Welche Entlastung erfahrt im im Familienalltag?

vom 16.04.2023, 19:15 Uhr

Viele Eltern bekommen Unterstützung von den Großeltern der Kinder. Diese nehmen die Enkel in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen für einige Stunden oder auch mal über Nacht, so dass die Eltern mal Zeit für sich haben oder wichtige Termine wahrnehmen können. Andere haben einen Babysitter zu diesem Zweck. Auch eine Haushaltshilfe kann als Entlastung dienen.

Wie erfahrt ihr Entlastung im Familienalltag? Letztendlich ist das ja auch eine ganz individuelle Sache, was man als Entlastung sieht und was nicht. Wie interpretiert ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben so im Alltag keine Entlastung. Wir schauen eben, dass wir uns an schwierigen Tagen einteilen, so dass dann auch mal einer Zeit für sich hat und der Andere das dann macht. Das hat sich bei uns bewährt und hilft uns auch gut damit umzugehen.

Meine Eltern, aber auch meine Schwiegereltern leben in einem anderen Bundesland. Wenn wir dann mal da zu Besuch sind, dann passen die natürlich auch gerne mal auf die Kinder auf und da gehen wir dann auch mal als Paar zusammen weg oder nehmen uns mal Zeit nur als Paar.

Wobei die Kinder natürlich auch nicht den ganzen Tag zu Hause sind und von daher finde ich das schon ganz okay, außerdem werden die ja auch älter und gefühlt sind wir gerade in einer Phase, die nicht ganz so anstrengend ist. Das mag sich mit der Pubertät wieder ändern, aber aktuell bin ich zufrieden, wie es läuft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^