Wie schmecken euch die Eisvarianten von Schokoriegeln?
Ich kann den Eisvarianten von Schokoriegeln nichts abgewinnen. Ich habe mal ein Snickers Eis probiert, weil die Kinder unbedingt eine Packung davon kaufen wollten, aber es mir gar nicht geschmeckt. Meine Kinder aber fanden es gut. Ich esse lieber ein einfaches Schokoladeneis, Zitroneneis oder Erdbeereis. Das höchste der Gefühle ist es, dass ich sie vermische.
Wie steht ihr zu den Eisvarianten von Schokoriegeln? Welche habt ihr schon probiert? Ist das für euch durchaus ein Sommerersatz für den normalen Schokoriegel? Welche Eisvarianten bekannter Schokoriegel kennt ihr?
Für mich macht es nochmal einen Unterschied, ob wir von Eisriegeln oder von Speiseeis nach Art bekannter Schokoriegel sprechen, das aber normal im Becher oder am Stiel verkauft wird.
Eisriegel kann ich kaum richtig essen, weil meine Zähne einfach zu kälteempfindlich dafür sind, in so einen gefrorenen Block zu beißen. Daher kaufe ich diese auch gar nicht und habe kein Interesse daran. Creme-Eis, Pints oder Stieleis nach Schokoriegel-Art hingegen finde ich manchmal schon ganz lecker. Manche Eisdielen bei uns in der Nähe bieten beispielsweise Sorten wie Kinderriegel, Bounty oder Oreo an. Diese nehme ich auch ab und an mal. Alles, was Karamell enthält, spricht mich wiederum nicht so an - und das betrifft eben leider den Großteil der Schokoriegel.
Alles in allem brauche ich Schokoriegel-Eis nicht zwingend, esse aber einzelne Varianten davon zwischendurch zur Abwechslung. Allerdings käme ich auch gut mit den klassischen Sorten wie Haselnuss und Stracciatella sowie mit einigen kreativen neuen Mischungen aus.
Was Eis angeht bin ich normalerweise nicht besonders experimentierfreudig. Ich kaufe mir grundsätzlich die gleichen Geschmacksrichtungen und kann mit den neuen extravaganten Kreationen schon gar nichts anfangen. Allerdings musste ich mal ein Eis aus dem Automaten essen, weil mein Sohn die falsche Nummer eingegeben hat und unbedingt ein anderes wollte. So kam ich zum Toblerone Eis und ich war sehr positiv überrascht. Ich mag Toblerone ganz gerne, aber ich kann es nicht allzu oft essen, das Eis hiervon ist jedoch leichter, schmeckt aber ganz genauso und wurde deswegen für lecker befunden.
MaximumEntropy hat geschrieben:Für mich macht es nochmal einen Unterschied, ob wir von Eisriegeln oder von Speiseeis nach Art bekannter Schokoriegel sprechen, das aber normal im Becher oder am Stiel verkauft wird.
Genau so sehe ich das auch. Für mich macht es auch einen Unterschied ob wir von den richtigen Schokoriegeln in gefrorener Version sprechen oder eben von Eissorten als Stieleis oder Kugeleis in der Eisdiele.
Wenn wir von den Schokoriegeln in geeister Form sprechen dann kann ich dem auch nicht besonders viel abgewinnen. Ich finde die auch viel zu hart und kundenunfreundlich. Wer beißt schon gerne in eiskalte harte Riegel. Die einzige Variante die nach meinem Empfinden ganz okay ist ist Bounty.
In unserer Eisdiele gibt es aber auch immer wieder neue Eisvarianten die an bekannte Schokoriegel angelehnt sind. Eine meiner Lieblingssorten ist dort auch Bounty - ein Kokoseis mit Schokosoße. Dort probiere ich dann aber auch gerne mal andere Eissorten wie Kinderriegel, Milchschnitte, Snickers & Co. Völlig überzeugt hat mich bisher aber nur Bounty und Raffaelo.
Eisriegel sind jetzt generell nicht mein Ding. Ich mag nicht, dass man da abbeißen muss und wenn man Pech hat schmilzt das Ding in der Hand. Aber es gibt ja auch Eisdielen, die ganz normales Eis basierend auf Süßigkeiten anbieten.
Mit den Schokoriegeln hat das nicht so wahnsinnig viel zu tun. "Snickers" ist da zum Beispiel ein Schokoeis mit karamellisierten Erdnüssen und "Bounty" ist ein Kokoseis, das mit dunklem Schokoeis gestreift ist. Das könnte man auch ohne den Markennamen anbieten. Oder vor Kurzem hatte ich "Yogurette", ein Erdbeer-Joghurt Eis mit Schokosplittern. Wirklich lecker, aber nichts wirklich neues. Joghurteis mit Frucht gibt es schon ewig und Schokosplitter in Eis sind auch schon lange bekannt.
Für mich ist Eis, egal welche Geschmacksrichtung, insofern ein Ersatz für Schokolade im Sommer weil ich bei Hitze eben weniger Schokolade und mehr Eis esse. Aber wenn ich Lust auf ein Snickers hätte würde ich statt dessen nicht zum Eiscafé gehen und schauen, ob es da Snickers Eis gibt.
Ich finde diese Schokoriegel eigentlich total lecker. Wobei ich auch nicht ein eher cremiges normales Eis damit vergleichen würde, weil das für mich total unterschiedliche Dinge sind, auch wenn beide Sachen unter Eis zusammenzufassen sind. Ich mag ansonsten eher selten mal Schokolade, Schokoriegel an sich esse ich eigentlich nicht, aber das Eis davon finde ich richtig gelungen und gut. Es hat eben jeder so seinen Geschmack und wenn ich eher ein cremiges Eis erwarte, dann bin ich mit einem Schokoriegeleis nun mal schlecht bedient.
Für mich macht es auch einen großen Unterschied, ob es sich um Eisriegel handelt oder um Eis von der Eisdiele, das in Kugeln verkauft wird. Ich habe beides schon zur Genüge ausprobiert. Eisriegel mag ich in der Regel richtig gerne. Gerade das Snickers-Eis liebe ich über alles. Wenn ich einmal damit angefangen habe, könnte ich die ganze Packung auf einmal essen. Dabei mag ich Snickers sonst als Riegel zwar ganz gerne, esse diese Riegel aber relativ selten, da ich nicht so gerne Süßes esse und mir so ein ganzer Riegel oft sogar zu viel ist.
Als Eis finde ich es aber deutlich angenehmer und leichter und da könnte ich mehrere Riegel auf einmal essen. Als Kind habe ich das tatsächlich auch immer gemacht und da hat so eine Packung nie lange gehalten. Die anderen Sorten, die es so kaufen gibt, finde ich zwar auch gut und lecker, wobei ich mich aber nach wie vor immer für Snickers entscheiden würde.
Dann gibt es ja noch dieses Eis von Kinder, das man so im Supermarkt kaufen kann. Da habe ich alle drei Sorten probiert, war allerdings etwas enttäuscht. Ich fand es lediglich in Ordnung, wobei das aber kein Eis ist, das ich nachkaufen würde. Dabei bin ich dem Eis damals richtig hinterhergerannt, als es neu in den Supermarkt gekommen ist.
Diese Riegel als Kugeleis von der Eisdiele mag ich hingegen nicht ganz so gerne, wobei es da natürlich auch Unterschiede gibt. Oft ist mir dieses Eis aber tatsächlich einfach zu süß. Kinderriegel mag ich da noch am liebsten als Sorte, aber gerade Snickers, Bueno und solche Sorten sind mir irgendwie zu süß. Da bevorzuge ich dann doch eher andere Sorten, wobei ich mich immer gerne mal durchteste.
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob wir hier von den klassischen Schoko-Eisriegeln reden oder von der Eisvariante der Kinderschokolade oder von Bueno. Die letzte Variante fand ich sehr geschmacklos und langweilig. Ich mag Kinderriegel echt sehr gerne und gebe die Riegel auch gerne mal in die Tiefkühltruhe, weil sie dann zum Beispiel so schön knackig wird. Aber das "neue" Eis am Stiel finde ich geschmacklos, wässrig und absolut überteuert. Der geile Geschmack der Schokolade kommt nicht rüber.
Das Gleiche gilt für das Eis von Kinder Bueno. Wo ist da diese verdammt gute Creme? Und warum bringt man das Eis in einer bescheuerten Waffel raus und sorgt dafür, dass kein Geschmack drin ist? Am Anfang gab es das Bueno-Eis auch noch in Riegelform, ich durfte es noch essen, das war deutlich leckerer als diese Variante, die jetzt auf dem Markt in den Gefrierfächern zu finden ist.
Ich finde die Riegel in Eisform deutlich leckerer. Ja, ich darf nur noch Mars und Snickers in Riegelform essen, aber geschmacklich sind sie deutlich besser und kommen dem Schokoriegel schon deutlich näher. Ich mag die Schokolade, die das Karamell- und Erdnusseis umgibt auch sehr gerne, die ist herrlich süß. Weggeschmolzen ist mir persönlich noch kein Riegel, ich lasse sie aber auch vor dem Verzehr leicht antauen, denn wenn sie so fest sind, esse ich sie eher weniger. Aber sie sind leckerer als so manche Eis-am-Stiel-Variante.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1153mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1626mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank