Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?

vom 23.11.2009, 22:39 Uhr

Meine Haare sind sehr empfindlich und neigen ganz schnell zu Irritationen wie Schuppen usw. Mit den üblichen Shampoos habe ich nicht immer so gute Erfahrungen gemacht die beschweren das Haar oft nur unnötig.

Eine Freundin meinte ich sollte es doch mal mit Shampoo Mousse versuchen das wäre ganz leicht und könnte das Haar nicht belasten. Davon habe ich noch nie was gehört, welche Hersteller bieten so ein Shampoo Mousse denn an, wisst ihr mehr darüber?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ehrlich gesagt kannte ich die Darreichungsform bei Shampoos gar nicht. Mir sind nur Duschschäume bekannt und ich muss sagen, dass ich vermutlich eine der wenigen Frauen bin, die nicht in Verzückung geraten angesichts der schlagsahneähnlichen Konsistenz. Bei einem Shampoo kann ich mir das so gar nicht vorstellen, wobei ich zugeben muss, neugierig geworden zu ein.

Allerdings nicht neugierig genug, um die neun Euro bei Amazon für eine einzelne Flasche auszugeben, dafür ist das mir das Risiko, nicht zufrieden zu sein, doch zu hoch. In den glaubwürdigen Rezensionen steht ja auch, dass die Reinigungswirkung eher so mittel ist und die angeblich supertoll angepriesene Pflege auch nicht gegeben. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so angucke, sehe ich aber auf den ersten Blick auch nichts, was es nicht in normalen Shampoos auch geben würde.

Und das ist genau der Knackpunkt: wenn deine Haare hinterher beschwert sind, liegt das ziemlich sicher an den Silikonen. Ich glaube, ein Shampoo aus der Drogerie ohne besagte Silikone könnte das Problem auch so lösen, ohne dass man für den dreifachen Preis ein Shampoo aus dem Internet bestellen muss.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^