Wie oft kauft ihr neue Unterwäsche?
Man geht ja meist doch auf recht regelmäßiger Basis neue Sachen kaufen und geht gerne das eine oder andere Mal shoppen. Manche Sachen kauft man sich, weil sie einem gefallen, und andere Sachen, weil man sie schlichtweg einfach braucht - Unterwäsche und Socken sind da auch so schöne Beispiele.
Deswegen würde mich interessieren, wie oft ihr euch neue Unterwäsche kauft beziehungsweise wovon ihr das abhängig macht? Muss sie solange getragen werden, bis es nicht mehr geht und sie so aussieht, dass man sie nicht mehr tragen möchte oder kauft ihr in einem regelmäßigem Abstand (zum Beispiel einmal im Jahr) einfach alles einmal neu?
Bei mir ist es so, dass ich immer nach Bedarf neue Unterwäsche kaufe, wie wahrscheinlich die meisten. Wenn sie nicht mehr gut aussieht, wird sie weggeschmissen und es zieht Ersatz ein. So halte ich es auch mit meinen Socken - sobald sie durchgelaufen sind oder ich eben Löcher drin habe, kommen sie weg. Wenn sie aber nach einem Jahr oder ähnlichem noch gut aussehen, bleiben sie natürlich.
Es gibt ja auch durchaus Unterwäsche, die auch nur schön aussehen soll. Solche kaufe ich, wenn ich mich danach fühle und schön aussehen will. Ansonsten schaue ich einfach, wann der Zeitpunkt erreicht ist und meine Unterwäsche nicht mehr schön oder einfach zu alt ist. Dann kaufe ich dann nach, was man eben so braucht. Ich kaufe also absolut nach Bedarf und nicht nach festen Zeitpunkt. Das Problem sehe ich da auch darin, dass man dann vielleicht etwas plant zu kaufen und vorher dann etwas nicht mehr schön ist und man dann eher abwartet oder was auch immer, für mich macht das keinen Sinn.
Den Kauf von durchaus nur schön aussehender Unterwäsche habe ich schon länger eingestellt. Die ist nämlich meistens nicht sonderlich bequem und besteht oft aus Plastik. Außerdem ist meine minimalistische schwarze Unterwäsche auch nicht hässlich.
Da ich wie gesagt hauptsächlich schwarze Unterwäsche habe muss ich mir keine Sorgen mehr um passende Sets machen. Ich kaufe immer dann neue Unterwäsche (und auch Socken) ein wenn ich merke, dass sich meine Schublade zwischen zwei Wäschen fast komplett geleert hat.
Ich renne schließlich nicht direkt los wenn ich eine Unterhose entsorgt habe weil sie ein Loch hatte oder einen BH weil die Träger ausgeleiert waren. Ich habe also schon mehrere Teile entsorgt bevor ich merke, dass ich dringend mal wieder Nachschub besorgen muss. Und ich habe dann überhaupt nichts dagegen wenn ich einen Doppelpack oder einen Fünferpack finde, der mir gefällt. Ich brauche keine Abwechslung bei der Unterwäsche.
Ich habe wirklich sehr viel Unterwäsche da, die teilweise auch schon viele Jahre alt ist. Aber da ich so viel habe, geht meine Unterwäsche auch nicht so schnell kaputt. Obwohl ich natürlich jeden Tag meine Unterwäsche wechsle, ziehe ich manche Teile nur alle paar Monate an, weil ich eben so viel Auswahl da habe. Dadurch nutzen sich die einzelnen Teile kaum ab. Dass ich etwas entsorgen muss, kommt also verhältnismäßig selten vor.
Ich kaufe daher nie Unterwäsche, wenn ich welche brauche, da das einfach nicht vorkommt. Ich habe immer genügend da. Allerdings kaufe ich mir immer neue Teile, wenn ich in einem Victoria's Secret Store bin. Diese gibt es ja nicht überall. In England, den USA und in Polen war ich in entsprechenden Geschäften und außerdem auch an Flughäfen. Wenn ich so einen Laden sehe, dann schlage ich grundsätzlich immer zu, egal ob ich eben etwas brauche oder nicht.
Die Unterwäsche von Victoria's Secret sitzt bei mir so gut, wie keine andere. Ich habe noch von keiner anderen Marke BHs gehabt, die so gut sitzen. Die Slips finde ich auch wahnsinnig bequem. Noch dazu gibt es da eine riesige Auswahl an Unterwäsche, von sportlich, bis sexy. Da finde ich immer einiges, was mir gefällt und nehme daher auch immer etwas mit.
Eigentlich greife ich immer mal wieder zu Unterwäsche, die ich irgendwo sehe, aber weil sie mir dann optisch gefällt. Den praktischen Aspekt dahinter habe ich derweil schon lange aufgegeben, da ich es untenrum durch mal hier und dort etwas nervig finde. Insbesondere im Sommer.
Doch wenn ich Unterwäsche kaufe, dann wirklich so, dass sie mir auch optisch gefällt und eigentlich auch nur nach optischen Besonderheiten. Deswegen kann es durchaus mal passieren, dass ich mehrfach im Jahr neue kaufe, gleichwohl ich keine benötigen würde. Ich habe derart viele Unterwäsche, dass ich es nicht nötig hätte, neue zu kaufen.
Ich trage sie auch alle, aber wozu gefühlt 60 Slips/Strings usw. daheim haben? Ich könnte ja problemlos 2 Monate ohne sie zu waschen verbringen und kann dann von neuem starten. Trotzdem kaufe ich hier und dort wieder neue, weil sie mir optisch einfach zusagen. Das sollte ich allerdings auch irgendwann mal einstellen.
Witzigerweise tue ich dies auch mit BHs, aber nicht mit Socken. Socken habe ich so an die 50 Tennissocken für die Wohnung und 50 Sneaker-Socken. Das sollte ja auch reichen, wenn man bedenkt, wie viel Tage das Jahr hat. Da kaufe ich also gar nicht nach.
Ausgehend vom Füllstand meiner Unterwäscheschublade würde ich sagen: ständig. Ganz sicher kaufe ich nicht erst neue Slips, wenn die alten sich in dünne Fasern und herabhängende Fäden aufgelöst haben, genauso wenig unterliege ich aber irgendeinem regelmäßigen Turnus von x Monaten oder einmal im Jahr. So geplant und durchgetaktet bin ich da nicht.
Früher habe ich gerne bei Bestellungen noch Unterwäsche dazugelegt im Onlinewarenkorb, weil man die ja immer gebrauchen kann oder um die Freigrenze für den kostenlosen Versand zu erreichen. Dann wieder bin ich plötzlich von der Idee nach dem perfektem Slip beseelt und kaufe unterschiedliche Exemplare. Manchmal bin ich von einer Farbe, einem Stoff oder Schnitt so überzeugt, dass ich davon viele kaufe und habe nach einiger Zeit eine andere Meinung. Auf die Weise hat sich einiges angesammelt, was aufgrund der schieren Menge auch gar nicht so schnell abgetragen ist.
Mir gefällt es, wenn die Schublade voll ist, ich viel Auswahl habe und vor allem nicht zwingend ständig kaufen oder waschen muss, weil sonst die Lade leer ist. Dieses minimalistische Denken ist in meinen Augen gerade bei Unterwäsche kontraproduktiv. Zumindest wenn es um Slips geht, bei BH's habe ich deutlich weniger.
Ich kaufe an sich monatlich immer ein Set neuer Unterwäsche, seien es Unterhosen oder BHs. Ich habe nämlich in den letzten Jahren sehr wenig neue Unterwäsche gekauft und die meistens Unterhosen sind ziemlich grau, angerissen oder einfach nicht mehr bequem, weil der Stoff rau wurde und recht stark spannt. Daher habe ich entschieden, dass ich die verbrauchte Unterwäsche sukzessive austausche und monatlich ein oder zwei Stücke austausche.
Ist dieser Tausch fertig, werde ich wahrscheinlich wieder einige Zeit lang keine Unterwäsche kaufen bis es wieder soweit ist, dass einige Teile ausgetauscht werden müssen. Aber ich werde nächstes Mal früher mit dem Austausch beginnen und nicht mehr warten, bis alles kurz vorm Wegwerfen steht.
Normalerweise mache ich es so, dass ich Unterwäsche immer dann kaufe, wenn einige Teile zu ersetzen sind, weil sie entweder kaputt gegangen sind (Riss bekommen, eingelaufen, etc.), oder verloren gegangen sind (z.B. im Urlaub oder im Fitnessstudio versehentlich zurückgeblieben). Wenn der Bestand der benutzbaren Unterwäsche unter ein bestimmtes Level gesunken ist, kaufe ich wieder entsprechend viele Teile nach.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1395mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?