Beim Aufräumen des Kleiderschranks alte Sachen neu entdecken
Ich habe kürzlich meinen Kleiderschrank durchgeschaut und dabei Sachen entdeckt, die ich schon lange nicht mehr getragen habe, wer weiß aus welchen Gründen, vielleicht einfach deshalb, weil sie nicht sichtbar waren. So entdeckte ich zum Beispiel eine dünne graue Strickjacke, die unter einem Pullover auf einem Kleiderbügel hing. Der Pullover war uralt und sozusagen ein Arbeitspullover für Umzüge oder ähnliches und lange nicht mehr getragen.
Ich entdeckte auch einen Blazer neu, den ich früher bei Vorstellungsgesprächen trug und der schon seit Jahren ganz am Rand im Kleiderschrank hing und mir nie auffiel. Da er hellgrün ist, kann ich ihn nicht so recht mit den meisten meiner Freizeithosen kombinieren. Aber ich behalte ihn im Auge. Vielleicht finde ich mal eine helle Hose, die dazu passt.
Habt ihr auch schon mal beim Kleidersortieren ein altes Stück neu entdeckt? Welches war es und warum hing es so lange unbeachtet im Schrank? Habt ihr eine neue Kombination dafür entdeckt? Oder hat es euch plötzlich gefallen, weil sich euer Modestil geändert hat?
Früher ist mir das tatsächlich auch mal passiert. Da hatte ich noch nicht so viel Platz für meine Sachen und musste dann Sachen in zweiter Reihe stapeln oder wie du zwei Teile auf einem Kleiderbügel unterbringen. Und ich habe damals auch versucht Sachen, die keine Saison hatten, wegzupacken um mehr Platz zu haben und die habe ich dann natürlich auch wieder neu entdeckt wenn ich sie wieder in den Schrank geräumt habe.
Inzwischen habe ich mich so eingerichtet, dass ich alle meine Sachen immer im Blick habe und ich habe mich außerdem auch von einigen Sachen getrennt. Heute passiert es höchstens mal, dass ich etwas Schwarzes erst auf den zweiten oder dritten Blick entdecke, weil mein Kleiderschrank nach Farben sortiert ist und ich wirklich viel Schwarz habe.
Ich habe natürlich auch schon mal beim Aufräumen des Kleiderschranks Kleidungsstücke gefunden, die ich schon länger nicht mehr getragen habe. Dabei war es dann meistens so, dass ich für mich entschieden habe, dass es ganz logisch war, dass diese Stücke in der Versenkung verschwunden sind, weil sie einfach nicht mehr meinem Stil entsprachen.
Aber es ist durchaus auch schon vorgekommen, dass ich dabei Stücke gefunden habe, die ich schon noch tragen konnte und wollte, die einfach nur in den Tiefen des Kleiderschranks gelandet sind, weil andere Teile immer darüber lagen und zuerst gegriffen wurden. Diese Teile habe ich dann durchaus noch häufig getragen.
Vielleicht hat es das irgendwann in meinem Leben schon einmal gegeben, aber wenn, dann muss das so lange her sein, dass ich mich nicht erinnern kann. Ganz früher hatte ich so wenig Kleidung, dass die Gefahr gar nicht bestanden hat und heute räume ich meinen Schrank so oft auf und um, dass es keine Überraschungen gibt. Höchstens mal ein: Ach, in dem Fach bist du gewesen, okay. Aber die Entdeckung, etwas zu finden, von dem man gar nicht mehr wusste, dass man es hat, ist so keine Erfahrung von mir.
Im Keller ist mir das allerdings mal passiert. Irgendwann vor Urzeiten muss ich wohl mal eine Kiste mit Kleidung zur Quarantäne in die hinterste Ecke gestellt haben, wo ich sie dann Jahre später wiederfand und mich tatsächlich nicht mehr erinnern konnte, dass ich die Sachen noch hatte. Aber überraschend waren die Klamotten als solche für mich nicht, für meine Kleidung habe ich ein sehr gutes Gedächtnis.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1394mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus