Wovon werden Streaming-Dienste abgelöst?

vom 18.09.2023, 19:21 Uhr

Streaming-Dienste, wie Amazon-Video und Netflix oder DisneyPlus boomen seit einigen Jahren. Doch man merkt langsam schon, wie das Interesse nachlässt. Ich frage mich daher seit einiger Zeit, wovon diese Dienste abgelöst werden. Früher hat man Video oder DVD geschaut. Danach kamen die Streamingseiten und was wird der nächste Schritt sein?

Was denkt ihr? Werden die VR-Brillen in Zukunft als Kinosaal und somit neue Art des Filmkonsums dienen? Welche Dinge sind denkbar?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bezweifle, dass das generelle Interesse an Streaming-Diensten im Generellen nachgelassen hat. Vielleicht wird weniger gebucht, weil die Pandemie vorbei ist und hohe Inflation herrscht, sodass nicht gerade wenige sich auf einen einzelnen Anbieter beschränken oder auch mal kleinere Pausen einlegen, aber einen Abgesang aufs Streaming würde ich definitiv nicht anstimmen.

Dass mit der Virtual Reality ist eine sehr spannende Sache, die mich auch interessieren würde und ich denke, da bin ich nicht die einzige. Einen Film oder eine Serie über eine solche Brille zu sehen, hat sicher seinen ganz eigenen Reiz. Aber soweit ich weiß, gibt es solche Formate noch nicht und diese Brillen sind ja auch nicht gerade ganz billig zu haben. Als Erweiterung könnte ich mir aber persönlich vorstellen, dass es in den nächsten Jahren in immer mehr und mehr Haushalten so ein Spielzeug geben wird. Vielleicht ja sogar mit der Möglichkeit, sich nicht nur in der jeweiligen Realität gefühlt zu bewegen, sondern auch unterstützt mit Geruchsmolekülen für eine noch bessere Illusion.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^