Akku oder Benzin Rasenmäher - Vorteile und Nachteile
Unser Rasenmäher hat den Geist aufgegeben. Er hat uns treue Dienste geleistet, aber die Brombeeren waren einfach stärker. Nun sind wir auf der Suche, nach einem neuen Rasenmäher. Nicht in Frage kommt ein Elektrorasenmäher aus Ermangelung einer Steckdose und zu viel Schusseligkeit der im Haushalt lebenden Personen.
Mein Mann möchte gern wieder einen Benziner, ich tendiere eher zu einem Akku- Rasenmäher. Wir haben vor dem Haus eine ebene Fläche, leicht zu mähen und hinten ist es bergig und auch hügelig. Das Benzin holen wäre für mich kein Ausschlusskriterium, ebenso stört mich das Laden der Akkus nicht.
Insgesamt ist mir der Unterschied in der Leistung zum Beispiel aber wenig klar. Ich empfinde die Benziner nur als wesentlich schwerer (auch in der Handhabung) aber einen riesen Vergleich habe ich nun auch nicht. Könnt ihr mir hierzu etwas raten?
Bei solch einer Konstellation würde ich auch lieber zu einem Akku-Rasenmäher tendieren, schon alleine aus dem Grund, dass diese nicht so störanfällig und etwas einfacher in der Handhabung sind. Um aber vor Überraschungen in Form von müdem Akku gewappnet zu sein, da würde ich aber auf alle Fälle einen zweiten Akku dazu mitkaufen.
Die Entscheidung zwischen einem Akku- und einem Benzinrasenmäher hängt von mehreren Faktoren ab, darunter die Größe des Gartens, die gewünschten Eigenschaften des Mähers und persönliche Präferenzen.
Akkurasenmäher sind in den letzten Jahren aufgrund der technologischen Fortschritte immer beliebter geworden. Sie bieten eine Reihe von Vorteilen wie Umweltfreundlichkeit, sie sind leichter zu handeln und sind leiser. Außerdem benötigen sie fast keine Wartung weil es kein Öl gibt, kein Zündkerzen zu tauschen sind und auch keine Vergaserprobleme auftauchen. Sie Starten per Knopfdruck und machen das was sie sollen.
Benzinrasenmäher sind leistungsstärker und daher auch für große Gärten und langem Gras besser. sie haben eine unbegrenzte Laufzeit solange der Tank voll ist. Allerdings sind sie meistens sehr laut und erfordern Wartung.
Beim Akkurasenmäher gibt es natürlich auch Nachteile. Die Akkulaufzeit kann nach kurzer Zeit schon aus sein und man muss ihn laden. Es gibt auch Rasenmäher die sehr lange laufen, aber die sind meistens recht teuer.
Für mich persönlich ist der Benzinrasenmäher die bessere Wahl auch wenn ich nur einen kleinen Garten habe. Ich muss nicht schauen das etwas geladen ist, es muss nur genug Benzin zu Hause sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1625mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank