Amityville Horror - nach einer wahren Begebenheit

vom 21.04.2008, 14:55 Uhr

Gestern lief der Horror-Film Amityville Horror im Fernsehen. Obwohl ich nicht der größte Horror-Film Fan bin fand ich ihn super. Den ganzen Film lang war ich angespannt, weil er echt gruselig war. Ich denke, dass dieser Punkt einen guten Horror-Film ausmacht. Er wird sich auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblings Horror-Filme einreihen. Besonders gefallen mir (Horror)Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Dies war ja da der Fall. Denn meistens kann man sich garnicht vorstellen, was für erschreckende, eigenartige Dinge auf der Welt passieren.

Wie fandet ihr den Film?

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film bereits vor ein paar Monaten gesehen. Damals habe ich ihn mir asugeliehen. Ich kann dir nur zustimmen. Der Film ist wirklich gut, spannend und sehr fesselnd. Die Story, die wie der Titel schon sagt auf einer wahren Begebenheit beruht, ist wirklich auch sehr tiefgründig und sie wurde gut umgesetzt. Man merkt von Zeit zu Zeit, wie sich der Mann verändert und dann ja schließlich seine Familie ermorden will.

Ich kann euch den Film nur empfehlen. Auch für Leute, die sonst keine Horror-Gucker sind, ist es ein durchaus annehmbarer Film. Auch Mytery Fans kommen durchaus auf ihre Kosten!

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Leider habe ich diesen Film nicht ganz gesehen. Aber ich wollte zum Thema: "eine wahre Begebenheit"(in Filmen) noch einiges Loswerden".

Ich finde solche Filme auch sehr interessant, allerdings sollte einen immer klar sein, das gerade Horrorfilme mit einer angeblichen wahren Begebenheit, meist künstlerisch aufgepeppt werden. So kann es ganz schnell passieren, das Filme wie "Amityville Horror" nur noch minimal mit der wirklichen Geschichte zu tun haben. Und wenn man sich für die wahre Geschichte interessiert, lohnt sich meist ein Blick ins Internet.

Aber gerade Geistergeschichten kann man gut Verfilmen, da der Regisseur dort viel Spielraum für seine Kreativität hat. :D

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Film auch gesehen, und fande ihn super. Er war gut gemacht, und es wurde kein bisschen langweilig, die Spannung war immer da, was ich auch gut finde, manchmal ist es ja so, dass der Anfang und das Ende die eigentlichen Höhepunkte sind, dies war aber bei Amityville Horror nicht der Fall. Aber das der Film auf eine Wahre Geschichte beruht, ist schon irgendwie grausam und erschreckend, wenn ich so darüber nachdenke.

» Sweety » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film letzes Wochenende auch gesehen. Ich finde ihn einfach nur genial. Spannend bis zum Schluß. Eine große Portion Horror und spannende Handlung. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass es auf einer wahren Begebenheit aufbaut ist es umso spannender.

Alles in allem ein Film den man sich unbedingt mal anschauen sollte. Auch wenn man vielleicht kein Fan von Horrorfilmen ist.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^