Bilder nicht manuell vom Smartphone löschen?

vom 15.10.2024, 10:01 Uhr

Immer wieder Mal wird es als großer Handhabungsfehler beim Smartphone beschrieben, wenn man seine Bilder manuell aus dem Ordner löscht. Ich mache das aber immer so, und wüsste auch gar nicht, wie ich sonst die nicht mehr benötigten Bilder oder auch Videos vom Smartphone löschen sollte. Wie löscht ihr eure Daten auf dem Smartphone? Macht ihr das auch althergebracht durch einzelnes Antippen und Löschen oder sollte man das tatsächlich anders bewerkstelligen?

Benutzeravatar

» diskutant » Beiträge: 239 » Talkpoints: 51,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wer beschreibt dies denn wo und warum als Handlungsfehler? Und was wird denn dabei als fehlerfreie Möglichkeit angepriesen? Ich kann mir das gerade auch nur schwer vorstellen und verstehe auch nicht, warum dieses fehlerhaft sein sollte.

Eine Alternative ist es wohlmöglich, entweder alles zu übertragen und auf externen Speichern zu sichern oder eine Vorsortierung in entsprechenden Ordnern vorzunehmen und diese dann komplett zu löschen, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Mir ist einzelnes auswählen jedoch zu aufwändig, aber ich lösche dennoch manuell, wenn auch mit einer App bei der ich ähnlich wie bei modernen Dating-Apps durch Wischen nach links oder rechts entscheide und die Bilder dadurch "wegwische" und lösche oder andersherum gewischt behalte.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^