Für jedes Körperteil andere Creme

vom 22.03.2016, 23:08 Uhr

Wenn ich schaue, was ich alles für Cremes habe, dann ist das, wenn ich sehe, was andere Frauen im Badezimmer stehen haben, wirklich wenig. Es gibt ja fast für jedes Körperteil andere Creme. Für das Gesicht hat meine Mutter beispielsweise eine Augencreme, Tagescreme, Nachtcreme, Hals und Dekolletecreme. Dann geht es weiter mit der Bodylotion. Die Handcreme darf man nicht vergessen und natürlich auch die Fußcreme.

Habt ihr auch so viele verschiedenen Cremes und braucht ihr die alle täglich? Was ist beispielsweise bei der Hals und Dekolletecreme anders als bei der normalen Gesichtscreme? Warum braucht man für die Hände noch andere als für den Körper und die Füße? Wie viel verschiedene Cremes habt ihr und braucht sie wirklich regelmäßig?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei Fußcreme verstehe ich den Sinn noch. Es gibt ja extra Fußcreme, die die Hornhautbildung hemmt oder sogar reduziert. Ich habe so eine Creme ausprobiert und finde sie effektiver als eine normale Bodylotion.

Für das Gesicht verwende ich jedoch nur eine Tagescreme und eine Nachtcreme. Ich brauche nicht für jede Partie eine andere Creme und finde das unnötig. Wenn ich Mischhaut hätte, würde ich das vielleicht machen, das ist aber nicht der Fall.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Prinzip habe ich nur zwei Arten von Cremes, einmal eine Gesichtscreme und einmal eine Bodylotion. Mein Gesicht braucht einfach nicht viel Pflege, da ich eher zu fettiger Haut neige. Da ich auch immer wieder unter einer Hautkrankheit leide, hat mein Arzt mir auch zu viel Pflege verboten, so dass ich nicht einmal jeden Tag eine Gesichtscreme verwende. Das mache ich vielleicht einmal im Monat, wenn meine Haut plötzlich spinnt und so trocken ist, dass es spannt.

Für meinen Körper brauche ich einfach nur eine normale Bodylotion. Ich neige zu trockener Haut an den Beinen, wobei ich mich täglich eincremen muss, da es sonst spannt und juckt und auch weh tut. Da creme ich meinen ganzen Körper einfach mit der Bodylotion ein, wobei da auch direkt die Hände und die Füße mit eingecremt werden, wenn ich schon dabei bin, mich einzuremen. Meine Füße und meine Hände muss ich somit nicht separat eincremen, da diese Hautstellen bei mir glücklicherweise kein bisschen trocken, sondern immer schön weich und geschmeidig sind.

Im Prinzip bräuchte ich also nur zwei Cremes, wobei ich gestehen muss, dass ich auf jeden Fall deutlich mehr habe. Ich mag es einfach, eine große Auswahl zu haben, was Duft und Konsistenz angeht. Von daher habe ich einfach eine Vielzahl an Bodylotions da und wechsle also immer wieder ab. Wirklich schlimm finde ich das Ganze aber nicht, da ich mich ja wirklich jeden Tag eincreme und die Produkte somit auch alle leer bekomme. Von daher ist es ja egal, ob man ein Produkt da hat und öfter nachkaufen muss oder ob man mehrere zur Auswahl hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die obige Auflistung mit den Cremes könnte man ja sogar noch um Seren oder Creme für Pickel ergänzen, ganz abgesehen von Masken, Kuren, Peelings, vermutlich habe ich irgendwelche Spezialprodukte sogar noch vergessen. Die Anzahl meiner Produkte ist auch nicht eben wenig, aber ich mag bei Lotion und Creme für den Körper einfach die Auswahl.

Es gibt schlicht zu viele Konsistenzen und Gerüche, die mich ansprechen. Dafür bin ich einigermaßen genügsam, was Sachen für das Gesicht angeht. Augen- oder Nachtcreme habe ich gar nicht, nur eine Tagescreme, die ich nur sporadisch anwende, ich habe nämlich auch Probleme mit der Haut.

Ganz abgeschafft habe ich auch Produkte für die Füße, als nächstes kommt die Handcreme dran, wenn die letzte leer ist. Im Endeffekt nutze ich also nur Lotion täglich, bei der Creme für Hals und Hände wird nur noch aufgebraucht, ich habe dafür keine Verwendung. Am Ende sollen quasi nur noch zwei Produktgruppen übrig bleiben, das reicht mir.

» Verbena » Beiträge: 4951 » Talkpoints: 4,78 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich benutze schon eine Tages- und eine Nachtpflege für das Gesicht, meistens mit zusätzlichem Lichtschutzfaktor, weil ich einfach eine empfindliche Haut durch das ganze Kortison bekommen habe. Ansonsten habe ich einen kleinen Tiegel Nivea-Creme in meinen Handtaschen, die ich als Handcreme verwende. Fußcreme verwende ich nur, wenn die Hornhaut wieder desaströs wuchert bzw. meine Füße extrem trockene Haut aufweisen. Ansonsten habe ich noch eine Körperlotion für empfindliche Haut, die ich aber alle zwei Tage verwende, was bei mir auch ausreicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^