Absender auch auf private Briefe schreiben?
Ich schreibe meine Adresse meistens als Absender auf Briefe, da ich denke, dass es hilft, den Brief im Falle einer Rücksendung oder Unzustellbarkeit schneller zurückzuerhalten. Außerdem kann es auch helfen, den Empfänger zu beruhigen, wenn er sieht, dass der Brief eine Rücksendeadresse hat, falls er beispielsweise verloren geht oder verzögert ankommt.
Natürlich gibt es jedoch auch Situationen, in denen ich es für unnötig halte, meinen Absender auf einem Brief anzugeben. Wenn ich beispielsweise einen Brief an eine öffentliche Stelle schicke, bei der meine Adresse bereits bekannt ist, wie z.B. an eine Behörde oder eine Versicherung, sehe ich keinen Grund, meine Adresse nochmals anzugeben. Auch bei einem Brief, der keinerlei wichtige Informationen enthält und für den keine Antwort erwartet wird, könnte ich mir das Schreiben meines Absenders sparen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 468mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus
- Pappteller statt normaler Teller 3915mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller