Ist Kick eine gute Alternative zu Twitch?

vom 26.06.2023, 15:08 Uhr

In den letzten Monaten sind einige große Streamer von Twitch zu Kick gewechselt. Twitch hat die Konditionen, also die Einnahmen, für die Leute, die auf der Plattform streamen, immer weiter verschlechtert. Insbesondere die großen Leute, wie Monte und Tymacs, überlegen daher, ob sie zu Kick wechseln sollen.

Ich selbst kenne die neue Seite nicht, habe aber gelesen, dass dort viele eigentlich nicht legale Casino-Streams gezeigt werden. Daher bezweifle ich, dass es eine echte Alternative zu Twitch wird. Wie seht ihr das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Jeder muss sich das gut überlegen, denn etablierte Plattformen haben mitunter häufig mehr Nutzer und Zuschauer, als neuere Anbieter. Sicher kann man woanders bessere Konditionen erhalten, doch steigen damit auch die Einnahmen dauerhaft? Es kann ja auch sein, dass Kick irgendwann nachzieht, spätestens dann, wenn man die Chancen sieht, welche sich durch eine gestiegene Userschaft ergeben.

Es gibt auch eine Menge Leute, welche weiterhin über YouTube und Co. aktiv sind, nicht umsonst ist die Plattform immer noch am Start. Wenn das Einstellen von neuem Content dort gänzlich unattraktiv wäre, würde keiner mehr auf der Seite aktiv sein. Letztlich kommt es sicher auch auf die Zielgruppen an, welche man wo am besten erreicht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^