Tipps zur Geranien Pflege

vom 14.05.2009, 22:18 Uhr

Meine Vermieterin fährt die Tage in den Urlaub und hat mich gebeten mich um die Geranien Pflege zu kümmern. Nun habe ich aber alles andere als einen grünen Daumen und ich fürchte dass ich da wohl Schaden anrichten werde.

Wo kann ich mir auf die Schnelle noch gute Tipps holen damit ich die Geranien über diese Zeit bringe und sie heil meiner Vermieterin wieder übergeben kann?

» C97 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, die Geranien werden es wohl mittlerweile nach der Dauer der Zeit entweder überlebt haben oder nicht. Aber mal so ganz allgemein gesagt, sind Geranien meines Wissens nach relativ pflegeleicht. Als Blühpflanzen im Hochsommer müssen sie aber regelmäßig reichlich gegossen werden, meiner Erfahrung nach reagieren blühende Pflanzen auf dem Sommerbalkon empfindlich auf das Auslassen des Gießens. Vor allem, wenn die Sonne scheint, ist die Erde sehr schnell ausgetrocknet.

Wer unsicher ist, kann sich einen von diesen Feuchtigkeitsanzeigern für den Boden zulegen, die Dinger sind bei Unsicherheit Gold wert. Oder man steckt alternativ den Finger tief in den Boden, um die Feuchtigkeit dort vor Ort zu testen. Das ist aber auch nicht jedermanns Sache, sodass ein Anzeiger schon sehr nützlich ist.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^