Habt ihr schon mal ein Baby irgendwo vergessen?
In den Medien ist zur Zeit von einer Mutter die Rede, die ihr Baby versehentlich an einem Terminal vergessen hat. Ein ziemlich bizarrer Fall, wenn ihr mich fragt und da fragt man sich, ob das wirklich so passiert ist oder konstruiert worden ist wegen der Schlagzeilen. Könnt ihr nachvollziehen, dass man als Elternteil sein Baby bzw. sein Kind irgendwo vergisst und daran erinnert werden muss? Wie realistisch ist so ein Szenario? Ist euch das vielleicht auch mal passiert?
Mir ist das noch nie passiert und würde mir mit Sicherheit auch nicht passieren. Schlafmangel kann schon einiges mit einem machen, aber dennoch ist es das eigene Kind und so ein Baby meckert ja auch bei jeder Kleinigkeit, da es noch nicht reden kann. Letztendlich kann ich mir aber schon vorstellen, dass das auch passieren kann. Wenn man nicht geschlafen hat, dann noch Stress hat und das alles nicht besser wird über ein paar Tage, dann ist man einfach fertig und vergisst sicherlich auch mehr.
Ich hätte meine Kinder aber auch nirgendwo vergessen können. Es sind beides Tragekinder und da bekommt man schon mit, wenn die Trage leer ist. Man sollte doch an sein Kind denken, gerade bei einem Baby, welches schreit, sollte man das doch eigentlich merken. Da muss man schon wirklich sehr fertig sein um das nicht mehr zu merken.
Ich habe noch kein Kind, aber ich denke auch, dass es dann passieren kann, wenn man richtig fertig ist. Wenn man in der Nacht kaum geschlafen hat und dann noch viele weitere Dinge zu erledigen sind, dann kann ich mir schon denken, dass es zumindest möglich ist, dass man das Kind vergisst. Aber ich würde sagen, dass mir das nicht passieren könnte, weil ich einfach übervorsichtig wäre, wenn ich ein Kind hätte.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch immer, wie so etwas passieren kann. Mein Kind ist das Wichtigste für mich, so wie es auch bei den meisten Eltern nicht anders sein sollte. Ich hüte mein Kind wie meinen Augapfel und gerade bei Babys hat man ja noch mal einen besonderen Blick und eine besondere Vorsicht, weil diese eben so hilflos sind. Mir würde nun nicht eine Situation einfallen, in der ich mein Baby irgendwo hätte vergessen können.
Sicherlich ist man dann auch mal fertig oder übermüdet, aber trotzdem denkt man doch da in der Regel zuerst an sein Kind und dann an sich. Ich kann es mir nur so erklären, dass sich da vielleicht jemand darauf verlassen hat, dass sich der Partner schon um das Baby kümmern und es nehmen wird, was dann aber nicht so war. Missverständnisse mit dem Partner kann es ja schon mal geben und gerade dann, wenn man eben übermüdet ist, hört man vielleicht nicht richtig zu oder vergisst, was der Partner gesagt hat. Und dann ist man überrascht, wenn er eine Aufgabe eben doch nicht übernimmt.
Im Haushalt kann das durchaus mal passieren und es ist ja nicht weiter schlimm, wenn man als übermüdetes Elternteil überhört, wenn der Partner doch keine Zeit hat zu kochen, weil er einen Anruf tätigen muss oder auf dem Weg zum Supermarkt noch schnell zum Metzger geht. Gerade dann, wenn es um das Baby geht und auch in der Öffentlichkeit, sollte man lieber einmal genauer nachfragen oder selbst überprüfen, ob alles in Ordnung ist und seine Richtigkeit hat, bevor man dann im Endeffekt noch sein Baby irgendwo vergisst.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man als Elternteil sein Kind an einem öffentlichen Ort vergisst. Das erscheint mir wirklich sehr unwahrscheinlich und eher etwas, das nur in Filmen oder in den Nachrichten passiert. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man im Alltag etwas vergisst, beispielsweise den Schlüssel oder das Handy. Aber sein eigenes Kind zu vergessen? Das erscheint mir doch sehr unrealistisch.
Ich denke, als Eltern ist man in der Regel sehr aufmerksam und achtet immer darauf, wo sich das Kind befindet. Auch wenn man mal abgelenkt ist oder mit anderen Dingen beschäftigt ist, bleibt das Kind im Fokus. Sollte es doch einmal vorkommen, dass man das Kind kurzzeitig aus den Augen verliert, ist es wichtig, schnell zu handeln und das Kind schnellstmöglich wiederzufinden.
Natürlich kann es in Ausnahmesituationen oder bei plötzlichen Veränderungen im Leben, wie beispielsweise bei der Geburt eines Geschwisterkindes, zu Verwirrungen oder Unachtsamkeiten kommen. In solchen Fällen ist es jedoch wichtig, auf sich und seine Familie zu achten und gegebenenfalls Unterstützung anzunehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank