Zu welchen Anlässen tragt ihr bodenlange Kleider?
Ich finde bodenlange Kleider mittlerweile sehr schön. Bisher habe ich diese aber nur im Alltag getragen. Solche langen Hippie-Kleider sind ja schon seit einiger Zeit sehr angesagt und mit offenem, leicht gewelltem Haar, flachen Sandalen und lässigen Accessoires gibt das meiner Meinung nach einen schönen Sommer-Look, ohne zu übertrieben zu wirken. Auch entsprechende Röcke mag ich sehr gerne.
Zu festlichen Anlässen, zu denen ich ein Kleid getragen habe, habe ich bisher aber immer ein kürzeres Kleid getragen. Ich habe da einfach kein bodenlanges Kleid gefunden, das mir richtig gefallen hatte und das auch gut saß. Aber ich hoffe, dass sich das irgendwann noch ändert. Zu welchen Anlässen tragt ihr bodenlange Kleider?
Ich habe ein langes Abendkleid im Schrank. Für die seltenen Anlässe, zu denen ein kürzeres Kleid oder gar eine Hose als Frau absolut nicht in Frage kommen. Das kommt bei mir nicht regelmäßig vor, aber wenn dann ist es halt sehr praktisch, dass ich nicht schauen muss, wo ich ein passendes Kleid her bekomme. Wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück für einen bestimmten Termin brauche finde ich irgendwie nie genau das, was ich eigentlich haben wollte.
Diese ganz langen Sommerkleider besitze ich gar nicht mehr. Ich habe meine fast ausschließlich im Urlaub getragen, im Alltag fand ich die immer unpraktisch oder es gab irgendwas in meinem Schrank, was ich einfach passender fand. Deshalb habe ich diese Kleider dann irgendwann verkauft und habe jetzt nur noch midi Länge und kürzer.
Ich hatte im Leben noch kein bodenlanges Kleid an und verbinde diese Art von Kleidungsstück auch immer mit besonders feierlichen oder noblen Anlässen. So würde ich eigentlich nur für einen Ball, ein Galadinner oder eine Hochzeit darüber nachdenken, mir ein solches Kleid zuzulegen. Auch wüsste ich gar nicht, ob mir das überhaupt stehen würde, da ich eher klein bin und kürzere Beine habe.
Das Laufen in dem Kleid wäre noch ein weiterer kritischer Aspekt, denn ich bin es nun mal einfach nicht gewohnt, ständig Stoff vor dem Schuh zu haben und habe auch keine Übung in Sachen hohe Schuhe. Alles in allem bin ich solcher Mode also tatsächlich wenig zugeneigt. Auch, was sommerliche „Hippie-Kleider“ anbelangt, halte ich Abstand, denn sie gefallen mir persönlich einfach nicht und ich empfinde sie als eher unpraktisch im Alltag.
Nie. Sie stehen mir einfach nicht. Ich bin relativ groß und eher der Typ "schlesisches Kaltblut" als "schwebende Blumenelfe". Außerdem bin ich von der Körpersprache und dem Auftreten her ebenfalls nicht besonders feminin gebaut, weswegen ich mir lächerlich vorkomme, in wallenden Hippieklamotten daherzuwabern oder so zu tun, als hätte ich mich auf den Opernball verirrt.
Zwar besitze ich Kleider, sogar zwei Stück. Aber die sind knielang und schlicht geschnitten, wie sie meinem Stil entsprechen und halbwegs ordentlich an mir aussehen. Wenn ich mit einem gut sitzenden, nicht vulgär aussehenden Fummel mit Ärmeln in gedeckter Farbe irgendwo nicht erwünscht bin, bleibe ich eben fern. Bisher hat noch niemand den Fehler gemacht, mich auf einen Ball oder ins Casino einzuladen. Das ist mir sowieso zu affig.
Die beiden bodenlangen Abendkleider die ich besitze, trage ich höchstens Mal zu Hochzeiten oder wenn ich in die Oper oder ins Ballett gehe. Das kommt aber leider sehr selten vor.
Ich habe ein bodenlanges Strandkleid in diesem Jahr getragen und fand das auch richtig klasse. Das Kleid ist sehr luftig und sieht super aus. Ein langes Abendkleid habe ich nicht, generell bin ich auch nicht so groß und denke dass mir eher andere Kleider zu festlichen Anlässen stehen. Wobei das schon auch sehr schick aussehen kann. Ich mag dann aber doch eher die luftigen Kleider in der Länge.
Also ich dachte lange, dass mir lange Kleider nicht stehen würden, aber habe letztes Jahr eine Firma gefunden, die wirklich auch für mich gut geschnittene, bodenlange Kleider anbietet. Seitdem trage ich hauptsächlich bei warmen Temperaturen auch mal gerne bodenlange Kleider, in Kombination mit Sandalen mit entsprechendem Absatz, damit nicht alles über den Boden gezogen wird.
An bodenlangen Abendkleidern habe ich nur eines und das habe ich nur einmal in meinem Leben getragen. Seitdem versauert es im Schrank und hängt dort einfach ab und wartet auf die Gelegenheit erneut getragen zu werden. Aber ich mochte bodenlange, schwere Abendkleider noch nie, sie haben mir nie gestanden und ich war schon früher eher der Anzugstyp. Als Strandkleider mag ich sie mittlerweile schon, aber ich kann mir mich nicht in einem bodenlangen Abendkleid vorstellen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1395mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3110mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus