Gefühlschaos durch zwei Männer hervorgerufen
Meine Freundin ist Single. Aber sie steht im Moment vor einem Problem. Sie ist zwar mit keinem Mann zusammen, aber sie liebt zwei Männer, die auch beide was von ihr wollen. Sie steckt in einem richtigen Gefühlschaos und weiß nicht, wie sie da wieder raus kommen soll.
Wie sollte man sich in dem Fall verhalten? Sollte man ganz Abstand von beiden Männern nehmen oder glaubt ihr, dass man einfach nicht zwei Männer lieben kann und dass sie sich entscheiden muss oder dass sie vielleicht gar keinen der beiden liebt und sich das einfach nur einbildet? Was würdet ihr machen?
Ich tue mich immer schwer damit, wenn Menschen von Liebe zu zwei Personen reden. Ich glaube einfach nicht, dass beides die gleiche Liebe sein kann, die man empfindet. Das man sich zu zwei Männern hingezogen fühlen kann, mag ich an dieser Stelle nicht bestreiten, aber gleich beide lieben? Hm, das halte ich für fragwürdig und kann ich persönlich nicht glauben.
Wahrscheinlich haben beide Männer ihre gewissen Vorzüge in der optischen Natur sowie charakterlich. Doch gleich beide zu lieben, klingt für mich eher bekloppt. Wie kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben? Ich hörte das bisher nur von meinem Ex-Freund, aber selbst der hat mir am Ende erklärt, dass er sich verrannt hat und es schwärmen war. Zu spät, denn die Trennung war ihm sicher.
Nunja, lassen wir es dabei, dass Deine Freundin zwei Männer liebt oder es glaubt. Ich denke für sie wäre es besser, wenn sie erst einmal zu beiden Männern einen gesunden Abstand nimmt. Es wäre beiden Männern gegenüber auch nur fair, denn sie sind ebenfalls verknallt, sie scheinbar auch und da kann man in Moment viel mehr kaputtmachen, als einem lieb ist.
Für Deine Freundin ist es besser, sich erst einmal konsequent zurückzuziehen, um ihr Gefühlschaos zu beheben. So kann sie selber feststellen, was genau sie an beiden Männern reizt, was sie womöglich vermisst und andere Dinge. Denn vielleicht handelt es sich um ein verliebt sein, eine Schwärmerei oder doch um Liebe?
Nun kann man jedoch schlecht zwei Menschen lieben, aber mit einem nur eine Beziehung führen. Denn man tut sich ja keinen Gefallen damit. Deswegen sollte sie mit sich ins Reine kommen und feststellen, was sie möchte.
Das ist schwer zu sagen, denn ich weiß ja nichts über das Verhalten dieser Freundin und wie alt sie ist, denn im Teenageralter z.B. könnte ich mir vorstellen, dass man ein gewisses Schwärmen gleich als Verliebtsein auslegt bzw. deutet.
Ich denke zwar schon, dass man zwei Männer lieben kann, aber dass der Kopf dann nicht ganz frei ist und das in die Hose gehen kann, ist auch ganz klar, spätestens, wenn derjenige von beiden, mit dem man dann zusammen ist merkt, dass man da einen zweiten liebt, wenn es nicht sogar SO kommt, dass man nun feststellt, für den anderen DOCH mehr zu empfinden!
Aus diesem Grund rate ich, auch wenn es sicher wahnsinnig schwer fällt: Abstand zu beiden Männern, zumindest so lange, bis man sich im Klaren darüber ist, wen man von beiden mehr mag/liebt, aber solange dann zu dem anderen zweiten Mann auch noch Gefühle bestehen, sollte man die Finger besser von beiden lassen, das ist meine Meinung!
So ganz davon überzeugt bin ich nicht, dass sie beide Männer gleich liebt. Man weiß ja nichts über deine Freundin und über die Männer. Es kommt darauf an, was sie an jedem von ihnen besonders mag.
Natürlich ist es möglich, zwei Männer gleichzeitig zu lieben. Aber entscheiden sollte man sich doch für nur einen von ihnen. Um festzustellen, wen von den beiden sie mehr liebt, sollte sie tatsächlich auf den Rat der User vor mir hören und erst einmal abwarten und sich klar darüber werden, wen sie wirklich am meisten von ihnen liebt. Vielleicht merkt sie auch nach einer Pause, das beide nur eine Schwärmerei waren und sie keinen davon wirklich liebt.
Kann man denn wirklich herausfinden, wie man zu jemandem steht, wenn man Abstand hält und keinen Kontakt zu diesem Menschen hat? Gerade im Prozess des Kennenlernens ist es eigentlich wichtig, dass man möglichst viel über jemanden herausfindet, um abchecken zu können, wer am besten zu einem passt und ob er so ist, wie man sich das vorstellt. Verliebtsein hin oder her, das geht ohnehin irgendwann weg, aber um sich wirklich zu lieben, muss man ja harmonieren.
Man könnte auch sagen, dass sie doch weiterhin mit beiden unverbindliche Dates hat. So lange man mit niemandem fest zusammen ist, kann man doch daten, wenn man will und dann könnte sie in Ruhe die beiden ausfragen und herausfinden, wer besser zu ihr passt.
Ist es denn wirklich Liebe? Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Für mich ist Liebe ein ganz langer Prozess, der sich erst entwickeln muss. Ich habe zuerst Interesse an jemandem, dann verknalle ich mich mit der Zeit, wenn ich ihn näher kennenlerne und mehr mit ihm unternehme. Irgendwann verliebe ich mich richtig, komme mit ihm zusammen und dann erst später merke ich, dass ich ihn wirklich liebe. Das dauert alles seine Zeit und ich glaube nicht, dass ich einfach so jemanden wirklich lieben könnte, den ich ganz interessant finde, den ich aber nicht wirklich kenne.
Um jemanden zu lieben, gehört doch total viel dazu und dieses Gefühl kommt bei mir auch nur innerhalb einer Beziehung auf, wenn man mal von platonischer Liebe absieht. Kann es sein, dass deine Freundin sich da einfach in irgendwas verrennt und in Wirklichkeit nur verknallt in beide ist? Das glaube ich eher und es kann ja durchaus sein, dass man in mehrere Kerle verknallt ist.
Das ist ja an sich kein Problem. Dann soll sie einfach ehrlich zu den Kerlen sein und ihnen sagen, woran sie stehen und was sie für Gefühle hegt. Wenn beide das akzeptieren und damit klarkommen, kann sie sich die Zeit nehmen, um beide einzeln näher kennenzulernen. Vielleicht merkt sie dann, dass sie sich in einen von beiden wirklich verliebt und wirklich eine Beziehung vorstellen könnte.
Ich bin mir fast sicher, dass es dann automatisch zu einer Entscheidung kommt, wenn sie die beiden näher kennenlernt oder auch schon, wenn sie ihnen die Wahrheit sagt und einer dann direkt zugibt, dass er mit der Situation nicht zurechtkommt und dann eben Abstand von ihr nimmt. Ehrlichkeit finde ich da aber wichtig, zumindest dann, wenn die beiden Männer auch eindeutiges Interesse an ihr haben und vor allem, wenn sie nichts voneinander wissen.
Man kann sicherlich 2 Männer interessant und körperlich anziehend finden, aber Liebe wird das wohl nicht gleich sein. Sollte man wirklich Gefühle entwickelt haben, dann muss man das mit beiden besprechen und eine Lösung finden. Will man monogam zusammen sein, muss man sich für einen Mann entscheiden. Ich denke aber, dass wenn man das monogame Beziehungssystem lebt, dann besser keinen der beiden wählen sollte, weil einem die Entscheidung so schwergefallen ist und es dann meiner Meinung nach nicht der Richtige war.
So würde ich das machen, aber das heißt ja nicht, dass das die perfekte Lösung ist. Vielleicht würde es auch eine Liste tun, bei der man dann aufschreibt, was gut ist und was nicht und anhand der Liste entscheiden. Das finde ich dann aber wirklich nicht emotional schön genug.
Ich glaube schon, dass es geht, dass man sich in zwei Männer verlieben kann und auch für beide ähnlich starke Gefühle empfindet. Möglicherweise sind sie sich in Optik und Charakter sehr ähnlich oder der eine hat tolle Eigenschaften, die der andere nicht hat und umgekehrt.
Ich glaube auch, dass in so einem Fall Abstand zu beiden wichtig und gut ist und vor allem auch, dass man mit offenen Karten spielt. Vielleicht merkt man mit ein bisschen mehr Abstand dann einfach auch, was einem wichtig ist und wen man dann letztendlich doch auch ein bisschen mehr vermisst.
Ich kann verstehen, dass deine Freundin in einer schwierigen Situation steckt. Es kann passieren, dass man sich von mehreren Personen angezogen fühlt und sich nicht sicher ist, wen man liebt oder mit wem man zusammen sein möchte. Ich denke, es ist wichtig, dass sie ehrlich zu sich selbst ist und sich fragt, was sie wirklich will.
Wenn sie beide Männer liebt, sollte sie sich fragen, was jeder von ihnen ihr bietet und welche Beziehung sie sich langfristig wünscht. Es ist möglich, dass sie sich letztendlich für einen der Männer entscheidet oder auch für keinen von beiden. Wenn sie sich entscheidet, jemanden zu wählen, sollte sie bedenken, wie es den anderen Mann und auch sich selbst beeinflussen wird.
Es ist jedoch auch möglich, dass sie sich einbildet, dass sie beide Männer liebt, wenn sie in Wahrheit keinen von ihnen wirklich liebt. In diesem Fall sollte sie sich fragen, warum sie das Gefühl hat, dass sie beide Männer liebt, ob es vielleicht eine Leere in ihrem Leben gibt, die sie durch die Aufmerksamkeit von Männern zu füllen versucht oder ob sie Angst vor Einsamkeit hat.
Ich denke nicht, dass sie unbedingt Abstand von beiden Männern nehmen muss, aber sie sollte sich bewusst sein, dass sie beiden keine falschen Hoffnungen machen sollte, wenn sie sich noch nicht sicher ist, was sie will. Eine offene Kommunikation und ehrliche Gespräche können helfen, Klarheit zu schaffen und möglicherweise auch Konflikte zu vermeiden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1631mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2428mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?