Limitierte Editionen von Yogurette immer etwas Besonderes?
Ich mag Yogurette generell unheimlich gerne, da ich Schokolade liebe, mir aber viele Sorten einfach zu süß sind. Yogurette ist aber immer auch ein wenig sauer, was dazu führt, dass die Schokolade eben nicht so süß ist. Außerdem schmeckt mir die Süßigkeit einfach sehr gut.
In letzter Zeit gab es dabei immer wieder limitierte Editionen von Yogurette. Ich kann mich daran erinnern, dass es im Sommer eine Edition mit weißer Schokolade und Limette gab, die ich auch einfach klasse fand, obwohl mir weiße Schokolade meist viel zu süß ist. Durch die Limette war es aber auch wieder leicht sauer. Und nun habe ich mir die Sorte "Wintertraum" mit Bratapfel und Zimt gekauft, von der ich auch restlos begeistert bin.
Findet ihr die limitierten Editionen von Yogurette auch immer so toll oder mögt ihr diese Schokolade allgemein nicht?
Ich fand als Kind die normale Yogurette schon ziemlich eklig. Deshalb habe ich die neuen Sorten auch nie probiert. Allerdings mag ich generell die Kombination Obst und Schokolade nicht unbedingt. Und mir war Yogurette an sich zu süß. So pappig süß.
Ich habe vor Jahren mal die mit Pfirsich probiert. Die ging. Nichts was ich unbedingt haben musste, was man aber mal essen konnte. Im letzten Jahr bekam ich massig normale Yogurette geschenkt und komischerweise lehne ich sie mittlerweile nicht mehr ganz ab.
Aldi hat ja von Choceur ähnliche Schokoladen. Die gibt es bereits seit über zehn Jahren im Winter als Winter-Edition und die fand ich zum Teil sehr lecker. Gerne hätte ich die auch mal von Yogurette probiert, aber die Edition zog wohl unbemerkt an mir vorbei.
Früher habe ich Yogurette super gerne gegessen und mir auch immer die Sondereditionen gekauft. Meine Favoriten waren dabei Pfirsich-Maracuja, Heidelbeere und die von dir bereits erwähnte Winterversion mit Bratapfel.
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Großteil der Sorten heutzutage zu süß ist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich generell kaum mehr "pure" Schokolade esse, aber gerade die Sorten mit weißer Schoko-Ummantelung kann ich wirklich nahezu nicht mehr essen. Das gilt für Yogurette wie für allerlei andere Süßwaren. Die letzte Sonderedition, die ich gekostet habe, war die diesjährige Sommervariante, die irgendeine Kombination aus Ananas und einem weiteren Geschmack enthalten hat. Das fand ich ganz furchtbar, obwohl ich prinzipiell nichts gegen Ananas habe.
Wenn ich also schonmal eine Yogurette esse, dann ist es in der Regel die klassische Version mit Erdbeere. Diese ist zwar auch süß, hat aber zumindest Vollmilch- statt weißer Schokolade und schmeckt auch nicht so extrem chemisch wie viele andere Fruchtaromen. Allerdings bevorzuge ich, wenn ich schon Joghurt, Obst und Schokolade kombinieren will, eher einen Obstsalat mit Müsli- oder Schokoraspelzugabe.
Mir haben Schokoladensorten mit Joghurt noch nie so wirklich zugesagt und daher fand ich die normale Yogurette schon immer sehr widerlich und habe mich auch nicht zu den anderen Sorten hingezogen gefühlt. Leider meinte man in meinem Umfeld, dass ich das gerne mag und hat es mir auch häufiger geschenkt, daher kenne ich auch die Variante mit Bratapfel und fand das einfach nur fürchterlich und geschmacklich komplett daneben gegriffen. Nachdem Geschmäcker aber bekanntlich verschieden sind, wird es durchaus Menschen geben denen das zugesagt hat, mir aber nicht. Da ich die Grundschokolade noch nicht einmal mag, würde ich auch die Sondereditionen gar nicht kaufen und auch nicht als besser befinden.
Ich muss sagen, dass ich die Kombination bei der Yogurette allgemein nicht so mag. Ich habe auch mal limitierte Editionen ausprobiert, aber auch die konnten mich nicht begeistern, auch wenn ich einige schon besser fand als die Standard-Variante. Allgemein bin ich aber nicht so ein Fan von Joghurt und so ist diese Schokolade einfach nicht so wirklich meines.
Kommt es nicht immer darauf an, wie man "etwas Besonderes" definiert? Ich habe glaube ich einmal eine limitierte Edition von Yogurette gekauft und war überhaupt nicht begeistert davon. Dementsprechend lasse ich die Finger davon. Wobei du in dieser Hinsicht auch irgendwo recht hattest. Genau genommen war die von mir gekaufte Edition "etwas besonderes" - nur eben besonders schlecht in meinen Augen und nach meinem Geschmack. Welche Sorte das aber gewesen ist, kann ich nicht mehr sagen, weil das schon zu lange her ist.
Die letzten limitierten Editionen von Yogurette haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Vor einigen Jahren gab es mal eine Variante mit Erdbeere und Rhabarber, die fand ich schon wirklich sehr lecker. Ansonsten gibt es die Version Buttermilch-Limette ja seit einigen Jahren und ich finde sie grundsätzlich auch sehr lecker und erfrischend, aber trotzdem muss ich an die Erdbeer-Rhabarber-Sorte häufiger mal denken, weil sie schon irgendwie besonders war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?