Ticketvergabe für die EM2024 unfair?

vom 06.10.2023, 05:27 Uhr

Im Moment läuft die Bewerbungsphase für die Ticketvergabe auf die EM2024. Es ist allerdings wieder einmal nur Zufall, ob man Tickets bekommt. Außerdem kann man sich nicht auf die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bewerben. Ich finde das ziemlich unfair und frustrierend.

Bei solchen Verlosungen kam es in der Vergangenheit außerdem vermehrt dazu, dass einige Familien sehr viele Tickets bekamen und andere Bewerber komplett leer ausgingen. Wäre es nicht an der Zeit, das mal zu ändern? Wie fair und gerecht findet ihr die Auslosung dieses mal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann beim Losverfahren nach dem Zufallsprinzip, solange es nicht "gezinkt" ist, sondern wirklich gleiches Recht für alle (außer Promis) gilt, nichts inhärent "Unfaires" feststellen. Angebot und Nachfrage sind nun mal alles entscheidend im Kapitalismus, und wenn es zu unseren Gunsten ausgeht, jammert schließlich auch niemand darüber, wie unfair es doch sei, dass eine Ware oder Dienstleistung nicht für jedermann zu haben ist.

Und wenn das Angebot knapp ist, gibt es noch dazu keine Schleuderpreise, egal ob für die Fußball-WM, das Taylor-Swift-Konzert oder den Ringzyklus auf dem Grünen Hügel. Das kann ich persönlich ärgerlich finden und/oder die Glücklichen beneiden, die jeden Preis auf dem Schwarzmarkt hinlegen können, aber nur weil ich nichts vom Kuchen abbekomme, ist das Prinzip nicht automatisch "unfair".

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^