Wäsche für Geruch lieber in Wohnung trocknen lassen?

vom 09.08.2016, 20:57 Uhr

Bei schönem Wetter hänge ich die Wäsche raus in den Garten. Einen Balkon haben wir auch nicht und da unser Wäschekeller logischerweise unten ist, ist es für mich auch einfacher, da gleich raus zu gehen. Bevor wir einen Trockner hatten, habe ich die Wäsche dann im Bad aufgehangen. Aber so richtig gut für das Raumklima ist das einfach nicht und wir haben wirklich viel Wäsche. Im Winter ist ja ständig alles nass und getrocknet ist es entsprechend auch wahnsinnig langsam.

Also haben wir uns einen Trockner angeschafft und das war eine sehr gute Idee. Klar hat der Raum gut geduftet, aber das nutzt mir auch nichts, wenn mir dann die Wände Feuchtigkeit ziehen. Außerdem bin ich ein Fan offener Türen und wenn ich gekocht habe musste ich immer rechtzeitig daran denken, alle Türen zu schließen, damit die Wäsche nicht nach Essen riecht. Da bin ich nämlich wahnsinnig empfindlich.

Ich würde auch nie meine Wäsche im zum Beispiel Wohnzimmer trocknen, nur weil der Raum dann gut riecht. Es würde mich wahnsinnig machen, wenn hier ein Wäschegestell stehen würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ja, ich trockne meine Wäsche auch in der Wohnung, da ich leider keinen Balkon habe. Aber ich muss zugeben, dass der angenehme Duft von frischer Wäsche im Zimmer wirklich toll ist. Es schafft eine gemütliche Atmosphäre und spart mir sogar den Einsatz von Duftkerzen oder Raumduft. Manchmal sind es eben diese kleinen Alltagsfreuden, die den Unterschied ausmachen.

» TechTerra » Beiträge: 15 » Talkpoints: 1,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^