Wie lässt sich Bademode alltagstauglich kombinieren?

vom 16.06.2023, 08:58 Uhr

Bei einigen Frauen sehe ich hin und wieder, dass sie Bademode auch im Alltag und abseits von Strand oder Freibad im Sommer tragen. Besonders Badeanzüge werden dabei gerne unter Shorts getragen. Ohne Oberteil darüber wirkt der Badeanzug dann wie ein Body, wobei man allein durch den Stoff schon sieht, dass es eben doch ein Badeanzug ist.

Während manche total auf diesen Stil stehen, halte ich nichts davon, Bademode alltagstauglich zu kombinieren. Ich ziehe durchaus Bikini oder Badeanzug im Sommer so an, dass man die Teile auch sieht. Allerdings mache ich das nur dann, wenn ich tatsächlich auch ans Wasser gehen will oder gerade vom Schwimmen komme. Kombiniert ihr Bademode auch so im Alltag, ohne dass ihr ins Freibad oder an den Strand gehen wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe genug Kleidung, so, dass ich nicht auf Badekleidung zurückgreifen muss. Ich finde das Material abseits des Wassers auch nicht besonders angenehm. Warum sollte ich einen eng anliegenden Badeanzug aus Polyester tragen wenn ich auch ein locker sitzendes Top aus Baumwolle tragen kann? Das ist doch viel angenehmer bei den heißen Temperaturen.

Badekleidung abseits des Wassers gibt es bei mir auf dem Weg zum oder vom Strand. Aber da kann von "kombinieren" eigentlich keine Rede sein. Meistens ziehe ich einfach ein kurzes Kleid drüber und die Badesachen ersetzen dann die Unterwäsche. Bei der würde man sich ja auch nicht fragen, wie man seine Unterhose denn jetzt am besten alltagstauglich kombiniert. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ne, ich würde das auch nicht machen wollen. Wo ist der Sinn darin? Wenn man unbedingt zu seiner Shorts einen Body anziehen will, kann man sich doch auch gleich ein speziell dafür gemachtes Stück kaufen und muss nicht in Plastik rumlaufen. Jeder sieht doch, dass es ein Badeanzug ist, was meiner Ansicht nach außerhalb des Strands komisch aussieht.

Badekleidung zu oder unter Klamotten anstelle von Unterwäsche trage ich nur, wenn ich es auch brauche. Ansonsten bevorzuge ich Oberteile in plastikfrei. Zum Glück sind die Zeiten (Nuller Jahre!) als alles aus Hundertprozent Polyester war vorbei. Da möchte ich auch nicht noch einmal hin zurück.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage auch nur Bademode, wenn ich zum Schwimmen gehe oder vor habe mich am Wasser aufzuhalten. Ich finde es sieht nicht schön aus, wenn man damit abseits vom Freibad oder Wasserbesuch einen Badeanzug oder einen Bikini trägt. Das muss nicht sein und sieht in der Kombination für den Alltag auch komisch aus. Da gibt es doch bessere Teile, die man tragen könnte, Bodys oder auch einfach Shirts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich bin kein großer Fan davon, Bademode im Alltag zu tragen, wenn ich nicht gerade auf dem Weg zum Strand oder zum Pool bin. Ich meine, es gibt so viele schöne Sommeroutfits, die man tragen kann, und da fühle ich mich irgendwie wohler, wenn ich mich entsprechend kleide.

Ich verstehe zwar, dass manche Leute den Badeanzug als Body-Ersatz tragen, aber das ist einfach nicht mein Stil. Ich finde, ein Badeanzug oder Bikini ist eben speziell für den Strand oder das Freibad gemacht, und das ist auch der Ort, an dem ich mich am wohlsten fühle, wenn ich so etwas trage.

Außerdem muss ich sagen, dass ich mich wahrscheinlich ein bisschen unwohl fühlen würde, wenn ich im Alltag so rumlaufen würde. Ich meine, ich mag es, mich im Bikini am Strand zu zeigen, aber in der Stadt oder im Café würde ich mich vielleicht ein bisschen seltsam fühlen. Es ist irgendwie wie mit Schlafanzügen - die trage ich auch nur im Bett, nicht draußen.

Aber hey, jeder hat seinen eigenen Stil und seine Vorlieben, und wenn sich jemand in Bademode im Alltag wohl fühlt, dann ist das absolut in Ordnung. Ich denke, am Ende geht es darum, was einem persönlich gefällt und worin man sich wohl fühlt. Und solange man sich wohl fühlt, ist das die Hauptsache, egal ob man Bademode im Alltag trägt oder nicht.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^