Hängt ihr eure Wäsche mit oder ohne Klammern auf?
Ich hänge meine Wäsche immer ohne Klammern auf, weil ich das einfach viel schneller und bequemer finde. Gerade Unterwäsche und solche Dinge sind mir da auch noch nie vom Wäscheständer herunter geflogen. Ich verstehe schon, dass es auch für das spätere Bügeln Vorteile hat, die Wäsche mit Klammern aufzuhängen, aber bislang konnte ich mich noch nicht dazu durchringen.
Hängt wohl auch von der Art der verwendeten Wäscheklammern ab. Ob man nun solche aus Holz nimmt oder solche, die praktisch nur an einem Punkte fixieren, ist schon ein Unterschied. Ohne Wäscheklammern würde bei mir nichts gehen, da ich immer senkrecht aufhänge, ohne umzuschlagen an der Leine. Für Handtücher werden bis zu drei Wäscheklammern verwendet. Zwei an jedem Ende, eine in der Mitte.
Mein Partner und ich haben auch unterschiedliche Methoden, wie wir Wäsche aufhängen. Ich hänge normalerweise lieber mit Wäscheklammern auf, mein Partner hängt die gewaschene Wäsche auch lieber ohne die Wäscheklammern auf, weil es schneller geht.
Der Grund, warum ich Wäscheklammern nutze ist, dass ich die Wäsche am liebsten draußen auf dem Balkon trockne. Da habe ich zu sehr Angst, dass die Wäsche beim Trocknen durch den Wind herunter fällt oder sogar vom Balkon segelt, weil wir als Balkonbegrenzung nur so senkrechte Stäbe haben, statt einer kompletten Abdeckung. Da ist die Gefahr groß, dass etwas nach unten fällt, vielleicht sogar auf die Balkone unter uns. Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Wenn ich drinnen Wäsche aufhänge, kommt es darauf an, wie viel Wäsche ich habe. Wenn ich nicht sonderlich viel Wäsche zum Aufhängen habe, geht das auch mal ohne Wäscheklammern. Bei Socken und Unterwäsche habe ich kein Problem damit, sie über eine Strebe zu hängen, die doppelte Stoffschicht trocknet trotzdem schnell genug. Und ich kann definitiv sagen, dass diese nicht runterfallen, obwohl ich keine "Zelte" trage, wie bereits geschrieben wurde. Selbst Sneakersocken in Größe 37 halten problemlos ohne Wäscheklammern. Dickere Klamotten wie Jeans oder Sweatshirts hänge ich über 2 Streben auf, damit kommt auch genug Luft an die feuchte Wäsche.
Aber wenn ich viel Wäsche habe, hänge ich auch drinnen lieber mit Wäscheklammern auf, weil es einfach platzsparender ist. Da ich die meisten Klamotten außer Hemden und Blusen nicht bügle, sind mir auch die Abdrücke von den Holzwäscheklammern egal. So trocknet die Wäsche schneller und der Wäscheständer stört nicht so lange in der Wohnung.
Mein Partner hängt die Wäsche meist eher drinnen auf, weil er sie erst abends aufhängen kann. Über Nacht lasse ich Wäsche immer lieber drinnen, statt sie draußen hängen zu lassen. Er hängt die nassen Klamotten also lieber direkt innen auf, weshalb er kaum Wäscheklammern nutzt. Aber so langsam fängt er auch an, Wäscheklammern zu nutzen, wenn der Wäscheständer sonst zu voll wird. Ich dagegen arbeite von daheim aus und kann die Waschmaschine dann so starten, dass sie in der Mittagspause fertig wird und hänge die Wäsche dann zumindest für den Nachmittag draußen auf.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 834mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank