Sich sorgen, wenn jemand auf Toilette lauthals schnäuzt?
Mir ist vor einiger Zeit in der Uni etwas Merkwürdiges passiert. Ich war auf Toilette, wobei dann auch noch zwei weitere Personen reingekommen sind, wie ich gehört hatte. Die zwei anderen Personen, die nach mir auf die Toilette gekommen sind, waren dann auch vor mir fertig und unterhielten sich noch ein wenig, während ich mich dann direkt in der Toilettenkabine noch ausgiebig geschnäuzt hatte, weil mir die Nase lief.
Die eine Person fragte dann auch laut, ob alles in Ordnung wäre, wobei ich nicht geantwortet hatte, weil ich dachte, sie würde damit die andere Person meinen, mit der sie sich auch die ganze Zeit unterhalten hatte. Als ich dann jedoch raus aus der Kabine kam, standen beide Frauen dann direkt vor meiner Kabinentür und fragten mich gleich mehrmals, ob auch wirklich alles in Ordnung sei und ob ich Hilfe bräuchte.
Da war ich schon etwas verwirrt, zumal ich mir nur ganz normal die Nase in der Kabine geputzt hatte, wobei die beiden wohl dachten, ich hätte einen Heul-Anfall dort. Würdet ihr andere Leute, die sich in der Toilettenkabine die Nase putzen, auch fragen, ob alles in Ordnung ist und eure Hilfe anbieten?
Wenn sich jemand nur schnäuzt, dann würde ich sicher nicht fragen, ob alles in Ordnung ist, weil ich dann nicht direkt davon ausgehen würde, dass jemand weint, sondern auch nur denken würde, dass sich da eben jemand die Nase putzt. Ich finde es ja nett, dass die beiden sich um dich gesorgt haben, aber komisch finde ich es dann schon, dass sie bei jemandem, der sich schnäuzt, direkt davon ausgehen, dass derjenige auf der Toilette sitzt und weint.
Ich finde so eine Reaktion total übertrieben. Wenn die beiden auf dich gewartet haben um dich noch einmal zu fragen ob alles in Ordnung ist, dann hätten die ja sehen müssen, dass du nicht verheult aussiehst oder so. Dann noch so eine Frage zu stellen finde ich übertrieben.
Von meiner Mutter kenne ich diese Angewohnheit, dass sie sich gerne auf der Toilette die Nase schnäuzt und dann das Taschentuch im Klo runterspült. Daher würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass man auf dem Klo sitzt und weint, ich kenne es eben anders.
Ich finde das eigentlich ganz nett. Immerhin kann es ja sein, dass du einen schlechten Tag hattest und da nun weinst oder sonst irgendetwas und da können ein paar liebe Worte, auch von Fremden nicht schaden. Ich finde es gut, wenn man lieber ein Mal zu viel nachfragt, anstatt zu wenig. Wir achten so wenig aufeinander, dass das wirklich schon traurig ist und da sind Ausnahmen doch ganz schön.
Ich würde wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, dass da jemand auf der Toilette sitzt und weint bloß weil sie sich gerade die Nase geputzt hat. Als ich dein Thema auch gelesen habe dachte ich zuerst auch gar nicht daran, dass die beiden gedacht haben du hättest geweint sondern eher ob bei dir alles in Ordnung ist, weil du dich krank anhörst und deshalb gefragt hätten.
Ich würde wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen, dass da jemand auf der Toilette sitzt und weint bloß weil sie sich gerade die Nase geputzt hat.
Selbst wenn jemand auf der Toilette sitzen und weinen würde, geht es ja andere nichts an. Man würde in dem Fall ja auf die Toilette gehen, weil man alleine sein möchte und nicht, weil man sich mit anderen auseinandersetzen will. Und schließlich weint jeder mal, das ist kein Zeichen, dass man unbedingt Hilfe braucht.
Ich würde jemanden, der schnäuzt, nicht ansprechen und ich würde auch niemanden ansprechen, der weint, meistens wollen das die Leute nämlich gar nicht und sind dann nur peinlich berührt.
Ich kann so eine Reaktion nicht nachvollziehen, da es ja niemanden etwas angeht, was man auf der Toilette hinter der Kabinentür macht. Es gibt doch sicherlich einige Personen, die auf der Toilette einfach so ihre Nase putzen und die "Beweise" dafür dann in die Toilette werfen und hinunterspülen. Daher bietet sich das doch an, wenn gerade eh die Nase läuft. Ich würde auf so etwas gar nicht reagieren, wenn ich Außenstehende wäre. Schließlich geht es mich nichts an.
Ich kann verstehen, dass es für dich unangenehm war, von den beiden Frauen auf der Toilette angesprochen zu werden, insbesondere wenn du nur deine Nase geputzt hast. Ich denke, es ist wichtig, zu bedenken, dass jeder Mensch anders reagiert und verschiedene Signale unterschiedlich interpretieren kann. Vielleicht dachten die Frauen, dass du weinst oder unglücklich bist und wollten dir nur helfen.
Ich persönlich würde andere Menschen, die sich in der Toilette die Nase putzen, nicht ansprechen, es sei denn, es handelt sich um ein Kind oder eine Person, die sich in akuter Not befindet. In diesem Fall würde ich höflich fragen, ob ich helfen kann oder ob alles in Ordnung ist. Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass das Thema der Privatsphäre auf der Toilette für viele Menschen sensibel ist und dass nicht jeder darauf ansprechen möchte.
Ich denke, es ist immer eine gute Idee, Rücksicht auf andere zu nehmen und sich zu vergewissern, ob es einer Person gut geht, wenn sie merkwürdiges Verhalten zeigt oder ungewöhnlich lange auf der Toilette bleibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1202mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1671mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2451mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?