Im Wochentakt neue Covid-Varianten?
Heute habe ich etwas von einer neuen Eris-Variante gelesen, und die soll ein Omikron Ableger sein und derzeit in Großbritannien für helle Aufregung sorgen. In den letzten Wochen gab es aber auch schon Meldungen über die Arcturus, Acrux, Cerberus und noch andere Varianten. Mich lassen diese Meldungen kalt, denn langsam kommt es mir so vor, als ob jede Woche eine neue Variante vorgestellt wird. Registriert ihr aufmerksam und aufgeregt die neuen Covid-Varianten oder seid ihr diesbezüglich auch schon etwas abgestumpft?
Ich bemerke nichts von Panik. Dass es immer neue Varianten gibt, ist doch klar. Das ist wie bei den Grippeviren. Aber sie scheinen wie Omikron nicht so gefährlich zu sein wie die Ursprungsvariante oder Delta. Ich habe jedenfalls noch nichts von der neuen Variante mitbekommen.
Abgestumpft bin ich nicht. Ich hätte einen entsprechenden Artikel interessiert gelesen, mir dann aber nichts weiter gedacht. Covid ist vielleicht für Wissenschaftler deswegen so interessant, weil es viele Daten aus aller Welt gibt und man dieses Virus in seinem Verhalten so genau beobachten kann.
Ich muss zugeben, dass ich von den neuen Corona-Varianten kaum etwas mitbekomme. Deswegen lösen sie auch keine Panik aus, da sie kaum thematisiert werden. Zwar möchte ich mir nach wie vor keine Corona-Infektion einfangen, aber seitdem die allermeisten Maßnahmen abgeschafft wurden, bin ich trotzdem bislang nicht infiziert worden. Insofern hoffe ich mal, dass das auch so bleiben wird.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1155mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1630mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank