Was hilft, um ein seborrhoisches Ekzem wieder loszuwerden?

vom 10.08.2024, 18:02 Uhr

Ich habe schon seit über einem Jahr mit einem seborrhoischen Ekzem zu tun und bekomme diese unschönen Hautflecken im Gesicht einfach nicht weg. Meine derzeitige Hautärztin scheint auch ein wenig im Nebel herumzustochern, denn mittlerweile habe ich jetzt schon die 6. Oder 7. Hautcreme verschrieben bekommen und bin mal gespannt, ob die jetzige Creme Erfolg bringt.

Kennt ihr dieses seborrhoische Ekzem und habt ihr mit der Behandlung dieser Hauterkrankung schon Erfahrungen gemacht? Welche Medikamente oder anderweitige Anwendungen könnten denn hilfreich sein, um diese Hauterkrankung ein für alle Mal loszuwerden?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hat deine Dermatologin dir kein Shampoo mit einem antifungalen Wirkstoff empfohlen oder verschrieben? Das ist das einzige, was meiner Meinung nach wirklich hilft. Ob das Ekzem danach wirklich komplett verschwindet, scheint von anderen Faktoren abzuhängen oder Glückssache zu sein, bei dem einen geht es für Jahre weg, beim anderen nur für kurze Zeit. Aber die Neigung bleibt bestehen.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe eine Tinktur für die Kopfhaut zum Einreiben verschrieben bekommen und die hat auch ganz gut geholfen. Bei den Cremes für das Gesicht, da bin ich bisher nicht so recht zufrieden. Da habe ich schon 5 verschiedene ausprobiert, aber bisher wollte sich noch kein durchschlagender Erfolg einstellen.

Sobald man mal mit der Creme pausiert, da geht es auch wieder los und das finde ich etwas nervig. Mir wäre ein Mittel ganz lieb, was man meinetwegen mal über einige Wochen oder wenige Monate nimmt, aber dann hätte ich diese Cremerei gern auch mal wieder eingestellt.

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^