Das große Backen 2023: Kandidatin Erika

vom 03.09.2023, 18:27 Uhr

Noch neun Teilnehmer backen in der 11. Staffel von "Das große Backen" auf Sat1 um den "Goldenen Cupcake", 10.000 Euro Preisgeld und einem eigenen Backbuch. Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs bewerten die Backwerke im Anschluss und bestimmen in jeder Folge den "Bäcker der Woche" und auch den schlechtesten Bäcker, der die Show dann verlassen muss. In der ersten Folge musste Isabella mit einer Gesamtpunktzahl von 37 Punkten die Show bereits verlassen.

Die 21-Jährige Schweizerin Erika will mit frischen und natürlichen Geschmäckern überzeugen. Sie hat sieben Geschwister und ist deswegen ein turbulentes Umfeld gewohnt. Erika wurde am Bauernhof groß und backt deshalb ungern mit künstlichen Lebensmitteln.

In der ersten Folge überzeugte Erika in allen drei Aufgaben. Für ihre "Himmlischen Schwarzwäldertorte" bekam sie 18,5 Punkte und landete auf Platz 2, ebenso mit ihren 16 Punkten für die Motivtorte "Bergwelt". Und auch in der technischen Prüfung, den Splitterbrötchen, reichte es mit 18,0 Punkten für Platz 2. In der Summe machte das fantastische 52,5 Punkte, womit sie mit einem großen Abstand am Ende der ersten Folge zur "Bäckerin der Woche" gekürt wurde und die rote Schürze erhielt.

Wie findet ihr den Backstil von Erika? Denkt ihr, Erika wird auch weiterhin in allen Aufgabenbereich glänzen oder hat sie irgendwo auch Schwächen? Wird Erika die rote Schürze noch länger behalten können? Ist sie eure Favoritin auf den Sieg?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^