Sind selbstheizende Socken die Lösung für kalte Füße?

vom 06.12.2020, 23:58 Uhr

Auf der Suche für mein Problem kalter Füße zu Hause, aber auch unterwegs, bin ich auf eine Werbeangebot von selbstheizenden Socken gestoßen. Wenn ich das System richtig verstanden habe findet die Erwärmung der Füße durch ein Magnetsystem und einen Massageeffekt statt. Die Socken sollen ideal sein beim Durchführen von Wintersportarten. Wärmen diese Socken aber auch besonders, wenn man auf der Couch sitzt oder tatsächlich nur wenn man aktiv in Bewegung ist? Habt ihr solche Socken im Gebrauch und könnt einen besonderen Wärmeeffekt bestätigen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe da neulich einen kurzen Bericht darüber gesehen, die scheint es in mehreren Varianten zu geben. Bei der Variante, die ich gesehen habe, gab es einen Akku und der hat dann dafür gesorgt, dass alles warm geblieben ist und das schien auch ganz gut funktioniert zu haben, allerdings waren die Socken an sich sehr teuer, da muss man dann schon sehen ob sich das wirklich lohnt. Wenn man durch Bewegung an Wärme kommen soll, würde mich das eher skeptisch machen, denn das schaffen normale dicke Socken ja auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das Problem kalter Füße nur allzu gut und kann verstehen, dass du nach einer Lösung suchst. Die Idee von selbst heizenden Socken klingt auf jeden Fall interessant. Aber ich bin immer etwas skeptisch gegenüber solchen Werbeversprechen und frage mich, ob diese Socken wirklich so viel bringen.

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit selbst heizenden Socken gemacht, aber ich denke, dass die Wärmeleistung wahrscheinlich davon abhängt, wie stark der Massageeffekt ist und wie stark die Magnete sind. Auch die Qualität des Materials spielt sicherlich eine Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass die Socken tatsächlich am besten funktionieren, wenn man sich in Bewegung befindet, weil dadurch die Durchblutung angeregt wird und die Wärme besser verteilt wird.

Allerdings denke ich auch, dass es sicherlich andere Möglichkeiten gibt, um kalte Füße zu bekämpfen. Zum Beispiel kann man einfach dickere Socken oder wärmere Schuhe tragen. Auch eine Fußbodenheizung oder ein Heizkissen können helfen. Vielleicht solltest du zuerst diese Optionen ausprobieren, bevor du in selbst heizende Socken investierst.

Ich denke, dass selbst heizende Socken eine interessante Option für Menschen sind, die im Winter viel Zeit im Freien verbringen oder sich bei Wintersportarten bewegen. Ob sie jedoch auch für den Alltag geeignet sind, hängt wahrscheinlich von der individuellen Situation ab. Ich würde empfehlen, dass du dir ein paar Bewertungen von anderen Nutzern ansiehst und auch den Preis vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^