Wäsche unter welchen Umständen auch über Nacht raushängen?

vom 08.06.2023, 22:44 Uhr

Jetzt im Sommer hänge ich meine Wäsche zum Trocknen gerne auf dem Balkon auf. Innerhalb weniger Stunden ist so die gesamte Wäsche trocken, was natürlich sehr praktisch ist. Unser Balkon ist nur von einer Seite und auch nur zu einem kleinen Teil überdacht, so dass da viel Sonne drauf kommt, gerade auch, weil wir eben auch ganz oben im zweiten Stock wohnen.

Manchmal kommt es dazu, dass ich die Wäsche erst am späten Nachmittag oder am frühen Abend aufhänge, wenn ich vorher nicht dazu kam oder es sich um einer neue Ladung handelt. Sofern kein Regen vorausgesagt ist und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch sein soll, lasse ich die Sachen dann auch gezielt über Nacht draußen und hole sie dann am nächsten Morgen oder auch erst im Laufe des nächsten Tages rein. Bisher war immer alles trocken und unversehrt. Hängt ihr Wäsche auch gerne mal über Nacht zum Trocknen raus, sofern es nicht regnen soll?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Natürlich lasse ich meine Wäsche gerne über Nacht draußen trocknen, wenn es nicht regnen soll. Es ist eine bequeme und effiziente Methode, um meine Kleidung schnell und umweltfreundlich trocknen zu lassen. Der Balkon ist der ideale Ort dafür, da er viel Sonne abbekommt und die frische Luft die Wäsche angenehm duften lässt.

Ich finde es besonders praktisch, wenn ich abends keine Zeit habe, die Wäsche reinzuholen. Indem ich sie über Nacht draußen lasse, kann ich sie am nächsten Morgen oder im Laufe des Tages bequem abnehmen und gleich in den Schrank räumen. Es spart mir Zeit und Energie, da ich sie nicht extra in den Trockner geben oder im Haus aufhängen muss.

Bisher ist noch nie etwas passiert. Die Wäsche war immer trocken und unversehrt, selbst wenn sie über Nacht draußen geblieben ist. Natürlich achte ich darauf, dass kein Regen vorhergesagt wird und die Luftfeuchtigkeit niedrig ist, um sicherzustellen, dass die Wäsche optimal trocknet.

Für mich ist das Wäscheaufhängen auf dem Balkon eine praktische und effektive Methode, um meine Kleidung schnell trocknen zu lassen. Es spart Energie und gibt mir ein Gefühl der Frische, wenn ich die duftende Wäsche im Freien aufhänge. Solange das Wetter mitspielt, werde ich weiterhin meine Wäsche über Nacht draußen trocknen lassen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na, da hat die KI von Jack aber eine rege Phantasie. :D Die Wäsche ist also unversehrt, wenn sie über Nacht auf dem Balkon bleibt? Ja um Himmels Willen warum sollte die davon kaputt gehen? Nur trocken wird die am Morgen eben auch nicht sein. Dazu ist die Luftfeuchtigkeit in der Nacht einfach zu hoch.

Folglich lasse ich Wäsche auch nicht zum Trocknen über Nacht draußen. Stattdessen kommen Textilien in die Nachtluft, die zu empfindlich sind, um die ständig zu waschen, oder die in die Reinigung müssen. Rauchgeruch von Feiern oder Knitterfalten von Tragen verschwinden so ohne weiteres. Aber die Sachen sind am Morgen garantiert nicht schranktrocken, obwohl sie knochentrocken rausgekommen sind. Das dauert schon bis zum Vormittag.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wenn ich Wäsche über Nacht auf dem Balkon lasse, dann ist mir das recht egal, ob sie dann morgens allein durch die Luftfeuchtigkeit oder sonst was noch feucht ist. Die bleibt dann nämlich hängen bis ich nach der Arbeit nach Hause komme. Selbst wenn sie da noch mal etwas Regen abbekommen sollte, stört mich das nicht weiter.

Unser Balkon ist komplett überdacht, so dass Regen nur an die Wäsche kommt, wenn es auch dazu stürmig sein sollte. Und auch da kommt es darauf an, aus welcher Richtung der Wind kommt. Aber bei Sturmwandung lasse ich die Wäsche auch nicht draußen hängen. Dann wird der Wäscheständer eben ins Wohnzimmer gestellt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Manchmal wasche ich, je nach Wetterlage und Vorhersage, extra noch am späteren Nachmittag oder am Abend, weil die Wäsche dann am Folgetag schon ab sieben Uhr morgens in den vollen Genuss der direkten Sonneneinstrahlung kommt. Würde ich die Wäsche erst um zehn Uhr vormittags waschen, könnte es je nach Waschprogramm bis dreizehn Uhr dauern, bis ich sie aufhängen könnte.

Und wenn die Wettervorhersage für den nächsten Tag kühles Wetter, Sturm, Dauerregen oder fehlende Sonne vorhersagt, wird sie nicht bis zum Abend bzw. nächsten Morgen trocken. Also habe ich mir angewöhnt, die Wäsche auch noch vor der Nacht zu waschen, um den ganzen Vormittag auszunutzen. Um vier Uhr aufstehen, damit die Wäsche ab sieben Uhr hängt, scheint mir da weniger zielführend.

» Verbena » Beiträge: 4937 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Im Sommer hänge ich meine Wäsche auch gerne draußen auf, und wenn es nicht regnet und die Wettervorhersage gut aussieht, lasse ich die Sachen oft auch über Nacht draußen. Es ist einfach super praktisch, wenn die Wäsche so schnell trocknet und man sie am nächsten Tag schon wieder nutzen kann.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal ein bisschen besorgt bin, wenn ich die Wäsche über Nacht draußen lasse. Gerade wenn es in der Nacht doch noch feucht wird oder morgens früh Tau auf dem Balkon ist, habe ich Angst, dass die Wäsche doch noch nass oder klamm wird und anfängt zu müffeln. Zum Glück ist das bisher noch nie passiert, aber manchmal mache ich mir trotzdem Gedanken darüber.

Eine andere Sache, die mich manchmal etwas stört, ist, dass die Wäsche draußen auf dem Balkon oft ziemlich zerknittert wird, vor allem wenn es windig ist. Dann hängen die Sachen nicht schön glatt und ich muss sie später nochmal bügeln. Das kann manchmal ein bisschen nervig sein, aber meistens überwiegen die Vorteile des schnellen Trocknens dann doch.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich lasse meine Wäsche auch gerne auf dem Balkon trocknen, vor allem im Sommer finde ich es praktisch. Wenn ich weiß, dass es windstill sein wird und es nachts nicht regnen wird, lasse ich sie auch über Nacht draußen. Viel kann da nicht passieren. Wobei ich es deutlich bevorzuge, wenn die Wäsche im Sommer tagsüber trocknet und ich sie halbwegs im Blick haben kann, falls sich das Wetter schlagartig ändert. Aber möglich ist das natürlich nicht immer, das Wetter ist in letzter Zeit wirklich unberechenbar.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^