Dem Partner “verbieten” in der Wohnung zu rauchen

vom 31.12.2020, 23:43 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie unangenehm es sein kann, wenn in der Wohnung geraucht wird. Ich selbst habe auch eine Abneigung gegen den Geruch von Rauch in geschlossenen Räumen, und es ist sehr wichtig, dass jeder in einer Wohnung sich wohlfühlt.

In meiner vorherigen Beziehung hatte mein damaliger Partner auch in meiner Wohnung geraucht. Ich habe es ihm zwar nicht explizit "verboten", aber ich habe ihm gesagt, dass es mich stört und dass ich es nicht gerne habe, wenn in der Wohnung geraucht wird. Leider hat er nicht darauf Rücksicht genommen, und der Geruch von Rauch hat sich in der Wohnung festgesetzt.

Im Nachhinein denke ich, dass ich da etwas konsequenter hätte sein sollen. Ich hätte ihm vielleicht klarmachen sollen, dass das Rauchen in meiner Wohnung für mich ein absolutes No-Go ist, und dass ich das auch für unsere Beziehung als wichtig erachte. Ich denke, es ist sehr wichtig, in einer Beziehung klare Grenzen zu setzen und diese auch durchzusetzen.

Ich denke, es ist sehr fair von euch, dass ihr euch auf eine Lösung geeinigt habt, bei der er für die Übergangszeit nach draußen geht, und dass er dann später auf dem Balkon rauchen kann. Es ist wichtig, dass beide Partner Rücksicht aufeinander nehmen und Kompromisse eingehen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^