Welche Buchstützen sind empfehlenswert?

vom 23.08.2023, 14:19 Uhr

Meine Büchersammlung wird immer größer und da ich ein Bücherregal habe, welche nicht am Rand geschlossen ist, benötige ich Buchstützen, dass die Bücher nicht immer umfallen. Ich habe bisher die transparenten Standard-Buchstützen von Amazon ausprobiert und finde diese auch sehr schön und schlicht. Allerdings erzeugen diese einen leichten Höhenunterschied zwischen den Büchern, was bei einer zusammengehörigen Reihe nicht so schön aussieht. Außerdem sind sie in entsprechender Größe bei über 15 Euro pro Paar etwas kostspielig, wenn man bedenkt, dass man sehr viele Bücher damit stützen möchte.

Was sind eure Empfehlungen für Buchstützen oder nutzt ihr eine andere Variante, dass auch Taschenbücher in offenen Regalen gut stehenbleiben?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meine Bücher in einem geschlossenen Bücherregal, habe aber hin und wieder das Problem, dass ein Regalbrett nicht komplett ausgefüllt ist. Ich hatte erst so ganz günstige schwarze L-förmige Buchstützen, vermutlich ähnlich wie deine transparenten Stützen. Die Schlichtheit dieser Bücherstützen hat mir recht gut gefallen, manchmal habe ich die Buchstütze vor die Deckseite des Buches geklemmt, sodass man die Buchstütze nicht gesehen hat. Der Höhenunterschied betrug nur wenige Millimeter, sodass mir das nichts ausgemacht hat.

Dann habe ich jedoch die Edelsteinsammlung meines Großvaters geerbt und wollte diese irgendwie integrieren, weil ich außer dem Bücherregal keinen wirklichen Platz für die Steine hatte. Es handelte sich um größere Steine/Kristalle, die auch entsprechend schwer waren. Es war auch ein versteinerter Ast dabei, der auch sehr schön war. Ich habe dann also angefangen, diese Steine als Buchstütze und gleichzeitig Lückenfüller zu nutzen und war immer sehr zufrieden damit.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^