Ab welchem Alter ist das Disneyland Paris zu empfehlen?
Wird haben vor zum dritten Geburtstag unserer Tochter ins Disneyland Paris zu fahren. Zu dem Zeitpunkt, ist unsere jüngste Tochter 1,5 Jahre alt. Nun haben wir von mehreren Personen den Ratschlag bekommen, doch erst mit den Kindern dort hin zufahren, wenn sie etwas älter sind. Wir wären vier Tage vor Ort, inklusive drei Übernachtungen in einem Disneyhotel.
Ich habe mich im Vorfeld informiert und auf einigen Reiseratgeberseiten im Internet gelesen, dass es gerade für kleine Kinder interessant ist. Gerade die Spielplätze wären für die Altersgruppe perfekt, für ältere Kinder wären dort eher die Achterbahnen interessant.
Wart ihr schon mal dort, und was würdet ihr uns empfehlen? Lieber verschieben, oder auf jeden Fall ausprobieren?
Ich würde es auf jeden Fall verschieben. Man steht dort lange an, wenn man etwas mitnehmen will. So hat man dann mit Kindern in dem Alter und meine beiden sind genauso alt, wirklich das Problem irgendwann nur noch Kinder zu haben, die meckern und keine Lust mehr haben. Abgesehen davon ist gerade wenn es draußen wärmer ist viel los, sehr viel los und das wiederum heißt nicht nur warten, sondern auch, dass da viel Gedrängel ist und deine Kinder jede Menge Hinterteile zu sehen bekommen, aber nicht viel von den eigentlichen Attraktionen mitbekommen.
Ich würde an deiner Stelle noch ein Jahr mindestens warten. Ich weiß das hört man nicht gerne, wenn man es in Gedanken schon durchgespielt hat, aber ich glaube nicht, dass ihr da wirklich euren Spaß haben würdet. Natürlich kenne ich deine Kinder nicht. Meine Kleine hat zum Beispiel absolut das Weglaufen für sich entdeckt und läuft dann die ganze Zeit hin und her, aber nicht dahin wo sie hin soll oder wo wir sind. An der Hand mag sie aber auch nicht mehr gehen. Man würde ihr also nur hinterher laufen. Einen gewissen Bewegungsdrang wird dein Kind in dem Alter sicherlich auch haben. Dazu kommt dann das 3 jährige Kind, da fällt mir spontan Trotz ein. Das kommt meistens ungelegen und besonders gerne, wenn man etwas geplant hat.
Außerdem ist es auch eine Frage, wie deine beiden so schlafen. Mein Sohn schläft beispielsweise nicht wirklich gut, wenn er weiß, dass es irgendwo hingeht und wenn er weiß, dass er am nächsten Tag etwas besonderes macht, dann dreht er die ganze Nacht auf und ist am nächsten Tag platt. Bei mehreren Tagen könnte so etwas zum Problem werden, weil das Kind ja permanent reizüberflutet ist.
Nun möchte ich zum Schluss einfach schreiben, dass du das wissen musst. Du kennst deine Kinder am besten und weißt was sie gut ab können und was nicht. Wie sie auch vom Charakter her sind, warten können und so weiter. Es gibt übrigens auch Buggys zum Ausleihen, wenn du dich doch dazu entscheiden solltest. Da das Ganze wirklich weitläufig ist, würde ich dir das empfehlen.
Ich finde es mit 1,5 Jahren definitiv noch viel zu früh für das Disneyland. In dem Alter können viele Kleinkinder gerade einmal laufen. Für so gut wie alle Fahrgeschäfte ist es noch zu früh. Und um auf Spielplätze zu gehen, muss man nicht in das wahnsinnig teure Disneyland fahren. Das kann man überall machen und dem Kind wird es egal sein, ob es sich nun auf einem Spielplatz in Paris oder in Bremen befindet. Ich würde daher warten, bis das Kind etwas mehr Verständnis hat und auch schon das eine oder andere Fahrgeschäft nutzen kann.
Im Disneyland ist ja auch immer viel los. Man muss darauf achten, dass das Kind nicht wegläuft und in der Menschenmasse verschwindet und man muss überall lange anstehen, egal ob es ums Essen oder um die Fahrgeschäfte geht. Sicher haben auch ältere Kinder nicht so wahnsinnig viel Geduld, aber diese können es dann wenigstens verstehen, warum man nun anstehen und warten muss. Ein 1,5 jähriges Kind kann das ja noch nicht begreifen. Gequengel und Geweine sind da vorprogrammiert.
Ich würde frühestens dann ins Disneyland gehen, wenn das Kind drei oder vier Jahre alt ist. So wirklich viel mitnehmen kann ein Kind aus einem Besuch im Disneyland kann ein Kind dann aber sicher, wenn es so fünf oder sechs Jahre alt ist. Für meinen Zweijährigen wäre es auf jeden Fall auch noch viel zu früh und das kann ich mir auch für das kommende Jahr nicht so recht vorstellen. Da haben wir alle mehr davon, wenn wir in einen Tierpark oder auf einen großen Spielplatz hier in der Nähe gehen. Und günstiger ist es auch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1287mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1756mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank