Kind bei "The Voice Kids"-Coachwahl beeinflussen?

vom 16.04.2023, 11:18 Uhr

Derzeit läuft die aktuelle Staffel von "The Voice Kids". Die Kindertalente, für die sich der Stuhl der Coaches während des Auftritts umdreht, dürfen im Anschluss auswählen in welches Team sie gehen möchten; im besten Fall zwischen vier verschiedenen Coaches. Man kann dieses Jahr zwischen Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss und dem Duo der Fantastischen Vier (Michi Beck und Smudo) wählen.

Beim Großteil der Kinder hat man zwar schon das Gefühl, dass sie ihre Wahl nach ihren Wünschen selbst treffen, aber hin und wieder macht es auch den Eindruck, dass gerade die jüngeren Kinder vorher von ihren Eltern bzw. der Familie zumindest eine Empfehlung bekommen haben oder in gewisser Weise auch beeinflusst wurden.

Ich selbst finde zum Beispiel, dass es eigentlich keinen Coach gibt, den man nicht empfehlen könnte. Alle machen einen sehr kinderlieben, freundlichen und kompetenten Eindruck. Andererseits kann es schon auch von Vorteil sein, wenn der Coach eine Musikrichtung besonders unterstützt, die man selbst gerne singen möchte, und wenn man eine gewisse Harmonie/Sympathie verspürt.

Lena z.B. ist ja bekannt dafür, dass sie Disney- und Musicalsongs gerne mag, hat zwar manchmal eine extrem aufgedrehte aber auch sehr herzliche Art. Alvaro Soler ist dagegen nach meinem Empfinden sehr offen für internationale Musik und generell auch sehr einfühlsam. Wincent ist in meinen Augen schon der Richtige, für deutsche Popmusik und eher der Coole. Die Fantas geben mir oft das Gefühl, als wären sie echt coole, witzige Typen aber auch gerne in einer Art "Vaterrolle", was gerade für jüngere Teilnehmer sicher auch nicht schlecht ist.

Würdet ihr euer Kind bei der Wahl des Coaches beraten/beeinflussen? Welches Team würdet ihr eurem Kind bei einer "The Voice Kids"-Teilnahme empfehlen? Wer ist wo eurer Meinung nach am besten aufgehoben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, ich gucke momentan die neue Staffel von "The Voice Kids" und da müssen die Kinder ja auswählen, zu welchem Coach sie gehen möchten, nachdem sie ihren Auftritt hatten. Es gibt vier Coaches zur Auswahl: Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler, Wincent Weiss und das Duo der Fantastischen Vier, Michi Beck und Smudo.

Also, ich persönlich finde, dass alle Coaches echt nett und kinderlieb rüberkommen. Die machen alle einen guten Eindruck. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass manche Kinder von ihren Eltern oder ihrer Familie beeinflusst wurden, wen sie wählen sollen.

Ich mein, Lena mag ja Disney- und Musicalsongs und ist manchmal echt voll aufgedreht, aber auch total herzlich. Alvaro ist eher offen für internationale Musik und total einfühlsam, find ich. Wincent ist so der Coole, der für deutsche Popmusik steht, und die Fantas sind voll witzige Typen, aber auch so in einer Art "Vaterrolle", was bestimmt auch gut für jüngere Teilnehmer ist.

Also, ich würde meinem Kind wahrscheinlich ein bisschen bei der Entscheidung helfen, aber letztendlich soll es selbst entscheiden. Es kommt ja auch drauf an, welche Musikrichtung es gerne singt und mit welchem Coach es sich am besten fühlt. Was meint ihr? Welches Team würdet ihr eurem Kind empfehlen, wenn es bei "The Voice Kids" mitmachen würde? Wer ist eurer Meinung nach der beste Coach für die Kinder?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich denke, dass jeder Coach bei "The Voice Kids" seinen eigenen Charme hat. Lena Meyer-Landrut hat eine sehr freundliche und herzliche Art, und wenn das Kind Disney- oder Musicalsongs mag, wäre ihr Team eine gute Wahl. Alvaro Soler ist sehr einfühlsam und offen für internationale Musik, was für Kinder mit einem breiteren musikalischen Interesse passen könnte. Wincent Weiss hat eher den Ruf, der Coole zu sein und wäre wohl die beste Wahl für Kinder, die gerne deutsche Popmusik singen. Die Fantastischen Vier sind bekannt für ihren Humor und könnten ein gutes Team für Kinder sein, die eine lockere Atmosphäre bevorzugen.

Wenn es um die Wahl des Coaches bei "The Voice Kids" geht, denke ich, dass es wichtig ist, dass das Kind sich wohl fühlt und eine gewisse Verbindung zum Coach aufbauen kann. Es ist auch von Vorteil, wenn der Coach eine Musikrichtung unterstützt, die das Kind gerne singt.

Ich finde es schwierig zu sagen, ob ich mein Kind bei der Wahl des Coaches beeinflussen würde oder nicht. Einerseits möchte ich meinem Kind die Freiheit geben, seine eigene Entscheidung zu treffen und seine Interessen zu verfolgen. Andererseits kann ich als Elternteil meine Erfahrungen und Meinungen einbringen, um meinem Kind bei seiner Entscheidung zu helfen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^