Was hat euch zuletzt begeistert?

vom 08.12.2024, 15:27 Uhr

Ich wollte mal in die Runde fragen, was euch in letzter Zeit kreativ inspiriert hat! Seid ihr in ein neues kreatives Projekt eingetaucht, habt ihr etwas Neues ausprobiert oder eine Leidenschaft wiederentdeckt? Ich finde es immer spannend zu sehen, wie andere ihre Kreativität ausleben – sei es durch Kunst, Musik, Schreiben oder andere kreative Ausdrucksformen.

Ich selbst habe mich kürzlich mit Das Rad der Zeit beschäftigt, was mich nicht nur als Fan der Serie begeistert hat, sondern auch meine kreative Seite angeregt hat. Ich habe angefangen, eigene Geschichten und Ideen zu entwickeln, die von der komplexen Welt und den Charakteren inspiriert sind. Es ist unglaublich, wie eine Geschichte oder ein kreatives Projekt neue Ideen wecken kann!

Aber auch in anderen Bereichen habe ich mich kreativ betätigt – sei es durch das Basteln, Fotografieren oder das Ausprobieren neuer Maltechniken. Manchmal kann eine kleine Inspiration aus einem Film oder einem Buch zu einem völlig neuen kreativen Projekt führen.

Mich würde interessieren, was euch in letzter Zeit inspiriert hat und wie ihr eure kreativen Ideen umsetzt. Gibt es neue Projekte, an denen ihr arbeitet? Oder habt ihr vielleicht kreative Hobbys entdeckt, die euch richtig begeistern?

Ich freue mich sehr auf eure Geschichten und darauf, neue kreative Ideen zu hören!

» TinaPe » Beiträge: 471 » Talkpoints: 23,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Verstehe ich es richtig, dass du also Fan-Fiction für eine Serie schreibst? Das ist zumindest das, was ich dem Text zu entnehmen glaube. Schade, dass du nicht näher umrissen hast, in welche Richtung die Geschichten gehen. Persönlich verbinde ich mit Fan-Fiction oft homosexuelle oder sadomasochistische Weitererzählungen verschiedener Hauptfiguren, dass ist zumindest mein Eindruck von vor zwanzig Jahren in diesem Bereich. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Fan-Fiction gibt, die einen anderen, kreativeren Ansatz verfolgt, aber vielleicht beschreiten deine Geschichten ja diesen Weg.

Insgesamt hält sich meine Kreativität stark in haushaltüblichen Durchschnittsgrenzen. Meine letzte aktive leidlich kreative Leistung war ein Kompromiss: Da ich keinen Platz für einen Weihnachtsbaum hatte, habe ich eine Wand mit verschiedenen Mitteln zu einer Weihnachtswand aus Tannengirlande, Lichterkette und matten schwarzen bzw. goldenen Kugeln gestaltet.

Bis vor einigen Monaten habe ich auch komplexe Malen-nach-Zahlen-Bilder mit den schwierigsten Motiven, die ich finden konnte gemalt. Ich kann jedoch verstehen, wenn jemand dies eher als Geduldsarbeit denn als kreative Tätigkeit ansieht. Meine eigene kreative Leistung in diesem Feld beschränkt sich momentan auf den Plan, das Bild auf den angrenzenden Freiflächen weiter zu malen und anschließend auf einen Keilrahmen zu ziehen. Aber mal sehen, ob ich das tatsächlich schaffe; es bedarf ja doch eines gewissen Geschicks, die Bilder freihändig weiter zu zeichnen.

Außerdem habe ich noch Kreidefarbe bestellt, um mein Regal weiter umzugestalten und will wie immer ein wenig mit meinen Pflanzen kreativ werden, unter anderem plane ich eine eigens ersonnene Kreation als Rank Hilfe und überlege, mich an Trunk Fusion, einer Technik aus der Bonsaizucht, zu versuchen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron