Tampons nur in speziellen Döschen mitnehmen?
Für Tampons und Slipeinlagen kann man sich in der Drogerie spezielle Döschen kaufen. So fliegen die Hygieneartikel nicht einfach so in der Handtasche herum und man findet sie schneller. Außerdem ist das sicherlich auch hygienischer und weniger peinlich.
Die meisten Frauen die ich kenne, haben solche Dosen. Einer Bekannten von mir ist es einmal passiert, dass ein Tampon aus der Handtasche gekullert ist, als sie ihr Portemonnaie gesucht hat. Seitdem nutzt sie auch solche Döschen und hofft damit, weitere peinliche Situationen zu verhindern.
Nutzt ihr auch solche Aufbewahrungsdosen um eure Hygieneartikel in eurer Handtasche zu verstauen? Oder tut ihr diese mitunter auch einfach lose in die Handtasche?
Ich habe einfach einen kleinen Kulturbeutel, in dem alles mögliche drin ist und eben auch ein oder zwei Tampons. Ich mag es generell nicht, wenn sch am Boden der Handtasche allerlei Krimskrams ansammelt. Da macht es kaum einen Unterschied, ob das einzelne Tampons sind oder kleine Döschen. Aber es gibt ja auch in jeder Handtasche kleine Innentaschen mit Reißverschluss, in denen man Tampons verstauen könnte.
Ich finde es aber auch gar nicht so unendlich peinlich, wenn mir mal ein Tampons rausfällt. Solange man keine seltsame Krankheit hat, hat jede Frau ihre Menstruation und verwendet dafür entweder Tampons oder etwas ähnliches. Ich kann daran nichts Peinliches finden.
Ich verwende solche speziellen Dosen für Tampons nie, auch wenn ich sie kenne und auch schon oft gesehen habe. Ich finde sie jedoch unnötig und brauche so etwas nicht. Zu Hause lagere ich meine Tampons einfach immer alle in den Schachteln, in denen ich sie auch gekauft habe. Damit bin ich recht zufrieden und ich sehe keinen Grund, die Tampons dann in eine andere Dose umzufüllen.
Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich meine Tampons immer in meiner kleinen Kosmetiktasche. Ich habe immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, die ich immer in der Handtasche dabei habe. In dieser Kosmetiktasche befinden sich Puder, Lippenpflege, Tabletten, Spiegel, Handcreme und eben auch Tampons. Wenn ich eine andere Handtasche nehme, dann kommt die Kosmetiktasche da immer rein. Ich finde das total praktisch so, da meine Tampons nie einfach so in der Handtasche herum fliegen, sondern ich immer genau weiß, wo sie in meiner Handtasche sind. Von daher brauche ich keine Dose.
So eine Dose kann ja in der Tasche auch auf gehen. Hat man so eine spezielle Dose in der Hand, auf der am besten auch noch "Ob" drauf steht, weiß ja auch jeder direkt, was da drin ist. Wenn ich mit meiner Kosmetiktasche auf Toilette gehe, dann weiß aber niemand bescheid. Die meisten nehmen dann einfach an, dass ich mich nachschminken möchte, was ich ganz gut und praktisch so finde. Ich würde daher niemals auf meine Kosmetiktasche verzichten wollen.
Man kann sich kleine Täschchen für die Hygieneartikel auch einfach selbst nähen, wenn man da etwas geschickt ist. Ich nutze so eine Plastikbox, die es mal bei den Tampons dazu gab. Aber ich nehme nicht immer nur die gleiche Handtasche und nehme dann auch schon mal einzelne Tampons mit. Vor kurzem habe ich mir auch ein kleines Täschchen genäht, in das man eben Taschentücher, Tampons oder auch Slipeinlagen stecken kann. Es muss ja nicht immer eine spezielle Dose sein.
Da ich im Alltag häufiger die Tasche wechseln muss, bin ich auch dazu übergegangen, die Tampons in einer speziellen Dose zu lagern. Das ist einfach praktischer. Vorher sind mir die Tampons gerne mal aus der Innentasche gekullert und ich musste sie dann lange suchen. Diese Probleme habe ich aber nicht mehr durch diese Dose.
Es ist einfach praktisch, besonders, wenn man spontan auch mal längere Wege auf sich nehmen muss und vielleicht sogar auswärts übernachten muss. Daher möchte ich auf so ein Döschen gar nicht verzichten. Gerade auf Reisen ist das praktisch, da ich keine Lust hätte, da direkt die halbe Tamponschachtel mitzuschleppen. Was aber an sichtbaren unbenutzten Tampons peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht. Mir geht es nur darum, dass es lästig ist, diese zu suchen, wenn diese in der Handtasche kullern.
Ich bekam mal solch ein Döschen kostenlos beim Kauf einer Tamponpackung dazu, in das genau drei Tampons reinpassen. Das habe ich komischerweise immer dabei und es wandert auch mit, wenn ich die Tasche wechsele. Auf jeden Fall habe ich so immer Tampons dabei und muss mir keine Gedanken darum machen, dass sie wild in der Tasche herumkullern und in irgendetwas Unappetitliches hineinfallen, falls sie beim Durchwühlen der Tasche mal rausfallen.
Wo ist das denn peinlich? Also muss ich mich nun schämen, wenn ich jeden Monat eine Regelblutung habe oder wie? Wenn ein Tampon aus der Tasche fällt, dann ist das doch nichts, was einem peinlich sein muss. Dennoch sind solche Taschen natürlich praktisch, weil man es schneller findet. Ich benutzte keine Tampons und Binden, deswegen kann ich da selber nicht mehr mitreden, aber als es noch so war, hatte ich auch ein Döschen. Dieses Döschen erkennt man dann aber auch, weswegen ich den Sinn der Peinlichkeit nicht wirklich verstehe.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1632mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2429mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?