Darauf achten, dass Haare beim Schwimmen nicht nass werden?
Wenn ich ins Freibad oder an den Strand gehe, dann achte ich nicht darauf, dass meine Haare nicht nass werden. Ich binde meine Haare meistens schon zu einem hohen Dutt, da ich es nicht immer darauf anlege, nasse Haare zu haben. Wenn es aber so ist, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Nach dem Freibad gehe ich ohnehin immer duschen und wasche dann auch meine Haare, so dass es im Prinzip egal ist, ob sie nun nass werden oder nicht.
Am Strand ist es nicht anders. Auch wenn meine Haare von dem Salzwasser meistens nicht besonders gut aussehen, ist es mir eigentlich auch egal, wenn sie nass werden. Ich gehe dann ohnehin auch immer duschen, um Sand, Sonnencremerückstände und Schweiß abzuwaschen, so dass ich dann auch gleich meine Haare waschen kann.
Achtet ihr beim Schwimmen immer darauf, dass eure Haare nicht nass werden? Seid ihr dann auch genervt, wenn eure Haare doch etwas Wasser abbekommen?
Wenn man nicht will, dass die Haare nass werden und dann noch gleichzeitig gezielt ins Wasser geht, dann hat man meiner Meinung nach ein Rad ab. Dann soll man entweder eine Badekappe tragen oder das Wasser meiden. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem jemand ein absolutes Problem mit nassen Haaren hat und gleichzeitig schwimmen geht. Das ist doch widersprüchlich.
Ich habe viele Freundinnen, die es nicht mögen, wenn die Haare nass werden. Sie machen sich dann einen extra hohen Dutt und gehen dann auch nur bis zur Brust ins Wasser. Brustschwimmen geht mit dieser Methode aber auch problemlos. Die Nackenhaare werden dann zwar ein wenig nass, aber der Dutt bleibt trocken. So macht es meine beste Freundin beispielsweise immer, wobei sie dann aber tatsächlich auch genervt ist, wenn jemand mit Wasser spritz und sie etwas abbekommt.
Also wenn ich schwimmen gehe dann finde ich es gerade richtig angenehm mit dem Kopf unterzutauchen. Vor allem wenn es richtig heiß ist und einem der Kopf glüht dann unterzutauchen ist das Beste was es gibt. Wenn ich schon schwimmen gehe dann richtig.
Also wenn ich schwimmen gehe, dann rechne ich damit, dass meine Haare nass werden und stelle mich darauf ein. Wenn ich verhindern möchte, dass meine Haare nicht nass werden, dann verwende ich eine dieser wunderhübschen Badekappen, die verhindern, dass das Wasser die Haare erreicht.
Es ist mir egal, wie zerfetzt ich nach dem Schwimmen aussehe. Es ist mir genauso egal, ob meine Haare nass oder trocken nicht oder struppig abstehen. Wenn ich schwimmen gehe, dann möchte ich das Schwimmen an sich genießen und mir keinen Kopf um meine Haare machen. Wie machen die Damen das eigentlich beim Duschen? Waschen die sich die Haare dann auch nicht?
Das erinnert mich total an Tochter. Sie bekommt die Krise, wenn ihre Haare beim Baden nass werden. Sie mochte das noch nie und hasst es auch in der Badewanne schon immer. Normalerweise sollte einem klar sein, dass die Haare nass werden, wenn man schwimmen geht und ich habe damit auch kein Problem, die trocknen ja auch wieder. Ich binde mir aber meine Haare durchaus zusammen, weil ich es nicht mag, wenn sie beim Schwimmen im Weg sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?