Mit welcher Bürstenform bei Mascara beste Ergebnisse?

vom 12.05.2023, 07:37 Uhr

Wenn ich mich schminke, dann gehört Mascara für mich immer dazu. Da ich mich schon viele Jahre mehr oder weniger regelmäßig schminke, habe ich demnach zufolge schon eine Vielzahl unterschiedlicher Wimperntuschen ausprobiert. Es komm schon mal vor, dass ich mir mehrmals das gleiche Produkt kaufe, wenn ich es denn gut finde, wobei ich aber auch gerne Neues ausprobiere.

Bisher kann ich dennoch nicht sagen, mit welcher Bürstenform ich die besten Ergebnisse erziele. Ich mag Gummibürstchen eigentlich ganz gerne, wobei ich da aber auch schon einige Produkte hatte, die ich einfach schlecht fand. Genauso sieht es bei besonders großen Bürstchen aus. Mit welcher Bürstenform bei Mascara erzielt ihr die besten Ergebnisse?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Früher war ich ein großer Fan von schmalen Gummibürsten. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass meine Wimpern dadurch zwar sehr lang, allerdings auch deutlich dünner wirken im Vergleich zu anderen Bürstenköpfen. Inzwischen nutze ich normale Bürstenköpfe, die eine in meinen Augen durchschnittliche Größe haben und komme damit super klar. Eine meiner Lieblingsmascaras ist zudem wie ein leichter Bogen geformt. Allerdings ist auch die "Konsistenz" sehr entscheidend wie ich finde. Gerade bei größeren Bürsten nehme ich Anfangs immer ein leichtes Klumpen war, welches sich aber nach mehrmaliger Benutzung legt, so dass die Wimperntusche erst dann perfekt aufzutragen ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine liebsten Mascaras haben beide besonders dicke Bürsten, was auffällig ist, weil ich gar nicht die größten Augen und längsten Wimpern habe. Möglicherweise ist das mit den großen Bürsten aber auch dem puren Zufall geschuldet und es kommt mehr auf die Mascara selbst als auf ihre Darreichungsform an.

Generell mag ich Mascaras, die wasserfesten Schwung bieten und sowohl Länge als auch besonders viel Volumen geben, ohne dabei zu nass zu sein. Ein Graus sind mir zum Beispiel die Wimperntuschen von Manhattan, die sind immer furchtbar nass und kleben bei mir alles zusammen. Da ist es dann auch egal, welche Bürstenform das jeweilige Produkt hat. Die Konsistenz und die Performance sind am Ende entscheidend.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^