Wachsstation für zuhause

vom 05.05.2009, 22:05 Uhr

Meine Schwester macht gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Da hat sie natürlich mit Enthaarung usw. zu tun. In ihrer Ausbildung werden die Beine (unter anderem) auch mit Wachs enthaart. Dazu verwenden sie eine Wachsstation. Wir wollen uns für zuhause auch so eine Wachsstation kaufen. Bei Amazon oder Ebay haben wir schon einige Angebote gefunden. Es gibt zum Beispiel einen "Wachswärmer model Softouch" oder "Biemme Wachserwärmer Single". Die hier angeführten Modelle kosten beide jeweils unter 30€. Es handelt sich dabei aber auch nur um einen einzelnen.

Hat jemand von euch so etwas zuhause? Oder hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich denke für den "Hausgebrauch" sollte so etwas auf jeden Fall reichen oder was meint ihr? Ich erwarte mir natürlich keine professionelle Enthaarung wie von der Kosmetikerin aber mit ein bisschen Übung sollte das ja kein Problem sein.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Doch, das funktioniert schon. Ich habe so ein Gerät mal geschenkt bekommen, gekauft hätte ich es mir nicht. Für mich ist das aber nichts, auch wenn es eine interessante Erfahrung gewesen ist. Das ganze Set-up, also das Rausholen des Wärmers und die Bereitstellung des sonstigen Equipments, ist mir einfach zu lästig. In der Zeit habe ich mich ja fast schon komplett rasiert.

Außerdem habe ich auch auf die Folgekosten keine Lust, denn diese Wachsperlen sind ja mit 14 bis 18 Euro pro Päckchen nicht ganz billig. Da ist Rasieren wirklich günstiger, einfacher und schneller. Aber zum Ausprobieren gibt es solche Geräte mittlerweile schon um die 20 Euro und das Wachs und die Spatel sind im Starterset ebenfalls enthalten.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^