Cheaten oder nicht?!
Also ich cheate generell überhaupt nicht, außer wenn ich mal offline einfach Lust auf eine Runde overpowered sein habe. Aber auf LANs oder im Internet cheate ich nicht und alle Freunde die ich kenne, cheaten auch nicht.
Ich finde durch Cheating geht der Spaß am Spiel verloren, da man dann zwar stärker und besser ist, aber man das halt nicht selbst schafft, sondern nur mit illegalen Mitteln. Also von mir ein ganz klares NEIN und ich bin auch total gegen cheaten und finde Leute, die online cheaten einfach nur erbärmlich.
Bei mir ist das so. Wenn ich GTA, ob es San Andreas ist, oder auch GTA 3, meistens cheate ich. Und das finde ich auch noch in Ordnung. Desweiter habe ich gecheatet, bei Sims, als ich kein Lust darauf hatte, alles Geld zu verdienen.
Ich finde Cheater auch okay, solange sie es offline machen, und damit ihr eigenes Spiel spielen. Sobald sie jedoch online gehen, und online cheaten, finde ich das absolut schlecht. Denn entweder man spielt richtig so wie alle, damit man sich auch mit diesen Personen messen kann, oder man lässt es bleiben. Cheats sind dazu da um ein Spiel zu vereinfachen, und wie gesagt, dass kann offline getan werden. Wenn man cheatet, raubt man anderen auch den Spaß am Spiel.
Fazit: Offline Cheating -> Warum nicht? Online Cheating oder auf LANs -> No go! Kick!
Das es diverse Cheats für Computer- und Konsolenspiele gibt, muss ja irgendeinen Grund haben. Und dass viele Leute sie anwenden nun einmal auch.
Ich muss gestehen, dass ich, als ich herausgefunden habe, dass es Cheats für sämtliche Spiele, die ich zur damaligen Zeit hatte, gibt, hin und weg gewesen bin und sie einfach mal zum Spaß ausprobiert habe. Doch ich merkte schnell, dass man mit ihnen zwar Spaß haben kann, sie allerdings nach einer Zeit ganz schön langweilig werden. Sie zerstören förmlich den Spielfluss und die ganze Atmosphäre, die ein Spiel herüberbringt und sollten daher verboten werden.
In Onlinespielen gibt es ja meistens keine Cheats, was meiner Meinung nach auch sehr gut ist. Besonders bei Adventurespielen mit Rätseln finde ich Cheats in Form von Komplettlösungen unangebracht. Wer hat schon Lust nach einem Plan ein Spiel abzuarbeiten? Das nimmt erstens etwas von der eigentlichen Denkweise und zweitens langweilt man sich bereits fünfzehn Minuten später am PC.
Was mich in dieser Hinsicht nur aufregt sind Spieler, die vermeintlich darauf bestehen einen speziellen Spielstand erreicht zu haben, ohne das Anwenden von Cheats. In manchen Fällen ist es einfach zu offensichtlich, dass sie gecheatet haben. Aber Hauptsache man kann groß angeben.
Benutze heut zu Tage keinerlei Cheats mehr. Das Spielgefühl ist viel interessanter und man hat einfach mehr Spaß dabei.
IceKing32 hat geschrieben:dass es diverse Cheats für Computer- und Konsolenspiele gibt, muss ja irgendeinen Grund haben. Und dass viele Leute sie anwenden nun einmal auch.
Klar, aber die Gründe sind leicht erklärt: Seitens der Hersteller gibt es diese Cheats einerseits als Gimmick und Easteregg, wenn sie nicht in die Spielbalance eingreifen und um es Testern leichter zu machen, die Spielbalance zu modifizieren oder einen bestimmten Stand im Spiel zu variieren und um so Foilgen dieser zu testen. Das findet in der Entwicklung Berücksichtigung.
Klassisches Beispiel: Man will herausfinden, ob der Spieler eine Schlucht überspringen kann, ohne dass der Tester unnötig Zeit damit investiert, was nun einmal Geld kostet, Gegner zu beseitigen und zig Mal neu probieren zu müssen.
Warum Spieler cheaten? Ganz einfach, aus Bequemlichkeit. Jeder versucht zu bescheißen wenn ihm was zu schwer anmutet, sei es in der Prüfung bei der Schule oder halt beim Spiel.
Also erst mal gibt es zwei Arten von cheatern:
- Der eine cheatet bei einem Spiel das man normal im Singelplayer Modus durchspielen kann. Darunter kann man wiederum auch zwei Verschieden Varianten sehen, und zwar das Cheaten wenn man nicht weiter kommt oder von Anfang an obwohl man das Spiel zum ersten mal Spielt. Und die zweite Variante wäre cheaten wenn man sowieso das ganze Spiel schon durch hat egal nun ob mit Cheats oder nicht und man mit den Cheats nur Spaß haben will wie etwa in GTA wo dann die Autos fliegen können oder man dann mit allen Waffen alles kaputt schissen kann.
- Dann gibt es da die Cheats im Multiplayer Modus wo Leute gegen andere echte Menschen im Internet spielen. Da ist es so das es nicht so harmlos ist wie die erste Art da hier mit Absicht sich ein Vorteil gemogelt wird und es somit alle stört und auch alle anderen die nicht cheaten einen meist erheblichen Nachteil macht. Hier sind dann meist immer wieder die selben Cheats und zwar sind die wo man meist auftreten der Wallhack und der Aimbot wobei der Aimbot wie ich finde viel schlimmer ist wie der Wallhack aber beides zusammen nicht zu übertreffen ist.
Ich selbst gebe gleich von Anfang zu das ich bei beidem schon gecheatet habe. Jedoch sollte man mich nicht gleich in eine Schublade stecken. Denn ich selbst mag es überhaupt nicht wenn Leute von vornherein in Einzelspieler Spielen cheaten oder es versucht zu haben es von allein durchzumachen. Ich finde wenn man ein Spiel nur mit Cheats durch spielt und am Ende ist sollte man trotzdem nicht sagen das man es durch hat da es theoretisch nicht stimmt. Ich cheate wenn dann nur wenn ich es schon durchgespielt habe und mit den Cheats noch etwas aus dem Spiel rausholen will.
Aber wie schon erwähnt habe ich auch schon mal im Multiplayer Modus mal gecheatet. Aber man sollte mich ja nicht als Noob in dem Spiel sehen in dem ich gecheatet hatte denn das bin ich auf keinen Fall und könnte dies auch mit Leichtigkeit beweisen. Mit dem cheaten hatte ich angefangen als ich schon ziemlich gut war aber es langsam langweilig wurde, da wollte ich mal was neues ausprobieren und fand Cheats zu dem Spiel. Jedoch muss ich sagen das es schneller langweilig wird als ohne Cheats da man erstens zu leicht Gegner eliminiert und zweitens dann nicht sagen kann das man entweder gut ist oder es geschafft hat. Außerdem finde ich kann man Cheater wirklich nur dann erkennen wenn man auch selber mal gecheatet hat da man dann genau weis wie die Person dann spielt und mit den Cheats umgeht. Und ich finde es immer wieder lustig wie Noobs in Spielen immer Cheater auf einen sagen obwohl man gar nicht cheatet. Dies passiert auch oft wenn man sogar ziemlich schlecht ist und gar keinen guten score hat. Deshalb sollte man nicht immer gleich einen gegen Spieler als Cheater beschimpfen wenn man mal durch einen Pro oder Luck Schuss umgebracht wurde.
Was ich noch sagen wollt ist das es hier bestimmt nicht alle die Wahrheit sagen wenn sie sagen das sie noch nie gecheatet haben. Denn ich kenne solche Leute genug und nur die wenigsten geben es dann auch zu.
Ich finde man sollte beim cheaten klar unterscheiden. Wonach? Das hat mein Vorredner Spartan ja schon zur genüge erklärt. Ich selber cheate nur wenig, und wenn dann auch nur im Einzelspieler Modus. Meist bei Games die ich schon einmal durchgezockt habe und dann noch einmal durchspielen will. Klassiker fürs Einzelspieler Cheaten ist ungeschlagen GTA San Andreas und auch die anderen Games. Bei GTA gibt es so viele Cheats, dass es zu einem ganz anderem Spiel wird, deshalb kann man es schon fast als ein Spiel im Spiel bezeichnen. Was ich jedoch absolut nicht tolerieren kann ist das Cheaten in Multiplayer Games im Internet. Es ist einfach mies den anderen Spieler im Internet den Spielspaß zu nehmen indem man sich selbst nicht an die Regeln hält. Ausnahme sind die typischen Cheater-Server wo dann einfach alle Cheaten, das macht dann aber auch richtig Spaß.
Ich spiele zwar nicht viele Computerspiele, besonders spiele ich nicht mehr seit ich etwa 12 Jahre alt war. Damals habe ich ständig "Die Sims" gespielt, und ich muss sagen, ja, da habe ich immer gecheatet. Denn ohne cheaten war "Die Sims" immer ziemlich langweilig, wie ich fand.
Man musste die Erwachsenen die ganze Zeit zum arbeiten schicken, damit man sich Tapete leisten konnte. die Leute konnten nie schlafen, weil Türen zu teuer waren. Nach einer Weile kam bei mir immer dieser Clown, der herumgeheult hat und nicht mehr weggegangen ist und die Leute nur noch unglücklicher gemacht hat. Deswegen habe ich relativ schnell angefangen, immer zu cheaten, damit ich mehr Geld habe. Dadurch konnte ich mir immer riesige Häuser bauen und die Leute mussten nicht arbeiten gehen. Das war viel spannender, nur halt nicht ganz realistisch.
Wenn ich mit Freunden etwas gespielt habe (etwas anderes als "Die Sims") cheate ich nie, denn so etwas ist langweilig und unfair. Da war es viel spannender, wenn man selbst das ganze Geld und die Waffen und so besorgen musste. Online spiele ich nie, und habe auch nie solche Spiele regelmäßig gespielt, deswegen kann ich da nichts dazu sagen.
Ich denke auch mal sollte unterscheiden zwischen Spielen, die man Online zockt oder alleine. Ich muss zugeben ich damals bei GTA 3 oder GTA Vice City auch mal öfters denen einen oder anderen Waffencheat aktiviert. Aber ich finde bei Onlinespielen ist cheaten eine Zumutung. Hab damals sehr viel CS1.6 gezockt und wenn dort jemand gecheatet hat(z.B. Wallhack oder Aimbot), hat es mich so sehr aufgeregt.Naja das ist meine Meinung zu diesem Thema.
Ich denke das mit dem Cheaten muss jeder für sich entscheiden. Deswegen finde ich es blöd, wenn man in irgendwelchen Spiele-Foren so Sachen wie "Cheater raus!" oder Ähnliches liest. Natürlich hat man dann ein Spiel irgendwie nicht ganz ehrlich durchgespielt, aber im Prinzip ja schon, denn der Sinn des Druchspielens besteht doch irgendwie darin, alle Funktionen / Möglichkeiten (außer natürlich die Auflösung) zu benutzen und die Cheats wurden von den Enwicklern ja auch dazu eingebaut um benutzt zu werden.
Cheaten bedeutet aber nicht immer sich das Leben leichter zu machen. Wenn man ein Spiel durch gezockt hat kann man sich zum Beispiel mit Hilfe eines Cheats an ein schwierigeres Level wagen und dies mit nur dier Hälfte der Lebensenergie zu starten.
Ich denke, keiner von uns ist wirklich cheatfrei. Auch diese Anti-Cheater werden irgendwann mal in ihrem Leben gecheatet habe oder tun es immer noch und wollen es nur nicht zu geben!
Also ich cheate auch des öfteren in Sims 2 Geld, allerdings reizt es mich dann auch irgendwann wieder, das ganz als Herrausforderung zu sehen und es ohne Cheats an die Spizue zu schaffen. Bei so ziemlich allen meinen Strategie- und Aufbauspielen (Cossacks, Age of Empires II, Die Siedler II, Die nächste Generation, usw.) hab ich schon mal gecheatet. Das übloche halt Ressourcen, sofort fertiggesetellte Einheiten. Ist doch irgendwie lustig, wenn man das Spielen nicht so ernst nimmt und sich mit ein paar Tricks sich selber hilft.
Also klar, im Einzelspieler cheatet man oft, man will ja schließlich gewinnen, da finde ich so etwas auch garnicht weiter schlimm, nur dass dann die Spiele sehr schnell langweilig werden, oder man kann sie ohne cheats dann garnichtmehr spielen.Ich cheate eigentlich nie, um einfach schneller das Spiel durch zu haben, da geht einfach der Spielspaß total den Bach runter.Ich cheate eigentlich nur in spielen, wenn ich nicht weiterkomme, und dann spiele ich wieder ohne cheats weiter.
Bei so spielen wie GTA, ist es eigentlich ja totaler Standart zu cheaten, da gehört es einfach zum Spiel, zu cheaten und sich alles Waffen zu holen, bzw irgendwelche Skills zu ercheaten oder irgendein noch nicht freigespieltes Level freizuschalten.Ich finde es in so einem Spiel nicht weiter schlimm, da es sehr wenig Einfluss auf den Spielverlauf selbst hat, da es auch elend lange spiele sind, wo ein cheat hier oder da wirklich nichts ausmacht.
Bei Multiplayer games ist das eine ganz andere Sache. Erstens ist ist deinen Mitspielern gegenüber verdammt unfair, es soll ja eine nette LAN mit den Kumpels sein, da geht es auch nicht ums gewinnen. Auch funktionieren die meisten cheats im multiplayer nicht oder nur bedingt, und Trainer lassen meist im multiplayer das Spiel abstürzen.
Überhaupt führt cheaten im multiplayer meist zu irgendwelchen Fehlern, sei es asynchrone Spieldateien, rukler, oder freezes der Rechner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21109-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?