DAZN erhöht schon wieder die Preise - langsam unverschämt?

vom 11.07.2023, 12:31 Uhr

DAZN ist vor einigen Jahren mit einem 10,00 EUR Angebot in den Markt eingetreten. Seitdem hat der Anbieter immer mehr Rechte erworben und die Preise moderat erhöht. In den letzten zwei Jahren gab es jedoch saftige Verdopplungen des Preises und nun sollen Kunden noch mehr bezahlen, nachdem das Portal die vierte Preiserhöhung in den letzten zwei Jahren beschlossen hat.

Da stellt sich mir, als jemand, der das Angebot nicht abonniert hat, die Frage, ob die Preiserhöhung langsam unverschämt oder sogar gerechtfertigt ist. Wenn die Leute das bezahlen, dann scheint es ja in Ordnung zu sein. Gleichzeitig liest man auf Social Media jedoch von vielen unzufriedenen Nutzern. Wie seht ihr die Preiserhöhungen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das jetzt gar nicht so teuer, wenn man die Auswahl betrachtet. Nur Pferdesport kostet bei monatlicher Zahlung schon 32,50 Euro und das empfinde im Vergleich als deutlich mehr. Schließlich gibt es viel weniger Auswahl und es wird nur eine kleine Nische der Sportwelt bedient.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Es wird ja niemand gezwungen den Dienst zu nutzen oder? Wenn also nach jeder Preiserhöhung die Kunden zum größten Teil bleiben, dann scheint die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu sein. Ich selbst nutze gar keinen Streamingdienst und werde auch in Zukunft nicht bereit dazu sein für meine Interessen zu bezahlen. Lieber nutze ich beim Fußball den Ticker, wo ich zwar das Spiel nicht sehe, aber trotzdem informiert bin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^