Werbung und Vertragsbedingungen von Versicherungen

vom 28.09.2024, 08:29 Uhr

Bleib doch bitte mal sachlich und bitte auch bei der Wahrheit, Gorgen! Tatsächlich liegt der Aufwand für die Teilnahme an einem Programm der gesetzlichen Krankenkassen bei fast Null! Die Unterschrift auf dem Antrag reicht.

Ob du dann tatsächlich irgendwelche Angebote annimmst, bleibt deine Entscheidung. Und dir werden auch keine Medikamente in irgendwelchen Versuchsphasen angedreht, weil das eben keine leitliniengerechte Behandlung darstellt. Das macht der behandelnde Arzt dann unabhängig vom Programm.

Und natürlich wirst du aus dem Programm abgemeldet, wenn du dich erst für ein Angebot entscheidest und dann nicht teilnimmst. Das ist ja wohl selbstverständlich. Schließlich kostet das Geld und du nimmst jemandem den Platz weg, der ihm gerne nutzen würde.

Ich bin in zwei Programmen und außer einer Unterschrift und ab und zu Ratgeberpost muss ich da gar nichts tun. Aber die für die Erkrankungen erforderlichen Vorsorgen werden halt unkompliziert bezahlt. Sprich, kein Arzt muss diese Kosten extra begründen. Warum sollte mich das stören.

Und wie kleinwüchsig soll eigentlich der Mann sein, der bei 100 Kilogramm wegen Adipositas permagna behandelt werden soll? Das interessiert mich jetzt tatsächlich.

» cooper75 » Beiträge: 13390 » Talkpoints: 511,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^