Bubble Tea aus dem Supermarkt - lohnt sich das?
Vor ca. 10 Jahren hat Bubble Tea einen richtigen Hype erlebt. Danach wurde es ruhiger um das sehr süße und ungesunde Getränk. Inzwischen gibt es nur noch wenige Läden, in denen es Bubble Tea zu kaufen gibt.
Ein Start Up hat nun den Tee für zu Hause entwickelt. Ich selbst habe ihn noch nicht probiert und mir nur mal das Angebot angeschaut. Es gibt ihn wohl im Rewe und auch online zu kaufen. Allerdings ist der Preis sehr hoch. Was denkt ihr darüber bzw. habt ihr ihn vielleicht schon probiert?
Unser REWE führt diesen Bubble Tea aus Serienproduktion mittlerweile. Probiert habe ich ihn noch nicht, aber es gibt eine relativ große Vielfalt an Geschmäckern der Teebasis und Bobas, und der Preis ist meines Erachtens nach auch nicht teurer als in einem spezialisierten Bubble-Tea-Laden. Wenn man so ein Geschäft nicht in der Umgebung hat, ist der Bubble Tea für Zuhause bestimmt keine so schlechte Alternative.
Mich stören dabei nur zwei Punkte. Zum einen ist die Suche nach der gewünschten Geschmackskombination etwas aufwändiger - und manchmal auch frustran. Zum anderen habe ich bisher nur Frucht-Tees entdeckt, trinke selbst jedoch bevorzugt die Milchtee-Varianten. Wenn diese von dem Hersteller generell nicht produziert werden, bleibe ich den traditionellen Bubble-Tea-Läden treu.
Wenn du ein Fan von dem Zeug bist und es bei dir keine Läden mehr gibt, die Bubble Tea verkaufen dann wird sich das schon lohnen. Bei uns beobachte ich eher den Trend zurück zum Bubble Tea (jetzt Bio!), was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass REWE ihn ins Programm aufgenommen hat. Neu ist der Tea für zu Hause aber wohl kaum. Auf Amazon kannst du schon ewig verschiedene Pülverchen und diese schleimigen Kugeln kaufen.
Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht. Ich fand alle Getränke, die ich jemals probiert habe, zu süß und Feststoffe im Getränk finde ich auch irgendwie fragwürdig. Außer es ist eine Scheibe Zitrone und ein Blatt Minze im ganz normalen Eistee.
Eine gewisse Nachfrage wird wohl existieren, sonst würde der Bubble Tea wohl eher weniger in einigen Supermarkt-Kühltheken auftauchen. Auch kann ich persönlich beobachten, dass es deutlich mehr Bubble Tea - Sets zum Selbstmischen und zum Selbstherstellen der Kügelchen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Also scheint die Bubble Tea- Nische sich neu zu öffnen.
Es ist ja nicht nur in deutschen Supermärkten so, dass Bubble Tea wieder vermehrt als Fertiggetränk aufzufinden ist. Auch in einigen Nachbarländern findet man fertig angerührte Becher in so spitzenmäßigen Geschmacksrichtungen wie Apfel-Limette in Künstlich oder Mango-Litschi. Abnehmer scheint es für diese Getränke ja irgendwo zu geben und die Theken sind oftmals echt gut geleert. Daher scheint es sich ja auch irgendwo zu lohnen.
Mir wurde tatsächlich vor ein paar Wochen mal einer dieser Bubble Teas mitgebracht. Beziehungsweise waren es zwei verschiedene Sorten. Mir haben beide nicht geschmeckt. Sie waren zu süß und nicht vergleichbar mit denen, die man noch in den Läden kaufen kann. Ganz selten gönne ich mir da wirklich mal einen. Die Läden, wo man diese finden kann, sind rar und mir reicht es vollkommen, wenn ich das einmal im Jahr konsumiere. Hier schmeckt der Bubble Tea dann aber aromatischer, ist weniger süß und natürlich ist die Auswahl eine ganz andere.
Ich kann diese Fertig-Bubble-Teas nicht empfehlen und würde diese selber auch nicht kaufen oder verschenken. Der Preis ist natürlich nur ein Buchteil von dem, was er im Laden kostet, aber geschmacklich gibt es einfach einen großen Unterschied.
Wie wahrscheinlich die meisten die ein oder mehrere Kinder zuhause haben ist bei uns das Thema Bubble Tea natürlich auch aufgekommen. Nach dem ersten Hype war es ja ziemlich lange ruhig und dennoch kommt es immer mal wieder auf. Bei uns im Dorf gibt es jetzt auch eine Eisdiele die noch Bubble Tea verkauft. Nach den Marketingaktionen im Sommer zu schließen bei denen es dann die ein oder andere Sorte mal eine Weile lang kostenlos gab würde ich sagen lohnt sich das bei denen auch nur bedingt.
Generell schmeckt es ja gar nicht mal so schlecht aber ich muss sagen, dass ich die Preise die dafür im Supermarkt aufgerufen werden, oder eben auch in den Läden in der Stadt, nicht nachvollziehen kann.
Wir sind mittlerweile dazu übergegangen einfach ab und an mal eine Dose dieser Perlen auf Amazon zu bestellen und entsprechende Cold Tea oder generell Tee Sorten aufzukochen und auszuprobieren. Schmeckt alles ganz gut und lässt sich durch das selbst machen auch bezahlen und vor allem hat man dann auch mehr als 10 Perlen im Glas.
Ich stimme den meisten aber zu, dass es sich dabei auch wieder um ein absolutes Hype Getränk handelt, das im Laden völlig überteuert angeboten wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1625mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank