das meine Tante erzählt hat macht mir schon zu schaffen, denn sie ist eine sehr ehrliche Person.

In meiner Jugend habe ich öfter Gläserrücken gemacht. Es hat auch immer funktioniert, bez. muss meine Freundin immer super geschoben haben. Ich glaube auch nicht daran, ich bin der festen Überzeugung dass es nicht funktioniert. Meine Freundin hat aber immer beteuert, dass sie nicht schieben würde. Ich habe mal meinem Freund einen Vorschlag gemacht, dass wir beide Gläserrücken spielen. Denn ihm vertraue ich sehr, dass er nicht schieben würde. Er war von der Idee auch begeistert weil er es selbst noch nie gemacht hat. Aber ich traue mich nicht. Ich könnte nicht damit leben, wenn es wirklich funktionieren würde. Meine Nerven sind dafür nicht so gut.

An Außerirdische glaube ich schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur auf der Erde Lebewesen geben soll. Das Universum ist doch so extrem groß, da ist die Wahrscheinlichkeit dass es noch andere Lebewesen auf fremden Planeten gibt ebenso groß. Ich glaube aber nicht, dass die Kornkreisfelder von Außerirdischen gemacht wurden. Ich habe sogar mal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen wie einige Leute solche Muster in die Kornfelder gemacht haben. Das funktioniert wirklich! Sie machen das mit Seilen mit denen sie wie bei einem Zirkel Kreise ziehen und an den Füßen haben sie Holzlatten womit sie das Getreide platt drücken.

Pendeln und so was geschieht alles über das Unterbewusstsein, bez. durch die feinsten Muskelzuckungen und Körperbewegung. Niemand kann so still dasitzen, dass er das Pendel nicht leicht bewegt. Schon alleine durch die Atmung bewegen wir uns leicht auf und ab. Und ein Pendel an einem Gestell bewegt sich nicht, außer der Tisch wackelt oder ein Windzug schubst das Pendel an. Das Pendel bewegt sich also nur, wenn es an etwas hängt das sich bewegt.

Mir sind aber auch schon ein paar unerklärliche Sachen passiert, die aber nichts mit UFOs oder Geister zu tun haben. Zum Beispiel bin ich früher immer mit dem Zug in eine bestimmte Stadt gefahren, relativ häufig sogar. Dabei habe ich immer zufällig genau im gleichen Moment aus dem Fenster geschaut und dort an der Stelle stand ein Haus. Irgendwie fand ich das Haus faszinierend, ich konnte mir das Gefühl aber nicht erklären, es war einfach ein merkwürdiges Gefühl und eine gewissen Anziehungskraft. Ich habe auch immer Gänsehaut bekommen.

Wie der Zufall so wollte habe ich einige Zeit später meinen damaligen Freund kennen gelernt und der kam ausgerechnet aus diesem Dorf in dem das Haus an den Gleisen stand. Als wir eine Weile zusammen waren habe ich ihm gesagt, dass ich das Haus irgendwie anziehend finde, ich mir das aber nicht erklären kann. Er hat gelacht und am Anfang gedacht ich würde ihn veräppeln. Fakt ist, dass in diesem Haus ein Familienvater seine Frau und seine 3 Kinder im Schlaf umgebracht hat. Irgendwie finde ich das gruselig, denn genauso etwas strahlt dieses Haus aus. Aber ich wusste nichts davon bevor mir mein damaliger Freund das erzählt hat.

Aber es kann natürlich sein, dass ich das irgendwann mal in der Zeitung gelesen habe und dort auch das Haus abgebildet war. Vielleicht hatte ich mir das Unterbewusst so eingeprägt.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja daran glauben wäre zuviel gesagt, aber ich denke schon, dass es irgendwo noch einen Planeten gibt, der sich vielleicht ähnlich entwickelt hat wie unserer. Aber das irgendwelche fiesen Aliens die Erde erobern und uns alle versklaven wollen, daran glaub ich eher nicht.

Und zum Thema "Übersinnliches" hm beim Bermuda-Dreieck haben die Wissenschaftler ja immer noch nicht rausgefunden, warum dort ständig Schiffe verschwunden sind. Sie haben zwar eine Vermutung, dass dort starke, magnetischen Felder herrschen und die Schiffe deswegen die Orientierung verloren haben und letztendlich untergegangen sind, aber genau herausgefunden haben sie das noch nicht.

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*Kati* hat geschrieben:Und zum Thema "Übersinnliches" hm beim Bermuda-Dreieck haben die Wissenschaftler ja immer noch nicht rausgefunden, warum dort ständig Schiffe verschwunden sind. Sie haben zwar eine Vermutung, dass dort starke, magnetischen Felder herrschen und die Schiffe deswegen die Orientierung verloren haben und letztendlich untergegangen sind, aber genau herausgefunden haben sie das noch nicht.

So ein Käse mal wieder, das wurde schon lange belegt. Wobei es da nichts zu belegen gibt, denn im Bermuda Dreieck ist statistisch gesehen nicht mehr passiert als anderswo. Was komischerweise noch kein Wissenschaftler erforscht oder erwiesen hat ist, warum die breite Masse nicht über diese Informationen verfügt oder nur den Zugang zu irgendwelchen Ammenmärchen hat.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.07.2015, 12:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

UFOs sind etwas, die kann es geben, muss es aber nicht. Jedenfalls müssen Außerirdische nicht unbedingt bei uns rumfliegen.

Wenn ich denke, dass das Universum angeblich seit Milliarden von Jahren existieren soll, dann kann es auch Planeten geben, auf denen schon seit tausende, wenn nicht sogar Milliarden Jahre schon menschenähnliches Leben existieren. Nimmt man dies an, dann könnten Außerirdische ja auch schon längst im Weltall reisen. Vielleicht sehen sie exakt so aus, wie wir, oder so ähnlich, dass man sie nicht direkt von uns unterscheiden kann.

Warum soll es noch nie Besuch von anderen Welten gegeben haben? Kornkreise sind schon Sachen, über die ich selber lache. Ebenso wie angebliche Sichtungen. Da bin ich sehr skeptisch. Aber dass es UFOs gibt, daran glaube ich schon!

Übernatürliches zu erklären ist dagegen schon was schwer. Zauberer, Illusionisten und diese Mentalisten, letztere sind wirklich überaus lächerliche Künstler mit Tricks, über die man nur lachen kann, sind für mich Menschen, die nichts mit übernatürlichen Begebenheiten zu tun haben.

Es gibt viel, was man nicht erklären kann. Das ist für mich, wie für viele andere, der Urknall. Aus dem Nichts kommt etwas, aber das muss auch von irgendwo herkommen. Es gibt auch Ereignisse, die mir widerfahren sind und die nicht erklären kann. Die setze ich nicht auf eine Liste als übernatürlich.

Da eine Grenze zu finden, ist für mich persönlich schwer und Interpretationssache. Aber Übernatürliches gibt es in meinen Augen eine Ganze Menge!

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^